Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
RZR XP "Long" - Team "Mett Igel Racing"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 08.09.2016 14:47:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß und maximalen Erfolg Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 09.09.2016 22:42:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dobr den,

der heutige Entspannungstag war unerwartet ereignisreich. Nach dem beinah verschlafenen Frühstück wurde das Problem der Sekundärkupplung angegangen. Diese hatten wir vor Abfahrt bis um 3 Uhr in der Nacht in der Intention, sie mit dem dem EPI Clutch Kit beiliegenden Feder auszurüsten, auseinander genommen und einen in drei Teile zerbröselten Mitnehmer entdeckt. Dieser Mitnehmer verbindet die Helix mit der Getriebeeingangswelle und ist auch irgendeinem Buntmetall gefertigt. In Ermangelung an Ersatz, haben wir den Ring mit Loctite wieder eingeklebt, der war bestimmt schon länger über die Wupper...
Auch wenn ich abschweife: Die in jener Nacht montierten EPI Teile für die Primärkupplung sind ein wahrer Segen: Etwas schwerere Gewichte und eine stärkere Feder erlauben der Variomatik früher hochzuschalten und die Übersetzung für die Motorbremse in einem guten Bereich zu halten. Hierzu irgendwann später mehr, falls es jemanden interessiert.

Nach viel Diskussion mit verschiedenen Fahrern könnten wir einen Monsieur Jerome ausfindig machen, der ein stählernes Heavy Duty Ersatzteil abzugeben bereit war und obendrein das notwendige Spezialwerk bereit hielt um den Einbau auf ein knappe Viertelstunde zu verkürzen und auch die EPI Feder zu verbauen, die wegen ihrer Härte nicht wie die Originale händisch montiert werden kann. Mit Rat und Tat (und Bier) standen unsere dänischen Campnachbarn zur Seite, die gleich noch die Rollen für die Helix beisteuerten, da diese ebenfalls hohem Verschleiß ausgesetzt waren.

Mit soviel Euphorie vor der Hotel Euphoria fuhr ich dann tanken, stellte dabei einen Kalibrierungsfehler des Wegstreckenzählers fest aber war bester Stimmung. Das Getriebe schaltet perfekt hoch, erlaubt gasarme Ausdauertempi wie etwa 70 Stundenkilometer bei 5400 Umdrehungen je Minute und hält bei Pedalstellung binär eins die Drehzahl hübsch bei 8000 bis weit über die hier zulässige Geschwindigkeit auf Landstraßen. Hoffentlich gibt es dafür noch keinen Penalty.

Mit genügender Menge fossilen Brennstoffes fuhr ich dann exakt eine leichte Kurve bis ein metallisches Schleifgeräusch ertönte. Rechts ran, Inventur: Stabi gebrochen, schleift auf der Erde. Nervlich instabil und sehr verwundert mit Kabelbindern am Trailingarm fixiert und ab zum Camp.
Die Beichte fiel mir leicht, denn Patrick und Alain standen mit Flashis lieber Mutti Ingrid am Fan Shop und für ein gemeinsames Foto könnte ich die Neuigkeiten anstelle von "Cheeeese" sagen.

Nach ungläubigem Schmunzeln sind wir dann ernster Mine zum Corpus Delicti marschiert und haben den Bruch begutachtet. Zunächst ist das verwendete Material einfach ein gebogeneres Rohr, das unmöglich zerstörungsfrei unter Zuhilfenahme eines einzigen Wagenhebers demontiert werden kann und vermutlich auch kein Federstahl. Die Ursache für den Bruch waren die beiden Lager, die unzureichende Freigängigkeit erlaubten, da ihr Schmiernippel ausgesprochen effektiv verborgen platziert sind. Bei jedem Abschieren übersehen, schließlich brauch ein Autostabi auch kein Fett...

Zurück zur Problematik: Der Bruch war in einem Radius, den Alains scharfes Auge an einem mitgeführten Ersatz-A-Arm bereits katalogisiert hatte. Diesen ausgetrennt hatten wir einen prima Dorn zum Fixieren und verschweißen, da der Innendurchmesser des Stabirohrs dem Außendurchmesser des A-Arm Rohrs entspricht. Ein netter Mechaniker von Monsieur Jerome hielt unseren Schaden für reparabel und bot an, zu schweißen. Als wir alles vorbereitet hatten, war er allerdings zu Tisch, sodass das mitgeführte Elektrodengerät an das Aggregat gekoppelt wurde. Leider reichen die chinesischen sechseinhalb Pferdchen nicht aus um genug Strom auf die Elektrode zu bringen. Kein Einbrand ins Innere. Dämpfer zudrehen, Reparatur vertagen.

Das Fieber hat uns Gepackt, ich freu mich auf morgen!

