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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 27.03.2017 12:39:46 Titel: |
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Klasse das du dir die Mühe gemacht hast, den Fehler zu finden.
Kenne mich beim 3l wirklich nicht so gut aus, habe aber vermutet, das es eine Stirnplatte aus Stahl gibt.
War schon kurz vor dem tippen, als du deinen Beitrag eingestellt hast.
Wehre dann aber ein Blick in die Glaskugel geworden.
Beim TD27/42 gibt es den gleichen Mist!
Nicht nur, das die Dichtung hart wird und es dadurch zum Wasserverlust kommt, nein die Platte kann am Kanal auch noch zusammenrosten!
Meine Stirnplatte ist mittlerweile chromatiert, damit das nicht mehr so leicht passieren kann.
Lack finde ich in dem Bereich etwas unglücklich gewählt.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 27.03.2017 12:56:44 Titel: |
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ist grad an der Grenze die Stirnplatte bischen zu schleifen, obs das Teil neu bei Nissan gibt und was es kostet, oder wo anderst ?
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.03.2017 23:05:06 Titel: |
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Wahnsinn...mit sowas hätte ich nicht gerechnet dass der Motor vorne eine durchgehende Platte hat die nicht nur das Kühlwasser sondern auch den Motor hin mit dem Öl abdichtet.
Ist der Kühlwasserverlust bei den beiden rechteckigen "Kanälen" passiert die du am Motor mit den Platten verschlossen hast (dort wo auf der Platte in den auskerbungen die Gummidichting drinnen sitzt ??
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
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Verfasst am: 28.03.2017 00:42:30 Titel: |
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Wir hatten auch mal bei nem kollegen beim 3L nen kühlwasserverlust genau zwischen stirnplatte und kopf bei dem wasserrohr.
Haben es im urlaub provisorisch gerichtet indem wir die wasserleitung wo vorne quert abgeschraubt und dann die übergangsstelle von innen mit dichtmasse abgedichtet haben.
Hält jetzt schon seit 2 jahren
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 03.04.2017 15:16:32 Titel: |
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wollt hier mal Rückmeldung geben.
Der Dicke rennt wieder und ist absolut dicht
Am Ende war es eine Dichtung an der Stirnplatte, hoffe jetzt ist erst mal Ruhe.
Was zeigt uns das Ganze; Am besten das Forum fragen, hätte ich mich auf Nissan verlassen wäre jetzt ne neue ZKD drinn
Danke nochmal an alle für die zahlreichen Tipps
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol 3,0di bj 2008 160ps |
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Verfasst am: 08.04.2017 05:54:18 Titel: |
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Hallo mein Dicker hat das gleiche Problem wie teuer war der ganze Spaß jetzt und kannst du nochmal beschreiben welche Dichtung es war?
Grüsse
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 08.04.2017 07:04:55 Titel: |
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Vollgummi hat folgendes geschrieben: | Hallo mein Dicker hat das gleiche Problem wie teuer war der ganze Spaß jetzt und kannst du nochmal beschreiben welche Dichtung es war?
Grüsse |
ziemlich sicher die hier(Rückseite Stirnplatte ist aber die gleiche), muß aber nicht die einzige gewesen sein.Arbeitszeit ungefär 20h, Dichtungen etc. um 100€ , kannst ja ausrechnen was es kostet.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 10.04.2017 13:33:02 Titel: |
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Servus,
ich wollt blos noch einen Nachtrag machen.Um die genannten Stellen gut zu erkennen, muss als erstes die Lichtmaschine raus, erst dann sieht man auch obs nicht irgendwo evtl. doch von den ganzen Kühlerrohren kommt.
Selbst mit einer Endoskop Kamera w.o. sind die Stellen nicht zu erkennen.
Viel Glück bei der Suche ....
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Wohnort: 96176
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger 2. E46 Bmw 3. Aprilia RSV4 |
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Verfasst am: 01.06.2019 16:45:37 Titel: |
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Hallo :)
Ich habe ein ähnliches Problem an meinem und dachte mir der Thread hier wäre ganz richtig. Mein verliert im Stand waaser. Nach einer Fahrt Sieht man unter dem Wagen immer eine Pfütze. Ich habe jetzt schon Keilriemen und Lima raus um etwas zu erkennen aber ich kann nicht wirklich abschätzen wo das Wasser herkommen soll.
Zum Fahrzeug: 2008 mit Standheizung
Hab noch ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe jemand kann mir etwas helfen ich finde den Ursprung einfach nicht.
Kühlsystem habe ich abgedrückt um die undichte Stelle zu finden. Leider konnte ich bisher kein eindeutiges Leck ausmache.
Es scheint als käme es aus den Krümmer aber das ergibt ja keinen Sinn.
Ps. Sorry für den Bilderupload ohne picr aber ich habe bisher noch keinen Account dort
Beschreibung: |
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20190601_162742.jpg |
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20190601_163522.jpg |
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124 mal |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
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Verfasst am: 01.06.2019 17:42:43 Titel: |
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Der grüne Punkt ist der von der Kamera oder ist das Kühlwasser
| _________________ Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Wohnort: 96176
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger 2. E46 Bmw 3. Aprilia RSV4 |
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Verfasst am: 02.06.2019 00:04:50 Titel: |
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Twin-Burro hat folgendes geschrieben: | Der grüne Punkt ist der von der Kamera oder ist das Kühlwasser |
Das ist Kühlwasser. Dort ist der höchste Punkt an dem ich das Wasser finden konnte. Kann mir aber nicht erklären wo es herkommen soll
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 02.06.2019 00:54:40 Titel: |
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Sicher das es kühlwasser ist?
Nicht das es von der Klima kommt, den der klimmaschmierstoff ist ebenfalls grün
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Wohnort: 96176
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger 2. E46 Bmw 3. Aprilia RSV4 |
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Verfasst am: 02.06.2019 11:04:56 Titel: |
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Mountymudder hat folgendes geschrieben: | Sicher das es kühlwasser ist?
Nicht das es von der Klima kommt, den der klimmaschmierstoff ist ebenfalls grün |
Hatte ich auch erst mit auf dem schirm. Aber da das Kühlwasser im oberen Behälter weniger wird und auf dem Boden schon eine Recht grosse Pfütze entsteht, wenn ich mit dem Druckgerät auf das Kühlsystem Druck gebe, denke ich schon das es Kühlwasser sein muss.
Ich kann das Wasser auch an der Schraube Tropfen sehen.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.06.2019 18:28:53 Titel: |
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Dann bleibt dir nichts anderes übrig als den Motor zu zerlegen.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.06.2019 20:42:33 Titel: |
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Filip hat folgendes geschrieben: | Twin-Burro hat folgendes geschrieben: | Der grüne Punkt ist der von der Kamera oder ist das Kühlwasser |
Das ist Kühlwasser. Dort ist der höchste Punkt an dem ich das Wasser finden konnte. Kann mir aber nicht erklären wo es herkommen soll |
Servus,
Sag, wieviel Kilometer hat dein Wagen auf der Uhr ? Ist er eher ein Langstreckenläufer oder ein Kurzstreckenfahrzeug ? Du hast erwähnt, dass du eine Standheizung hast. Glaubst du dass das in einem Zusammenhang mit diesem Leck steht ?
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