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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2997 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V80 lang 2. VW Bora Variant |
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Verfasst am: 10.02.2016 09:28:09 Titel: General Grabber AT2 oder BF Goodrich AT KO2 ? |
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Ich bin auf der Suche nach einem Ganzjahres AT mit Schneeflocke.
Hab ja nun die Wahl zwischen General Grabber AT2 oder BF Goodrich AT KO2... - welchen nehmen?
Oder geh ich hin und nehm lieber doch nen reinen Sommer AT (also den Grabber AT) und nen etwas profilierteren Winterreifen (Nokian Hakkapelitta o.ä.) dazu?
Ich bin so unentschlossen... :) Hier und da muss ich schon noch weitere Strecken mit dem Subaru Outback fahren... meist allerdings alles Kurzstrecken innerhalb von 10-50km.
Danke und Grüße
Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 2206 |
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Verfasst am: 10.02.2016 10:12:57 Titel: |
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Sei gegrüßt Andreas!
Also Grundsätzlich ist ein AT natürlich kein Winterreifen. Ich stand jedoch auch vor genau der selben Überlegeung. Vorher bin ich immer mit Winterreifen gefahren, doch habe mich jetzt für den General AT² entschieden. Ich bin von der Bremsleistung und Griffigkeit bei Schnee und Glätte positiv überrascht! Daher werde ich für meinen Teil beim Grabber AT² im Winter bleiben.
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 10.02.2016 10:51:32 Titel: |
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Den Grabber AT² hatten wir mal kurze Zeit auf dem Pajero. Für einen A/T Reifen ganz gut auf verschneiten Straßen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2997 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V80 lang 2. VW Bora Variant |
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Verfasst am: 10.02.2016 10:54:20 Titel: |
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Danke schonmal für die Meldung!
Wie is der so auf der Autobahn? Alltags- und Langstreckentauglich?
Und ich lese überall, dass der nicht in allen Größen ne Schneeflocke hat... - wo bekomm ich das raus? Mayerosch mal befragen? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Remscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco 40.10 WM, LR Disco 4, Jimny GJ, SR 500 |
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Verfasst am: 10.02.2016 11:14:51 Titel: |
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ich fahre den AT² auf dem G 290TD in 265/75R16 als Sommerreifen. Im Alltag (Stadt, Land AB max, 120km/h) auf Reisen (Süd- und Südosteuropa) und bin sehr zufrieden. Die Haftung auch bei Nässe ist gut, der Reifen ist auf schlechten Wegen und bis mittelschwerem Glände richtig gut. Nur wenns richtig schlammig wird, ist das Profil zu fein.
Ich tausche die Reifen i.d.R. nach 6 Jahren aus, da dann die Nasshaftung nachlässt, Dann haben sie so ca. 80Tkm runter und noch 5-8mm Profil.
Im Winter habe ich die noch nicht ausprobiert. Nach schlechten Erfahrungen mit anderen AT´s fahre ich da die Nokina Hakkapelitta LT.
Die Erfahrungen beziehen sich aber auf das Fahrzeug (2,2-2,9t Gewicht, 120PS) und Reifengröße. Vielleicht schreibst du mal deine Reifengröße? | _________________ You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there ;) |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2997 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V80 lang 2. VW Bora Variant |
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Verfasst am: 10.02.2016 11:18:40 Titel: |
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Ich hab nur usselige 215/65R16... :)
Alternativ war ich halt am überlegen, ob ich "nur" den AT (ohne 2) für den Sommer nehme und nen "richtigen" Winterreifen für den Winter halt... | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 10.02.2016 16:57:21 Titel: |
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Ich würde richtige Winterreifen nehmen.... | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 11.02.2016 17:29:55 Titel: |
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Ich hatte den AT2 ca 100000km drauf gehabt und die waren dann knapp 10 Jahre alt also sau hart.
Hab sie jetzt durch reine Winterreifen ersetzt, die bleiben das ganze Jahr drauf, werden also runtergefahren bevor der Gummi hart wird und er eh runter sollte.
Zum Spielen werden die Silverstones genommen.
Ist ne Glaubensfrage und ich glaube das der Reifen für nen Waldweg, oder ne Wiese reicht und zur Not ist ne dran.
Aber im Winter hab ich wenigstens nen echten Winterreifen wobei der AT2 am Anfang auch gut war auf Schnee. Am Schluss wollte ich den allerdings nicht mehr auf ner nassen Straße fahren. | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Herzogtum Lauenburg
| Fahrzeuge 1. G 320 W463 lang 1995 |
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Verfasst am: 12.02.2016 23:40:23 Titel: |
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AndreasG hat folgendes geschrieben: | Und ich lese überall, dass der nicht in allen Größen ne Schneeflocke hat... - wo bekomm ich das raus? Mayerosch mal befragen? |
Da empfiehlt sich die Seite des Importeurs: http://www.4x4-offroadreifen.de/offroadshop/index.php?cPath=4
Deine Größe hat demnach keine Schneeflocke. Also bietet sich die Kombination mit einem Winterreifen an.
Ich fahre den AT2 als LT265/75R16 (mit Schneeflocke) eher selten im Schnee und finde es geht, aber man merkt, dass er weniger Lamellen als ein Winterreifen hat.
Handtuch | _________________ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams) |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Tirol Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 LKW 2. VW T3 syncro Camper 3. Steyr Puch 500 |
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Verfasst am: 13.02.2016 18:42:53 Titel: |
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ich werde den nokian rotiiva AT probieren (ist allerdings ein VW T3 syncro) - gibts in deiner größe, ist XL und hat traglast 102.
nachdem ich mit den winterreifen hakkapelitta LT und WR3 SUV auf meinen anderen fahrzeugen habe und sehr zufrieden bin wird jetzt der AT probiert. | _________________ One life - live it |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2997 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V80 lang 2. VW Bora Variant |
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Verfasst am: 13.02.2016 20:47:25 Titel: |
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Wie is denn der AT2 bei längeren Autobahnfahrten? Erträgliche Lautstärke oder ist da der AT (ohne 2) besser?
Ich hab halt hier und da mal mit leichtem/mittlerem Matsch auf Wegen zu tun und hier und da ner Wiese, die ich hoch muss, dazu da und dort Waldwege aller Kondition... aber 70% auch Straße. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 13.02.2016 21:31:05 Titel: |
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Sehr leise. Abrollgeräusche sind kaum wahrnehmbar. Liegt aber natürlich auch am Fahrzeug...
Gruß Stefan | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Remscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco 40.10 WM, LR Disco 4, Jimny GJ, SR 500 |
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Verfasst am: 14.02.2016 00:08:09 Titel: |
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Ich finde die AT2 auch nicht laut. Machen sich auf der AB nicht bemerkbar. Allerdings ist mein Auto auch nicht sehr leise. Aber trotzdem kein Vergleich mit den BFG MT (alt) und nicht lauter als Nokian Hakkapelitta LT.
Vermutlich wird der AT (ohne 2) leiser sein. | _________________ You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there ;) |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V80 lang 2. VW Bora Variant |
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Verfasst am: 14.02.2016 00:10:50 Titel: |
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Fahre nen Subaru Outback BE/BH von 2000... der is an sich relativ leise... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.02.2016 09:39:38 Titel: |
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du musst neben dem schneeflockensymbol auf jeden fll auf den geschwindigkeitsindex achten. du brauchst bei dir mindestens H!
eigentlich würde ich dir auch zu sommer- und winterreifen raten. aber: musst du auch im winter durch schlamm, sind die winterreien schlechter als sommer at's!
die eierlegende wollmilchsau gibt es leider nicht.
ich fahre zur zeit geolandars a/t auf meinem forester und bin auch bei nasser wiese bergauf recht zufrieden mit. hat aber natürlich bei schmierigem lehmuntergrund so seine grenzen wie jeder reifen. da brauchst enen mt!
auf der strasse ist der auch bei höheren geschwindigkeiten prima und bei nässe bremst der prima. ich fühle mich mit den reifen sicher in vielen situationen. auch im gelände ist der reien ein prima kompromiss (aber ich fahre natürlich keine trials mit dem auto)
reifenempfehlungen von großen geländewagen passen für den leichteren und flotteren outback nicht unbedingt, da gewicht und fahrleistung doch stark variieren. | |
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