Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroad-, Reise- und Selbstausbau-Einsteigerfragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 28.01.2016 20:11:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seltsam mit den verschiedenfarbigen Multivan Sitzen hinten, total zerkratzte Armaturenscheibe passt auch nicht zu 100tkm

Ich bevorzuge die kleinere Variante, hält bei VW meist länger als die mit der maximalen Leistung :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214022033&scopeId=C&export=NO_EXPORT&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&isSearchRequest=true&minPrice=14000&maxPrice=20000&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2010-12-31&maxMileage=100000&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=53%2C34%2C50%2C32%2C51%2C52&makeModelVariant1.modelGroupId=3&pageNumber=1


Edit : schon mit Standheizung, langt zum auftauen im Winter und warm machen vorm schlafen gehen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 29.01.2016 09:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn DU das Ernshaft mit der Wohnkabine meinst, dann schick mit mal bitte eine PN Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordwaerts
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3006 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.01.2016 19:53:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, die Entscheidung ist gefallen - für einen VW T5 Allrad. Die Suche geht nun parallel zum Verkauf meines großen Womos los.
Feste Einbauten werden sein: eine Diesel Luftheizung sowie Dachgepäckträger mit zwei Solarpanelen.
Für den Innenausbau habe ich mich an das hier erinnert:
http://www.ququq.info/so-funktionierts/
Das möchte ich so direkt nicht nachbauen, nehme ich aber als Anregung, den Innenausbau modular und in Flightcase-Art zu planen, so dass die Möbel problemlos umziehen können. Dazu habe ich noch Fragen:
- reicht es, die Möbel nur im Boden zu verankern? Irgendwer schrieb im Forum von der Idee, Einschlagmuttern von unten in eine Multiplex-Bodenplatte zu schlagen und Gewindestäbe einzusetzen, Möbelboden mit Löchern drauf und mit Gegenmutter festschrauben. Hat das jemand so gemacht? Reicht das?
- Könnte man eine Webasto Luftheizung auch z.B. unterm Beifahrersitz verbauen? In den Möbeln würde ich gerne nur Technik verbauen, die leicht abgeklemmt und mit den Möbeln herausgenommen werden kann, z.B. die gesamte Solar-/Stromtechnik (Batterie, WR, Ladegerät/Ladebooster etc.).
- Beim Möbelbau in Flightcase-Art: wenn ich ein größeres Schrankteil mit Böden und Trennwänden unterteilen will, und innen eine dieser Schienen für Trennwände verwende, muss ich dann der Aussenseite der Box mit einer flachen Aluschiene die Nieten sichern? Oder halten die Nieten aussen auch im relativ weichen Sperrholz?
Aus Kostengründen würde ich erst mal auf ein Aufstelldach verzichten. Ich bin mir gerade unsicher, auf welche Höhe ich die Küche/Spüle auslegen soll. Sitzhöhe? Weil im Winter auch ein Aufstelldach sowieso zu bleibt? Wie würdet ihr das machen?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 31.01.2016 15:40:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich versuchs mal;

1; Nö, Möbel solltest Du schon auch seitlich verankern in die Karosse. Du nimmst doch die originale Seitenverkleidung raus?? NUR in eine Bodenplatte wäre glaub ich etwas Spannend, kommt aber drauf an. Es wird drchaus so gebaut JA! Kleben ist auch eine feine Sache :-)
2; Kommt drauf ann welche Heizung du nimmt. Aber das dürfte prinzipiell hinnhauen. Willst Du einzel oder dobbeltsitz? Mit Einzelsitz kannst Du einen drehbaren haben, dann hat sich der Ort der Heizung erledigt.
3; Spüle bis ca unterkante (Heck)Fenster.

So lange Du dich von den gern genommenen IKEA Pberschränke fern hältst, denke ich Du bist im Grünen Bereich :-D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.01.2016 18:03:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nordwaerts hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ducato kommt für mich nicht in Frage (Qualität, Dauereinsatz als Fernreisefahrzeug).

Die Mitsubishis gefallen mir überhaupt nicht.

H1 Starex könnte eine Alternative sein. Sieht vom Design her kleiner aus als VW. Auf mobile.de gibt es einige von 4000€ bis Neupreis. Ansonsten: was spricht gegen den VW T?
Wie belastbar ist denn das Dach? Gepäckträger mit zwei Solarmodulen und Dachkoffer - geht das?

Mit der Isolierung würde ich so vorgehen: als Bodenbelag würde ich eine Schicht X-trem nehmen, Multiplexplatte drauf und am Fahrzeugboden fixieren. In dieser Platte würde ich die Möbel verankern. Das restliche Fahrzeug kann ich dann Stück für Stück bis zum nächsten Herbst isolieren.


Moins

Was den Fiat angeht verstehe ich Dich perfekt. rotfl

Der H1 entspricht von der Grösse her einem T3.

Gegen den VW T?
Keine Bodenfreiheit, zu kleine Räder, kein brauchbarer Allradantrieb, keine Untersetzung. Kein vernünftiger Dieselmotor.

Beim H1 geht solch ein Dachgarten.

Oups, jetzt erst gesehen: Du hast Dich entschieden.
Viel Glück!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen