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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: illertisse Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3009 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.01.2016 20:00:46 Titel: chevy k30 bodylift hilfe |
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hallo zusammen!
möchte mir gern ein 3 zoll bodylift in meinen dicken einbauen!
was muss alles umgebaut werden? tankstutzen ist mir bekannt.
wie sieht es mit der lenkung aus? ist die ausziehbar?
bin um jede nachricht danbar!
gruss sidi8 | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Mecklenburg Vorp. Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 Bj.85 |
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Verfasst am: 31.01.2016 20:12:41 Titel: |
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Die Stoßstangen müssen mit hoch geholt werden, sonst entsteht zwischen den Stoßstangen und der Karosse ein Luftschlitz. | _________________ Dick Dick und Durstig ! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 01.02.2016 18:45:30 Titel: |
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Bei der Lenkstange sind glaub ich so Plaste stifte die müßen raus , ist dann aber noch lang genug . Tankstutzen is klar , ansonsten immer bischen anheben und schauen ob alles passt .
Die Stoßstangen würde ich nicht versetzen , ich habe bei mir vorn den streifen rausgetrennt und neue Bleche eingeschweißt , ich fand der Aufwand ist geringer und es sieht besser aus . | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: illertisse Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.02.2016 19:04:52 Titel: |
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hanny02 hat folgendes geschrieben: | Die Stoßstangen müssen mit hoch geholt werden, sonst entsteht zwischen den Stoßstangen und der Karosse ein Luftschlitz. |
hy
alles klaro! ist mir bei ein paar kisten schon aufgefallen!
sieht nicht wirklich gut aus wenn mann die schlitze sieht muss aufjedenfall geändert werden!!
vielen dank noch!
ist das dein mega monster? kommt ja mal richtig brutalinski!!! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.02.2016 19:08:15 Titel: |
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Kühlerzarge, Schaltgestänge | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: illertisse Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.02.2016 19:08:30 Titel: |
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hanny02 hat folgendes geschrieben: | Die Stoßstangen müssen mit hoch geholt werden, sonst entsteht zwischen den Stoßstangen und der Karosse ein Luftschlitz. |
vielen dank nochmal!! | |
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Offroader
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Verfasst am: 01.02.2016 19:16:15 Titel: |
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schnullerbacke hat folgendes geschrieben: | Kühlerzarge, Schaltgestänge |
hy
was meinst du mit kühlerzarge? der kühler liegt doch auf dem frontbau auf der sowieso mit angehoben wird oder?
schaltgestänge muss dann verlängert werden? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 01.02.2016 19:42:48 Titel: |
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Ja stimmt , is schon lange her bei mir mit Kühlerzarge meint er die " Hülle " um den Lüfter , der ist ja am Motor und verändert seine Position nicht . | |
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Offroader
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Verfasst am: 01.02.2016 19:51:20 Titel: |
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Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Ja stimmt , is schon lange her bei mir mit Kühlerzarge meint er die " Hülle " um den Lüfter , der ist ja am Motor und verändert seine Position nicht . |
ahh ok muss ich mir mal morgen anschauen!
dankeschön mal! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
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Verfasst am: 02.02.2016 12:42:44 Titel: |
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Der brutale, einfache Weg bei der Kühlerzarge ist das Cuttermesser. Es geht aber auch eleganter.
Das Schaltgestänge zum Getriebe muss natürlich verlängert werden, ist aber einfach nur Rundmaterial
Fürs VTG ist es glaub ich nicht ganz so einfach, oder man lebt mit der Differenz der "Anzeige" und dem
Schaltzustand. | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
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Offroader
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Verfasst am: 02.02.2016 19:05:23 Titel: |
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DER Knut hat folgendes geschrieben: |
Der brutale, einfache Weg bei der Kühlerzarge ist das Cuttermesser. Es geht aber auch eleganter.
Das Schaltgestänge zum Getriebe muss natürlich verlängert werden, ist aber einfach nur Rundmaterial
Fürs VTG ist es glaub ich nicht ganz so einfach, oder man lebt mit der Differenz der "Anzeige" und dem
Schaltzustand. |
ohh man! doch einiges zum umbauen. hätte ich mir nicht so stressig vorgestellt!
habe erst vor kurzem 12x16,5 felgen günstig ergattert die reifen streifen am kotflügel deswegen versuche ich es mit 3 zoll
höherlegen!
dann mal thanks für deine angaben!! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
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Verfasst am: 03.02.2016 11:34:14 Titel: |
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Das klingt jetzt erstmal schlimmer als es in Wirklichkeit ist.
Die Stoßstangen kann man später machen, lass sie da wo sie sind
und schließe dann die Lücke mit einem Blech. Hinten ist es offensichtlicher,
aber auch einfacher als vorn.
Wichtig wären noch die Karosserielager, die dürften stark verschlissen
oder kaputt sein. Sollten also ersetzt werden.
Bekomme erstmal alle Schrauben auf, das ist der entscheidende Punkt.
Ansonsten Brenner oder Trennscheibe.....
Viel Spaß... | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: illertisse Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.02.2016 19:30:40 Titel: |
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DER Knut hat folgendes geschrieben: |
Das klingt jetzt erstmal schlimmer als es in Wirklichkeit ist.
Die Stoßstangen kann man später machen, lass sie da wo sie sind
und schließe dann die Lücke mit einem Blech. Hinten ist es offensichtlicher,
aber auch einfacher als vorn.
Wichtig wären noch die Karosserielager, die dürften stark verschlissen
oder kaputt sein. Sollten also ersetzt werden.
Bekomme erstmal alle Schrauben auf, das ist der entscheidende Punkt.
Ansonsten Brenner oder Trennscheibe.....
Viel Spaß... |
die karosserielager sind echt gut im arsch da müssen neue rein schrauben sind alle auf!!
werde mir jetzt mal die lager besorgen u.dann gehts los!
also danke mal! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 03.02.2016 21:14:21 Titel: |
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was man auch bedenken sollte:
wie nutzt du deine ladefläche? die liegt nämlich nicht nur mit den verschraubungspunkten auf dem rahmen auf, sondern auch auf dem bogen über der achse.
wenn du jetzt alles anhebst dann hängt das über eine länge von mehr als einem meter ungestützt in der luft. da würde ich dann nicht mehr allzuviel draufladen. zumindest nicht punktuell.
ich persönlich mag keinen bodylift. mag es optisch nicht und technisch finde ich es auch nicht so dolle.
ist aber auch geschmacksache.
schönen gruß
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
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Offroader
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Verfasst am: 04.02.2016 19:06:56 Titel: |
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blazerman hat folgendes geschrieben: | was man auch bedenken sollte:
wie nutzt du deine ladefläche? die liegt nämlich nicht nur mit den verschraubungspunkten auf dem rahmen auf, sondern auch auf dem bogen über der achse.
wenn du jetzt alles anhebst dann hängt das über eine länge von mehr als einem meter ungestützt in der luft. da würde ich dann nicht mehr allzuviel draufladen. zumindest nicht punktuell.
ich persönlich mag keinen bodylift. mag es optisch nicht und technisch finde ich es auch nicht so dolle.
ist aber auch geschmacksache.
schönen gruß
detlef |
hy die ladefläche wird eigentlich nicht benutzt! danke mal für deine nachricht.
mit was für kosten müsste man rechnen wenn ich ihn durch ein fahrwerk höherlegen würde?
eben 3zoll!
ist das deine kiste auf dem bild? sieht mal richtig bullig aus! um wieviel zoll ist er höher?
könntgest ein bild schicken gefällt mir super
gruss michael | |
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