Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dodge Achsen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.08.2006 19:45:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hiho,

also der W200 hat normal die 4:10er wie schon erwähnt. Man braucht mit 16" Felgen gar nicht experimentieren da erst alles ab 16,5" passt. Es wäre möglich aber die Bremstrommeln spielen da nicht mit. Mit 36er ist die Dana44 schon arg belastet, da die auch nur die KG´S der Dana30 mit ABS besitzt. Es ist eine 30 Spline Welle mit ca. 3,5 cm Durchmesser.

Wenn ich in den nächsten 5 monaten einen Achsschenkel wieder auftreiben kann, kannst den ganzen Krempel von mir haben, inkl. 5x 36x12,5x16,5 Army Reifen! Felgen dürften auch noch da sein. Also nicht das Problem, und auch der Transport nicht da ich eh darauf muß.

Patrick, du weißt schon das dein TJ dann Hammer breit wird? Egal zum wühlen ist es ok.

Naja wenn noch Fragen sind einfach los!
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2006 20:58:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grafe will die Achsen auch kürzen, sollen nicht so breit bleiben. Eigentlich hatten wir die 4.56er Übersetzung recht genau ausgegezählt, aber Fehler schleichen sich nat. dennoch überall ein.

Das Problem mit den KGs bzw. den auch dünnen KG-Gabelendungen, ist wirklich schnell zu sehen, schon obskur, dass so ne dicke Achse, so ne Schwachstelle hat Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.08.2006 22:06:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ihr die Kürzen wollt dann ist es auch ok, wobei so´n fetter TJ auch was her macht.

Das mit den Gabeln ist in der Tat ein Witz, ich wechsel gerade die KG´S der VA und muß eigentlich lachen über die Dimensionen. Vielleicht verstehst du warum ich für gewisse Einsätze lieber auf 33er zurück will. Mit Sperre vorn sind wir wieder auf XJ o.ä Basis. Es gibt von WARN andere Steckachsen für die großen KG´s aber das sprengt den finanziellen Rahmen. Dann könnte ich gleich ne Dana60 drunter rödeln, hätte auch eine, aber liegt auch bei 1200 Ocken.
Also mach ich mir die 33er bei ner 4:10 zu nutze und ich bin wieder halbwegs im grünen Bereich.

Achja, und bitte keine Diskussionen über Bogger und Serienachsen das muß man sich hier nicht geben. Es ist alles möglich aber nix muß. Jeder wie er mag (nicht auf dich bezogen Andy)

Die Dodge Achsen sind nicht schlecht, robust, fette Wellen und ein stabiles Achsrohr. Die mußten ja wohl einiges aushalten im guten Amiland und deren Kriegsspielereien.

Macht das und pflanzt dem die Achsen drunter, in jedem Fall besser wie der andere Dreck der verbaut ist.

.....wenn´s was braucht einfach mal durch klingeln.

Ciao Olaf
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2006 22:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bogger auf Serienachsen? rotfl
Ich stimme die 100%ig zu, @House Ja

Ich wollte nochmal bei Superior nach nem Upgrade für die VA + HA schauen. Hinten fand ichs schon, da gibts fertige Chromo-Wellen für den Waggi Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.08.2006 22:13:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achja, fast vergessen. Ihr braucht für die VA eine 42er Nuß (in zoll weiß ich jetzt nicht, kann ich aber morgen sagen) sonst gehen die Wellen nicht raus. Die Bremsscheiben abzuziehen ist ein wenig mühsam am besten mit Abzieher, dann ist schon mal die erste Hälfte draußen! Für das innere Radlager einfach an der Gabel hebeln und das ganze Zeug´s raushebeln, wenns eingelaufen ist dann wieder mit dem Abzieher ran. Die HA ist easy, da FF ! Hab die Manual´s da , mit sämtlichen Daten vielleicht hilft es für Maßangaben oder sonstiges. Kann ich per Mail schicken!

Ciao Olaf
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2006 22:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jou Danke, dass wäre Klasse. Ja
Zuerst kommt ja meine D44 vom Waggi dran, die sieht aber etwas anders aus Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.08.2006 22:34:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...gibts da ne voll korrekte Mailadresse oder nen UL Link? Bin ja nicht beim Amazonas Verlag!

Winke Winke Olaf
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 6422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 30.08.2006 07:38:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@house

danke für die infos, auf dein angebot komme ich gerne zurück.
wenn du teile da hast, würd eich die gerne nehmen.

zum thema achse kürzen: wir probieren das erst an einer alten dana44 rear ob sowas überhaupt akzeptabel geht, wenn nicht, dann wird der TJ halt etwas breiter YES

ps: du hast mir ne mail geschickt?! da ist nix angekommen, nur ne fehlermeldung, dass die mail zurückgeschickt wurde. ganz obskur Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.084  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen