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Patrol K160 Sanierung

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Olly
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BeitragVerfasst am: 12.07.2017 08:41:26    Titel:
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sehr schön geworden Respekt

wobei mir eine beigfarbene Ausstattung im roten Auto etwas besser gefallen würde (so wie werkseitig), aber das ist ja reine Geschmacksache Smile

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BOHfrost
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...und hat diesen Thread vor 2994 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.07.2017 19:14:25    Titel:
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Olly hat folgendes geschrieben:
sehr schön geworden Respekt

wobei mir eine beigfarbene Ausstattung im roten Auto etwas besser gefallen würde (so wie werkseitig), aber das ist ja reine Geschmacksache Smile

Danke auch dir fürs Lob.
Ja rot gab es soweit ich weiß nur in Verbindung mit beigefarbenen Interieur.
Er war ursprünglich wohl mal weiß.
Mir persönlich gefällt die blaue Ausstattung besser.
Der Innenraum bedarf aber sowieso noch einiges an Arbeit.
Die Verkleidungen sind nicht mehr schön und teilweise durch ausgerissene Clips etwas lose.
Den Dachhimmel kann ich wohl auch nicht mehr verwenden, da eingerissen.
Da muss ich mir noch was überlegen.
Aber das sind so Schönheitssachen die ich nach und nach machen werde.
Momentan wichtiger ist die Kühlmitteltemperaturanzeige.
Die geht nach dem Start relativ schnell auf "heiß".
Ich vermute einen Übergangswiderstand im Kabel, oder das Kombiinstrument hat ne Macke (der Geber ist neu).
Ich werde berichten.
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Markes
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BeitragVerfasst am: 31.08.2017 13:42:17    Titel:
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Hi,


mal ne dumme Frage: Wie lange hast du gebraucht um die Karosserie abzubauen? Gibt es da eine Anleitung dazu?


Danke und Grüße
Markes
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 31.08.2017 20:06:51    Titel:
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Gebraucht habe ich glaube ich zwei Tage, wobei ich auch noch viele Teile ausgebaut habe, die nicht zum direkten Abheben entfernt werden müssen.
Eine Auflistung aller Teile die ausgebaut oder getrennt werden müssen findest du im WHB.
Aus dem Kopf heraus:
-Kabelbaum
-Lenksäule
-Brems- Kupplungs- und Kraftstoffleitungen
-Tankstutzen
-Kühlerschläüche
-Schlauch zum BKV
und eben die Karosserieschrauben.

Wichtig ist: Vorsichtig anheben und währenddessen immer vergewissern, dass man nichts vergessen hat Heiligenschein
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 31.08.2017 21:22:38    Titel:
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In der Mitte unter dem Auto ist noch ein Sicherheits-Haltebügel. Der muss auch ab bzw. gelöst werden.

Ich glaube, die Leitungen der Servopumpe sind unter dem Kühler auch an der Karosse angeschraubt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Hinten vergisst man schnell die Kabel der Nummernschild-Beleuchtung.

Das Seil der Handbremse muss ausgehängt werden.

In den vorderen Radkästen sind im Originalzustand Gummi-"Vorhänge" angeclipst, die verhindern sollen, dass Spritzwasser in den Motorraum gelangt. Die sind oben an der Karosse und unten am Rahmen befestigt. Fehlen aber oft schon.

Die Entlüftungsleitungen der Getriebe müssen getrennt werden (bzw. die eine Stelle, an der die Entlüftung vom Rahmen in den Motorraum geht).

Und nicht zu vergessen: Die Gummi-Faltenbälge der Schalthebel im Innenraum.
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Markes
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BeitragVerfasst am: 05.09.2017 22:11:38    Titel:
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Danke :).

Finde den Eintrag im WHB leider nicht. Weißt du zufällig die Seite?!
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 05.09.2017 22:16:08    Titel:
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Nein, Seite weiß ich so nicht.

Bin der Meinung, es steht unter der Rubrik "Karosserie". Vorn ist doch ein Inhaltsverzeichnis.
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 07.05.2018 19:14:03    Titel:
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So ich habe mal wieder was getan.
Meine Fahrertür stammt ja aus einem Y60 und dort ist die Aussenspiegelhalterung anders. Ich hatte dann damals kurzerhand den 160er Spiegel an die Außenhaut geschraubt und von innen zur Verstärkung eine Polyamidplatte angeklebt.
Die Halterung für den Y60 Spiegel lag somit frei, was mich ziemlich nervte. Da sie aber mit der Tür verschweißt schien (und auch war) scheute ich fast ein Jahr den Aufwand etwas zu unternehmen (auch aufgrund der eisigen Kälte im Winter).
Vor ein oder zwei Wochen nutzte ich aber das schöne Wetter, um dieses vordere Dreieck mit der Führungsschiene gegen das des 160ers zu tauschen.
War eine ganz schöne Fummelsarbeit mit dem Dremel, da auch vier Schweißpunkte im Inneren der Tür aufgetrennt werden mussten.
Aber nun ist es vollbracht und die Scheibe lässt sich auch wieder etwas leichtgängiger kurbeln Heiligenschein











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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 29.07.2018 20:35:07    Titel:
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Da meine Stoßfänger noch unbehandelt waren, habe ich diese Baustelle jetzt auch mal in Angriff genommen. Vor allem der hintere Stoßfänger hatte einige Löcher und oberflächlichen Rost. Also kurzerhand die Löcher zugeschweißt und ab damit zum strahlen und pulvern.
Anschließend habe ich noch die Aussenspiegel, Stoßstangenecken und den Frontgrill neu lackiert.



War da was? Heiligenschein





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BeitragVerfasst am: 02.08.2018 14:54:19    Titel:
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YES Good Job

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