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.09.2016 23:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

121 km/h - Bei nem kurzen Blick. YES
Aber keine Sorge - Interessiert mich außerhalb des Rennens nicht. Vertrau mir

Viel Erfolg morgen! Lange Liason...Viel Spass Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.09.2016 14:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Special Stage 1 (von 3 heute) - Halbe Strecke, Antriebsriemen gerissen. SOS Notruf vor 4 Minuten. Müssen sich idealerweise Ersatz besorgen, damit sie noch in Special 2 und Special 3 starten können. Wir drücke die Daumen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 10.09.2016 14:46:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es scheint schleppend vorwärts zu gehen.
Wahrscheinlich ab-schleppend dem speed nach :(

Ich hätte noch ein Feature fürs live-tracking Flashi:
Wenn man auf das Auto clickt, wärs cool, wenn die gefahrene Route angezeigt wird.
Zumindest die letzten 5-6km
Fand ich beim KOH tracking ganz praktisch, damit man, wenn man zu spät dazu schaltet sich besser orientieren kann, wos überhaupt hin geht

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HeldderStille
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Braunschweig


Fahrzeuge
1. Seat Leon
2. Kymco MXU 500
BeitragVerfasst am: 10.09.2016 17:43:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was bedeuten eigentlich die einzelnen Farben der Strecken im Tracking? Hab keine Legende finden können...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 10.09.2016 22:35:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurzfassung:

Showstart super, Tennisarm vom Grüßen und Winken.
Wertung ambitioniert aber technisch sauber angegangen, bei Kilometer 15 leider einen verheerenden Schaden auf Geröll herbeigeführt. Ersatzriemen nicht dabei, 15er Steckschlüssel auch nicht - Also am Bubba ins Ziel geborgen werden. Mega harter Krampf, Bremsen böse abgekocht, wenig Freude, exakt eine Zigarette Ration in diesen kritischen zwei Stunden für das Geburtstagskind.
Kippen vom intergalaktisch gastfreundlichen Serivice von BMA Team erhalten (die mit dem 964 Porsche) und dazu Kaffee, Wasser, Cola, Croissants und aufmunternde Worte.
Später kam der Porsche dann dazu, es wurde nett geplaudert während ein neues Reiger MacPherson Federbein montiert wurde, das andere war am Spurstangenhebel gebrochen. Der Duro 6x6 ist ein lustiger Laster.
Dämmerung, Alain kommt mit dem LKW, hatte Unannehmlichkeiten mit der Exekutive. Zughammer löst den Rest der Welle aus dem Diff, neuer EPI Riemen kommt auf die ausgekehrte Kupplung und der RZR fährt auf Achse auf die Pritsche.
Irgendwann nach 10 im Camp ankommen, kaltes Abendessen ohne Salz herunterwürgen und schnell ein Bier ins Gesicht schütten.

Happy Birthday Patrick Knuddel

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 10.09.2016 22:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kopf hoch, morgen wirds besser :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.09.2016 07:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
Ich hätte noch ein Feature fürs live-tracking Flashi:


Gib die Startnummern in den Filter, dann zeigt er genau das. Aus Performancegründen deaktiviert bei Ansicht aller Fahrzeuge :-)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 11.09.2016 09:06:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tatsächlich.
Gestern war das noch nicht! :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.09.2016 13:35:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
Tatsächlich.
Gestern war das noch nicht! :)


Doch, gibts seit zwei Jahren Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.09.2016 13:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

diese Antriebsriemen scheinen wirklich eine Schwachstelle zu sein. Hört man ständig. Ich würde mal 5 einpacken und passendes Werkzeug dazu.

...oder ihr tragt einfach Nylonstrümpfe rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 11.09.2016 14:36:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"MATT EAGLE" Sensationell

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 11.09.2016 20:03:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Jungs haben 5 Antriebsriemen.
Aber nich im Auto :)
Bzw. Heute hatten sie sichern einen dabei.

Heute liefs ja sehr gut laut den vorhandenen live infos.
Aber habt ihr euch in der ersten Sektion zum umkehren entschieden Jan?
Die kurverrei sah mir stark nach "das muten wir der karre besser nicht zu" aus.
Ansonsten gute Leistung heute :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 11.09.2016 22:25:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
diese Antriebsriemen scheinen wirklich eine Schwachstelle zu sein. Hört man ständig. Ich würde mal 5 einpacken und passendes Werkzeug dazu.


Tja. Von den fünf haben wir jetzt den dritten drin. Am zweiten Tag. Morgen sind über 300 km, da brauchen wir wohl noch einen, dann ist für den vierten Tag noch exakt einer übrig, so die Hochrechnung.

Heute lief es super. Die erste Etappe ging ganz gut, am Ende habe ich eine Gabelung fehlgedeutet und somit wertvolle Zeit verschenkt. Gelernt: Im Zweifel direkt zurück zum letzten eindeutigen Punkt und nicht murksen.
Am Start der zweiten war zum Glück eine Tankstelle, es passten 29,7 Liter in den Tank Obskur
Es schleift sich ein, fehlerfreier Kurs und Materialschonung ergänzen sich zu einer pässlichen Ausdauerleistung.
Service Point, tanken, Ball Joints nachziehen, Inventur: Alles noch brauchbar. Eine Felge musste etwas hämmernde Zuneigung erhalten.
Dritte Sektion, selbes Verfahren, ich merke wie ich sicherer werde und als irgendwas im Rückspiegel auftaucht, entfacht navigatives Feuer in mir: Patrick fährt sauber, was ich ihm auftrage und wir kommen überwältigt ins Ziel. Jetzt fühlt man sich erstmal ein bisschen wie ein Rallyefahrer und legt das Dasein des dahergelaufenen Landstreichers mit Rallyeauto ab.
Im Ziel noch nett mit René und Helge geklönt, denn die Liason scheint großzügig bemessen.
War sie auch, nur leider nicht für uns, denn vier Kilometer vorm Start der vierten Etappe reißt der kurz zuvor für seine Standfestigkeit gelobte EPI Riemen. In Windeseile getauscht kommen wir 28 Minuten zu spät zum Start, selbiger wurde leider schon abgebaut. Enttäuscht zurück ins Camp.

Essen, Bier, Dusche...

Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 5 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.153  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen