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RZR XP "Long" - Team "Mett Igel Racing"

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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
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Patrick.Ghys
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...und hat diesen Thread vor 3001 Tagen gestartet!


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1. VW T5.2 Seikel Camper
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BeitragVerfasst am: 21.05.2017 11:42:25    Titel: Update 05/2017
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Freunde, es ist viel passiert, darum hier ein kleines Update:

Jan (Fuchs) steht dieses Jahr nicht zur Verfügung und wird von Angelone (Martin) vertreten
Alain (Mein Vater) ist (Trotz Verlusts des Blinddarms in 2016) wieder am Start!!!!
1 Service fehlt noch - Aktuell ist Fabian Albers im Gespräch, hat sich aber noch nicht comitted

Nun zu den Umbauten, beginnend Front to Rear:
LKW: iPad Halterung (Ram-Mount), Bett-Extension Rückbank

RZR:
Umbau Frontrahmen: A-Arm Schrauben nun ohne Abbau der Front erreichbar
A-Arm Aufnahmen: neu gebaut, 2 Gelenke pro Seite statt 1, massiv verstärkt
A-Arms: Oben: Neubau mit 2 Gelenken und 2 Streben, Keller-Performance Balljoint (Pin XP-Turbo)
A-Arms: Unten: Neubau mit Keller-Performance Balljoints (Pin XP-Turbo)
Steering Knuckles: XP Turbo, Umbau auf XP900 Lenkung
Hubs, Brake Discs, Brake Caliper: XP Turbo
Innenraum:
NAV-Kiste für Beifahrer
Dobeck Gen4 Motorsteuerung (Einstellung auf Lambda)
Zusatztank 33L mit Polo Benzinpumpe
Kupplung: Umbau auf Gehäuse vom XP1000 Facelift, nun mit 95mm Schläuchen zur Kühlung der Kupplung
Motor/Getriebe: Ausgerichtet mit Spezialwerkzeug
Stabi: Vorne Holz-Racing, hinten Currie Antirock (Hinten Oben im Rahmen, vor Motor kein Platz)
Radlager rundum erneuert
Dämpfer neu Aufgebaut von Torsten (ORE Shop)
Federn Bilstain HD Dual Rate
Bremsflüssigkeit, die heißer kann (Brembo oder so, vergessen)

Alle Teile vorhanden (Harter Kampf!)

Aktuell noch nicht fertig:
Stabi hinten Rahmenverstärkung und ca. 65cm lange Gelenkstangen
Rändelbolzen VA einpressen
Zusatztank-Pumpe anschließen
Dobeck GEN4 Kabel für Steuerung verlegen (Ins A-Brett)
Kupplungs-Belüftungsschäuche verlegen (Aufgrund der Dicke etwas Tetris...)
Mehr Dinge Kupfer lacken

Hier nun zur allgemeinen Erheiterung einige Bilder:




































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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 21.05.2017 12:09:29    Titel:
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TK,s-TJ
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BeitragVerfasst am: 21.05.2017 19:40:31    Titel:
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Sorry; Klugscheissmodus An:
Warum macht man vorm Schrauben nicht Sauber?
Warum dieses Kupfer?
Seit wann macht Bilstain !? Eibach Federn?
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BeitragVerfasst am: 21.05.2017 20:38:29    Titel:
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Nochmal Klugscheißmodus an: Bilstain mit "ai" ist ein in Offroadkreisen allseits bekannter Ort in Belgien…..Aber ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht.

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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 22.05.2017 08:48:23    Titel:
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Oh, stimmt Eibach. Danke für die Korrektur :)
Vor dem Schrauben wird natürlich sauber gemacht. Beim abschrauben von Verkleidungsteilen macht es dann immer mal wieder "rieselrieselflumms" und dann siehts so aus. Nach dem 4. mal Kehren lässt mans dann... Also ich :)
Kupfer ist das neue Pink! Keine Ahnung warum, finds halt hübsch.
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 27.05.2017 20:10:30    Titel: Update
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Die letzten Tage ging es munter weiter. So langsam sind alle Themen gelöst oder zumindest "Lösung bekannt".
Der Stabi (Currie Antirock) ist richtig cool geworden - "Zufällig" passen die alten Querlenker sogar als Koppelstangen...

Die neue Belüftung bzw. Schnorchel mit hitzefesten Flexschläuchen gefällt auch sehr gut.





















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Fuchs89
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8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 08:34:15    Titel:
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Ich glaube, die Koppelstangen müssen noch deutlich kürzer, sonst schlägt der Stabiarm voll in die Tupperdose ein.

Außerdem freue ich mich besonders kommunizieren zu können, dass die Riemenscheiben der Variomatik nun fluchten YES YES YES

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Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
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angelone
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BeitragVerfasst am: 30.05.2017 09:41:44    Titel:
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Korrekt Jan, mit schaukeln und auf dem Auto rumspringen schaffen wirs knapp bis über die Halter der Verkleidung.
Dann kann man aber auch die noch vorrätigen Heimjoints verbauen, die aktuellen Gelenke sind ausgelutscht.


Haben gestern nochmal ein bisschen gebastelt.
Jetzt fährts schon fast wieder :)




- Die Koppelstangen müssen gute 10cm kürzer.
- Spur und Sturz müssen auf jeden Fall angepasst werden, die Räder hinten schielen gewaltig.
- Der Tank und die Luftschläuche müssen noch verkramt werden.
- Auto muss laufen


Das größte Problem ist aktuell, dass die Karre nicht läuft :(
Das IAC macht nicht zu, macht sonst aber total viele sinnvolle Dinge und bewegt sich schlüssig.
Wir haben gestern rausgefunden, dass die Leerlaufluftschläuche zu sein müssen, damit der Wagen nach dem Start idled.
Der IAC Stellmotor ist aber generell ein bischen offen.

Das is eigentlich das größte Problem, was wir diese Woche haben.
Freitag solls nach FüFo zum ersten testen gehen.

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mfg
Martin
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angelone
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BeitragVerfasst am: 30.05.2017 10:04:10    Titel:
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Kennt sich wer mit den IAC Motoren aus?

Es gibt zwei Versionen.

Einen mit eckigem Nippel vorne


Und einen mit dickem Nippel :)


Letzteren haben wir.
Ich meine, das ist die XP900 Version.

Passen sollten beide, wenn ich mit das Gehäuse angucke in den die pieken.
Laut Berichten soll der Leerlauf bei der Zieleinfahrt der Bulgaria 2016 kaputt gegangen sein.

Irgendwie strange alles.

Ich frag mich halt, ob man schnell auf gut Glück das eckige Motörchen kaufen sollte.
Müsste eigentlich 1:1 passen auch von der Elektronik her.

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mfg
Martin
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veah1122
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BeitragVerfasst am: 22.06.2017 13:36:51    Titel:
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Na das nenne ich mal "aufrüsten". Da werden wir Euch wohl nicht mehr so oft unterwegs treffen. :)

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Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
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angelone
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BeitragVerfasst am: 05.08.2017 19:17:12    Titel:
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Patrick war fleissig :)
IAC geht wieder.
TÜV frisch
Auto is gewaschen und nachlackiert.


Tank drin



Sicherheitsnetze wurden heut verbaut



Die Stabikonstruktion is schon länger fertig




"Navigatorcockpit" ham wir auch heute gebaut und reingeschmissen





rzr sieht jetzt hübsch aus und ist quasi race ready

An Bremse und Kupplung wird noch etwas experimentiert.
Fahrwerk muss noch eingestellt werden.

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mfg
Martin
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 09.08.2017 08:32:41    Titel:
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Sieht toll aus, die Kommandozentrale! Nimmst du die Roadbooks dann in die Hand?

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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
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BeitragVerfasst am: 09.08.2017 09:13:19    Titel:
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jo. war der plan

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Nightwolve
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BeitragVerfasst am: 09.08.2017 10:01:14    Titel:
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Das ist mal aufrüsten YES Geiles Fahrzeug, denn nur fliegen ist schöner rotfl

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Toyota J12 - Nestle HT, 265/70R17, Webasto, ...
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 09.08.2017 10:08:35    Titel:
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Danke! :)

Es sind eigentlich nur noch 3 Dinge offen:
* Fahrwerk "einfahren" und einstellen - Wird aber wohl erst richtig in Bulgarien stattfinden, was man hier so testen kann kommt ja nicht ran...
* Bremskraftverteilung: Hierzu wird ein Wilwood-Regler verbaut, mit dem on-the-fly die Bremskraft der HA reduziert werden kann
* Non-EBS Helix: Die Sekundärkupplung wird umgebaut auf "Ohne/Sehr wenig Motorbremse" - Hierdurch versprechen wir uns noch weniger Riemen-Verschleiß und eine weniger ruppige Fahrt. Ermöglicht erst durch die sehr große Bremse
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