Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kühlwasserverlust Y61 3.0Di

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.06.2019 05:14:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Steuergehäuseplatte Rostschäden im Bereich vom Wasserkanal hat, dann hat das nichts mit der Nutzung oder der Standheizung zu tun.
Eher etwas mit dem Zusatz im Kühlwasser und deren Qualität.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 96176


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger
2. E46 Bmw
3. Aprilia RSV4
BeitragVerfasst am: 03.06.2019 13:44:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:
Filip hat folgendes geschrieben:
Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Der grüne Punkt ist der von der Kamera oder ist das Kühlwasser


Das ist Kühlwasser. Dort ist der höchste Punkt an dem ich das Wasser finden konnte. Kann mir aber nicht erklären wo es herkommen soll


Servus,

Sag, wieviel Kilometer hat dein Wagen auf der Uhr ? Ist er eher ein Langstreckenläufer oder ein Kurzstreckenfahrzeug ? Du hast erwähnt, dass du eine Standheizung hast. Glaubst du dass das in einem Zusammenhang mit diesem Leck steht ?


Lächerliche 105000 und ist ein ex Feldjäger mit Standheizung.
Naia ausschließen wollte ich die Standheizung noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 03.06.2019 16:18:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gude, mal jetzt nicht lachen. Du schreibst immer Pfütze unterm Auto. Hast aber noch nicht geschrieben das du Kühlwasser nachfüllen musstest.

Der Overlander und ich habe die gleiche Rübe wie Du. Bei mir ist auf der Lima immer ein leichter Ölschlonz. Wo der her kommt, keine Ahnung.Unter dem Auto ist immer trocken. wenn du kein Wasser auffüllen musst, lern einfach mal das Ignorieren. Verdirb dir jetzt nicht den schönen Sommer.
Wenn´s kommt kommt auch mehr Wasser bzw. Kühlflüssigkeit und dann kann man immer noch weiter sehen. Manche Autos haben eine Seele und sind vielleicht verletzt wenn ihnen nicht genügend Aufmerksamkeit zukommt. Lach

Wenn es von der Klima kommt, gibt es ein Mittelchen, was beim befüllen hineinkommt, und dann sieht man mit einer UVLampe wo es herauskommt. Funktioniert ähnlich wie im Film CSI undso.

Check erstmal in Ruhe und mach dir nicht gleich einen Kopp

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 96176


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger
2. E46 Bmw
3. Aprilia RSV4
BeitragVerfasst am: 03.06.2019 17:12:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Gude, mal jetzt nicht lachen. Du schreibst immer Pfütze unterm Auto. Hast aber noch nicht geschrieben das du Kühlwasser nachfüllen musstest.

Der Overlander und ich habe die gleiche Rübe wie Du. Bei mir ist auf der Lima immer ein leichter Ölschlonz. Wo der her kommt, keine Ahnung.Unter dem Auto ist immer trocken. wenn du kein Wasser auffüllen musst, lern einfach mal das Ignorieren. Verdirb dir jetzt nicht den schönen Sommer.
Wenn´s kommt kommt auch mehr Wasser bzw. Kühlflüssigkeit und dann kann man immer noch weiter sehen. Manche Autos haben eine Seele und sind vielleicht verletzt wenn ihnen nicht genügend Aufmerksamkeit zukommt. Lach

Wenn es von der Klima kommt, gibt es ein Mittelchen, was beim befüllen hineinkommt, und dann sieht man mit einer UVLampe wo es herauskommt. Funktioniert ähnlich wie im Film CSI undso.

Check erstmal in Ruhe und mach dir nicht gleich einen Kopp

Gruß Michel


Kühlwasser wird Definitiv weniger cry cry
Und es ist keine zähe Flüssigkeit. Ich kann bei 2 Bar auf dem System regelrecht zusehen wie es runter rinnt. Einzig die Austrittsstelle ist mir unklar. Hat jemand evtl eine Explosionszeichnung oder ein Bild des Kopfes oder des Blocks zur Hand?
Danke für die vielen Antworten bislang. Am Wochenende werde ich wohl weiter zerlegen solang ich nichts finde..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.06.2019 20:13:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Stirndeckelplatte die direkt an den Motor angeschraubt wird ist aus Stahl und rostet gerne.
Durch diese läuft ein Wasserkanal.
Dort wird er undicht.
Hier kannst du dir den Aufbau ansehen und die benötigten Ersatzteile zusammenstellen >>>>>>

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 05:30:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nimm dir Zeit und schließe alles Äußerliche aus.

Ansonsten steht dir das bevor, Motor zerlegen. Bei mir wurden extra noch Adapterplatten gemacht um die ZKD auszuschließen, Motor kann dann ohne Stirnplatte etc. abgedrückt werden.
Einer der O-Ringe (Pfeil rot) war undicht, Stirnplatte war ohne Rostansatz.






Gruß Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 05:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

w.o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 07:12:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss da der Motor raus oder reicht es den Kühler, Grill und Stoßstange wegzubauen?

