Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
...der mit den zitternden Lefzen
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 30.01.2016 11:18:39 Titel: |
|
|
reinhard singer hat folgendes geschrieben: | Da warens nur noch zwei ......
Lada NIVA, seit 1976
Mercedes G, seit 1979
Grüssle Reinhard |
Es gibt noch einen rel. neuen Geländewagen mit Leiterrahmen: Isuzu MU-X.
Der wird leider nicht in EU verkauft
Da sinds immerhin noch 3
Gruß Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 30.01.2016 12:18:11 Titel: |
|
|
Suzuki Jimny. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 30.01.2016 12:39:37 Titel: |
|
|
Servus !!
für alle die nicht mehr die Möglichkeit hatten die Produktion der letzten Defender zu besuchen.
http://defendertour.landrover.com/body-in-white.htm
ich , mein Sohnemann ( der grosse ) und ein paar freunde hatten das glück noch karten für die factory tour zu bekommen und waren vor 2 Wochen noch mal im werk um ""unserem Liebling" die letzte ehre zu erweisen.
unglaublich wie wenig sich da in über 20 jahren verändert hat .
ich war das erste mal anfang der 90er im werk und im grossen und ganzen ist die Defender Produktion bis zum schluss gleich geblieben.
in der ganze Produktion kommen 2 Roboter zum Einsatz , die sind für das schweissen der spritzwand zuständig.
alles andere wird immer noch per Hand geschweisst und vernietet.
früher wurden halt noch mehr teile IM haus gefertig.
zum schluss wurden rahmen ,der Motor + getriebe , die Dächer und viel kleinscheiss schon ausser haus gefertigt und im werk nur mehr zusammengebaut.
ging aber auch nicht anders ,die Produktion der anderen modelle braucht ja schliesslich auch platz.
nebenan wird der neue LWB Rover gefertig , DAS schaut es gegen die Defender Produktion wie in einem Raumschiff aus.
die halle in der der Defender gefertigt wurde ist aus den 30er jahren und in dementsprechend schlechtem zustand.
als wir oben waren hat es ziemlich arg geregnet ( wie auch anders ) und an allen ecken und enden war das dach der halle undicht und es tropfte ganz munter auf die produktionsstraßen.
das fotografieren war natürlich im ganzen werk bis auf das welcome Center und die ""hall of fame "" verboten .
darum habe ich kaum Fotos .
die paar die ich habe stelle ich noch rein.
WAS mit den ganzen fertigunsmaschinen passiert konnte oder wollte uns natürlich keiner sagen und ich hatte echt den eindruck die wissen selber nix.
was irgendwie arg war war das es praktisch keinen ""gift shop "" mehr gibt.
anfang der 90er gab es einen grossen shop wo man echt nette Sachen kaufen konnte ,viel Bekleidung und so zeug.
jetzt gibt's praktisch nix mehr ,, ein paar T Shirts und jacken + die üblichen Kaffeetassen .
das war es dann auch schon.
ich hoffe immer noch das die die Produktion einpacken und nach Indien verschiffen und dort für den asiatischen mark weiter bauen.
die Zulieferer könnten ja weitermachen und ihr zeug halt auch nach indien schicken.
man darf gespannt sein.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.01.2016 16:49:24 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
ich hoffe immer noch das die die Produktion einpacken und nach Indien verschiffen und dort für den asiatischen mark weiter bauen.
|
in direkter nachbarschaft zur royal enfield wäre klasse!
und dann wären sie auch wieder billiger. und es würde sich auch ein findiger finden, der einen gescheiten motor reinbaut, der auch mal die euro 7und 10 erfüllen würde. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 30.01.2016 16:58:51 Titel: |
|
|
Das interessiert doch überhaupt nicht.
Der Transit muss auch die Euro6 erfüllen. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.01.2016 18:19:12 Titel: |
|
|
um den hier zulassen zu können interessierts die aktuellen normen halt leider schon. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
|
Verfasst am: 30.01.2016 18:20:04 Titel: |
|
|
Mit Leiterrahmen und zwei Starrachsen gibt es in der EU nur noch drei Autos offiziel zu kaufen.
Mercedes G, Jeep Wrangler, Suzuki Jimny,
das wars glaube ich schon | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 30.01.2016 18:32:48 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | um den hier zulassen zu können interessierts die aktuellen normen halt leider schon. |
Aktuell ist Euro6.
Der Defender ist ein Nutzfahrzeug da kommt das erst noch.
Seit 2007 wird der jeweils aktuelle Transit/Pumamotor eingebaut.
Also hätte man demnächst den aktuellen Motor aus dem Regal genommen
und hätte weitermachen können.
Interessiert im Management aber nicht. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
|
Verfasst am: 30.01.2016 19:52:47 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | der einen gescheiten motor reinbaut, der auch mal die euro 7und 10 erfüllen würde. |
Ein Widerspruch in sich . Moderne Motoren gehören nicht in ein Fahrzeug sondern in die Mülltonne. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Haflinger 2. Pinzgauer |
|
Verfasst am: 30.01.2016 19:56:55 Titel: |
|
|
Bei der G Klasse kostet die Adaptierung auf einen neuen Motor auf Euro 6 ca. 2 Millionen.
Es ist ja nicht nur der Motor selbst sondern auch die ganze Giftküche hintendran. Die braucht auch richtig Platz, dass kann in dem Leiterrahmen irgendwie reinpassen, muss aber nicht. Beim G hängen manche Teile jetzt auch unter dem Rahmen raus, früher ein No Go.
Es gibt einen 4x4 Kleinlaster, da wird wegen der Giftküche für Euro 6 darüber nachgedacht, den Rahmen zu verbreitern.
Ich hatte die Woche gerade Besuch von Britischen Soldaten. Der G ist wirklich im Gespräch für die Army.
Im Moment werden aber auch Defender und Pinzgauer in England überholt.
Und es ist wie in allen Armeen ein Trend zu zivilen Leasing Fahrzeugen für den Transport zu Hause und gepanzerte Spezialfahrzeuge für den Einsatz wegen IED etc.. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 30.01.2016 20:06:22 Titel: |
|
|
Lorenz hat folgendes geschrieben: |
Es ist ja nicht nur der Motor selbst sondern auch die ganze Giftküche hintendran. Die braucht auch richtig Platz, |
Was wird denn da benötigt?
Einen Filter hat er schon. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.01.2016 21:18:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 30.01.2016 21:18:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 30.01.2016 21:29:21 Titel: |
|
|
Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | SCR Kat mit Tank! |
Für Zusatztanks bietet der Defender reichlich Optionen.
Bei dem Kat muss man halt mal kucken. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.01.2016 21:34:51 Titel: |
|
|
Ist halt n Haufen Gelumpe mit dem dicken Kat, den Leitungen, nem Zusatz Rechner für den Klumbatsch... Aber wenn man gewollt hätte wäre es gegangen. Im Zweifelsfall mit nem Benzinmotor. Aber ist halt so und ich bin froh ein paar Jahre einen als Dienstwagen gefahren zu sein ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
|