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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 02.11.2016 12:18:40 Titel: |
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Karuso160 hat folgendes geschrieben: | Oh man, das kommt mir alles ganz fürchterlich bekannt vor...
Ich bin auch gerade dabei, einen 160er zu reanimieren. |
Echt? Zeig mal her das gute Stück
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Zetel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Nissan Patrol K260 |
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Verfasst am: 02.11.2016 15:59:18 Titel: |
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Das ist er im "Rohzustand":
Der Michelinmann war als erstes dran...
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 02.11.2016 16:34:13 Titel: |
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Schönes Auto,
und auf den ersten Blick gar nicht sooo schlecht, aber ich weiß, der Zweite Blick ist da
leider entscheidend.
Was für ne maschine sd33?
Gruß
Thomas
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Zetel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Nissan Patrol K260 |
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Verfasst am: 02.11.2016 18:38:10 Titel: |
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Hallo, da ist der SD33T verbaut. Momentan ist aber nicht mehr viel von dem Blechkleid vorhanden. Kotflügel, Schweller, Radläufe und Radhäuser innen sind durch und werde gerade erneuert. Dazu die Frontmaske, beide Fußräume vorne und unten. Innenschweller sowieso. Soll dieses Jahr noch wieder auf die Straße. Bin mir noch nicht sicher mit der Farbe... Vorschläge? Gelb? Hatte ich schon. Orange? Hatte ich schon. Den Orangen kennt evtl jemand, der ist wunderschön, aber nicht mehr meiner...
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Zetel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Nissan Patrol K260 |
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Verfasst am: 02.11.2016 18:48:45 Titel: |
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Das war er. Verkauft mit 583000km auf der Uhr.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 02.11.2016 19:27:10 Titel: |
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Sehr schön . Mach doch auch einen Thread auf.
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 02.11.2016 20:19:41 Titel: |
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Beide sehr schöne Exemplare.
Das orange steht dem 160iger wirklich verdammt gut.
| _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Zetel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Nissan Patrol K260 |
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Verfasst am: 02.11.2016 22:38:46 Titel: |
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Danke, hab aber noch keine konkrete Idee für das jetzige Projekt... hätte mal Bock auf Braun.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 24.11.2016 20:22:00 Titel: |
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Es geht weiter.
Die Karosserie ist weitesgehend fertig geschweißt. Das habe ich allerdings nicht alles alleine gemacht.
Motor, Getriebe, Achsen und Tank sind wieder am Rahmen.
Jetzt fehlen noch Lenkgestänge/-getriebe und Sprit- und Bremsleitungen sowie einige Kleinigkeiten, dann kann die Karosserie wieder auf den Rahmen.
Aktuell habe ich Ansaug- und Abgaskrümmer demontiert, um die Dichtung zu erneuern.
Allerdings habe ich es noch nicht geschafft den Turbo vom Abgaskrümmer zu trennen.
Ich bekomme die Muttern am Flansch einfach nicht los. Weder erwärmen noch Rostlöser haben was gebracht.
Ebenso weigert sich das Hosenrohr, obwohl ich hier alle Muttern gelöst habe.
Hat da jemand noch einen Tipp?
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.11.2016 20:29:18 Titel: |
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Die Mutter an einer Flanke flach schleifen.
So nimmst du den Druck raus.
Bei der dump pipe wird es schon deutlich schwieriger, da wohl der Bolzen in der Bohrung fest gerostet ist.
Eine zerstörungsfreie Demontage ohne Fräsmaschiene oder Bohrwerk sehe ich hier nicht.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 24.11.2016 20:43:13 Titel: |
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Ok danke für den Tipp mit der Mutter. Das werde ich mal probieren.
Die dump pipe überlege ich vielleicht sowieso zu tauschen gegen eine mit größerem Durchmesser.
Da es hier aber nicht fertiges zu kaufen gibt, müsste ich die selbst anfertigen.
Die Australier nehmen wohl oft einfach einen passenden Flansch und schweißen da ein Rohr an.
Ist das wirklich so einfach wie es immer aussieht oder gibt es da was spezielles zu beachten?
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: rheinisches Nizza Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ´11er Defender 110 TD4 2. ´99er MB w210 E280T 4Matic 3. ´91er MB w140 SEL 4. ´87er Patrol K160 SD33T 5. ´73er SAAB Sonett III 6. ´67er Citroën DS Pallas 7. ´63er SAAB 95 B deLuxe |
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Verfasst am: 25.11.2016 07:29:36 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 25.11.2016 07:50:17 Titel: |
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Wie schwer es ist, die dump pipe selbst herzustellen?
Kommt natürlich auf dein Werkzeug und deine Fähigkeiten an.
Musst auch nach dem passenden Flansch suchen, oder gleich einen anderen Turbolader verbauen.
klick
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 25.11.2016 08:30:41 Titel: |
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Zu dem Bolzen in der Dump-Pipe: ich hatte am X-Trail eine vergleichbare Stelle an einem Achsschenkel. Zusätzlich ist hier eine wichtige Schraube in gummigelagerten Führungshülsen
Weil es sich nicht zerlegen ließ, habe ich das ganze Ding komplett getauscht.
Rein aus Neugier hatte ich den Schenkel mit der festgerosteten Schraube etwa ein halbes Jahre in liegen. Danach ließen sich die Gummihülsen drehen, aber die Schraube aus den Führungshülsen nehmen ging immer noch nicht. Da war auch nicht mit hämmern, brechen und co drin. Doch, brechen ging - der Schraubstock aus der Werkbank.
Irgendwann habe ich mit einem Vorschlaghammer draufgedroschen. Die Hülsen zerbrachen, aber selbst die Einzelteile konnte man nicht von der Schraube entfernen
Kann also unterstreichen, dass sowas nicht mehr zu lösen ist. Den nächsten also mit Keramikpaste oder Kupferpaste einsetzen.
| _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 25.11.2016 16:30:39 Titel: |
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@ Olly: Danke fürs Lob und den Tipp. So ein Werkzeug müssten wir eigentlich im Betrieb haben.
@Stobi: Gut zu wissen, so sieht es rein optisch auch aus. Da bleibt mir wohl entweder sitzen lassen oder zerstören und neu bauen. Die neuen Bolzen werden natürlich mit Kupferpaste eingesetzt
Team Widsau hat folgendes geschrieben: | Wie schwer es ist, die dump pipe selbst herzustellen?
Kommt natürlich auf dein Werkzeug und deine Fähigkeiten an.
Musst auch nach dem passenden Flansch suchen, oder gleich einen anderen Turbolader verbauen.
klick YES |
Ich habe ein Schutzgasschweißgerät und würde es bestimmt auch schaffen damit ein Rohr an den Flansch zu braten.
Wenn da nicht mehr hintersteckt klingt das machbar.
Als Flansch sollte der vom HT18 des TD42 passen. Da müsste aber das Rohr noch der Flanschform angepasste werden.
Einfacher wäre es mit diesem hier: Flansch
Anderer Turbo wäre natürlich das Optimum und wird bestimmt auch irgendwann kommen. Im Moment ist mir das aber zu viel Geld und Gebastel.
Der Australier aus dem verlinkten Thread hat auch schon den seiner Meinung nach optimalen Lader für den SD33T gefunden, ein Mitsubishi TD04. Der Garrett GT2860 war wohl doch zu groß für den Motor.
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