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 96176


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger
2. E46 Bmw
3. Aprilia RSV4
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 12:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wasseraustritt befindet sich aber eher überhalb des Ölfilters. Die Platten sollten doch eher vorne und hinten am Motor verbaut sein oder?
Ich sehe mir die Zeichnungen später einmal an von partsouq evtl hilft mir das schon weiter, Dankeschön

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.06.2019 12:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Filip hat folgendes geschrieben:
Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Gude, mal jetzt nicht lachen. Du schreibst immer Pfütze unterm Auto. Hast aber noch nicht geschrieben das du Kühlwasser nachfüllen musstest.

Der Overlander und ich habe die gleiche Rübe wie Du. Bei mir ist auf der Lima immer ein leichter Ölschlonz. Wo der her kommt, keine Ahnung.Unter dem Auto ist immer trocken. wenn du kein Wasser auffüllen musst, lern einfach mal das Ignorieren. Verdirb dir jetzt nicht den schönen Sommer.
Wenn´s kommt kommt auch mehr Wasser bzw. Kühlflüssigkeit und dann kann man immer noch weiter sehen. Manche Autos haben eine Seele und sind vielleicht verletzt wenn ihnen nicht genügend Aufmerksamkeit zukommt. Lach

Wenn es von der Klima kommt, gibt es ein Mittelchen, was beim befüllen hineinkommt, und dann sieht man mit einer UVLampe wo es herauskommt. Funktioniert ähnlich wie im Film CSI undso.

Check erstmal in Ruhe und mach dir nicht gleich einen Kopp

Gruß Michel


Kühlwasser wird Definitiv weniger cry cry
Und es ist keine zähe Flüssigkeit. Ich kann bei 2 Bar auf dem System regelrecht zusehen wie es runter rinnt. Einzig die Austrittsstelle ist mir unklar. Hat jemand evtl eine Explosionszeichnung oder ein Bild des Kopfes oder des Blocks zur Hand?
Danke für die vielen Antworten bislang. Am Wochenende werde ich wohl weiter zerlegen solang ich nichts finde..


Ich glaube es macht Sinn, dass du Zeit investierst um sicher zu gehen dass es nicht sie Standheizung ist. Bei meinem Kumpel haben wir die Standheizungs-Wasserschläuche abgehängt und die Fahrzeugs-Wasserschläuche wieder an den Original-Anschluss angeschlossen.
Damit war der "Kühlflüssigkeitsverlust" schlagartig beendet.

Ich gebe zu, dass mein Patrol (2008er / CRD) vorletzten Winter beschlossen hat etwas Kühlflüssigkeit "abzutropfen".
Mein Wagen und ich haben uns darauf geeinigt, dass er das alle Jahre mal tun darf - dieses "Gentlemens Agreement" hält seither...... rotfl Supi
Nach oben
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 17:44:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was macht denn der Anschluss am Thermostat? Da wo "Rot" ist. Schau mal was der Schlauch macht bzw. der Tüllenanschluß

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 05.06.2019 05:12:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Muss da der Motor raus oder reicht es den Kühler, Grill und Stoßstange wegzubauen?


Motor muß nicht raus, geht ganz gut wenn der Kühler weg ist, Stossstange Grill kann bleiben.

Bei @ Filip würd ich eher auf was anderes tippen, evtl. Standheizung abhängen, Stück für Stück das System abdrücken.

Wenn die Stirnplatte raus muß ist das einfach scheiß viel Arbeit , beim Einbau den kleinsten Fehler und die Arbeit war umsonst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 96176


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger
2. E46 Bmw
3. Aprilia RSV4
BeitragVerfasst am: 06.06.2019 21:44:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand sagen wie die Standheizung in etwa angeschlossen ist? Sind da Ventile verbaut oder wie kann man sich das vorstellen? Habe den dicken erst seit ein paar Wochen und weiss da leider noch nicht so bescheid.. und auf den Skizzen kann ich auch nichts erkennen was seitlich am Block sitzen könnte.

Die Schläuche für die Standheizung gehen doch eigentlich nach hinten an den Block und nicht seitlich oder? Kann sie es dann überhaupt sein?
Danke für die zahlreichen antworten. Das bin ich aus anderen Foren so gar nicht gewohnt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 07.06.2019 07:12:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gude, kann ich dir schicken. Einmal Email per pm.
Ist der Einbauplan für die Bw-Karre

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 96176


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger
2. E46 Bmw
3. Aprilia RSV4
BeitragVerfasst am: 08.06.2019 13:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe gestern Mal wieder etwas Zeit gehabt. Also Standheizung und Stirnplatte kann ich eigentlich ausschließen. Die Positionen dafür passen einfach nicht zu dem Wasseraustritt. Jetzt habe ich in den Rechnungen gesehen, dass die Krümmerdichtung neu gemacht wurde . Haltet ihr es für möglich das da jemand richtig hart am pfuschen war und das Gewinde neu gebohrt hat und damit in den Wasserkanal gebohrt hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen