Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Berufe
Was macht ihr so beruflich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 10:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gelernter KFZ-Mechaniker bei Toyota, dann ab zur Bundeswehr und ne Weile dort geblieben (dort hätte ich bleiben sollen Nee, oder? ). Dann noch meinen Personenschützer nach der Bundeswehr mitgenommen um dann doch wieder beim Staat zu landen rotfl Jetzt bin ich seit sechs Jahren Justizvollzugsbeamter (Knastwärter), hab dort noch meinen Schießausbilder gemacht und bin in der Sicherungsgruppe tätig. Macht mir so weit Spaß und ich bereue es bist jetzt noch nicht Ja

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 10:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich 1 Jahr arbeiten gehen und mir damit das Rallye fahren in z.B. Tunesien, Marokko, Bulgarien finanzieren. Nur leider ist unsere Gesellschaft so geworden das man oft schon unten durch ist wenn man sich nicht schon 1 Jahr vor dem Abitur für einen Platz bei einer Firma beworben hat


Tu es! Ja

Das mit den linearen Lebensläufen erachte ich als überbewertet. Grade solche speziellen Auszeiten fallen auf, klingen interessant, schärfen die Persönlichkeit und erweitern den Horizont. Von vernünftigen Firmen wird das auch so gesehen. Im linearen Einheitsbrei besteht weiterhin die Gefahr unter zu gehen ;)


Wenn du Leute fragst was sie bereuen sind es meist Dinge die sie nicht getan haben Vertrau mir

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 11:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yepp, da kann ich ein Lied davon singen...

BID Manager für BundesvergabeAusschreibungen, und die ganz Großen... so lange, bis ich letztes Jahr sehendes Auge in ein Burn-Out gelaufen bin.

Bin zwar wieder in der Firma (A1 Telekom), aber nimma der Alte... traurig

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocketmän
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 13:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz schön handwerklich / technisch hier.
Angefangen hat`s bei mir mit 16 als Fahrradmechaniker (Hobby zum Beruf und so), das habe ich mit erweitertem Aufgabenbereich (Verkauf, Messearbeit, Kundenbetreuung in sozialen Netzwerken, Produktphotographie) bis Mitte letzten Jahres mit einigen kürzeren Unterbrechungen durchgehalten. Wir dann aber irgendwann langweilig und nebenbei gab`s ja noch ein Abi und einen Bachelorabschluss in Erziehungswissenschaft.

Jetzt arbeite ich im Feld Personalentwicklung / Incentives als Trainer im Bereich Outdoorteamtrainings. Ein recht passender Job, da es neben der Arbeit mit den Kunden bei den Trainings immer genug zu schrauben, schweißen und reparieren gibt. Macht soweit für´s Erste Spaß.
Nebenbei gibt`s noch den Master.

Aber da auch mir die linearen Lebensläufe nicht so recht passen und mir die Arbeit in dem incentivelastigen Bereich zu kapitalmarktorientiert ist, werde ich wohl doch irgendwann pädagogisch orientierter Therapeut. Oder Erfinder. Oder Glücklich. Oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.01.2016 15:25:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Storki Boy hat folgendes geschrieben:

Eigentlich wollte ich 1 Jahr arbeiten gehen und mir damit das Rallye fahren in z.B. Tunesien, Marokko, Bulgarien finanzieren.


Mach es einfach! Tu nicht, was man von dir erwartet, sondern was du machen willst. In einem Jahr auf Achse lernt man ne Menge, was man zuhause nicht lernen würde. Gradlinige Lebensläufe sind Glücksache. Man findet nur durch Trial and Error raus, was richtig ist.

Winke Winke

das kann ich nur ganz dicke unterschreiben!!!!!
mach das, was dir freude macht und mach es so gut du kannst!
dann wirst du auch erfolgreich.

ich habe mehrere aus-und fortbildungen in verschedenen bereichen, bin seit über 20 jahren selbständig, hatte keine lust mehr auf mitarbeiter gehabt (hatte 20 von denen gleichzeitig) und arbeite nur noch ca. 25 std. die woche und bin damit sehr zufreiden und kann mich um die menschen und dinge kümmern, die mir wichtig sind. das heist, dass ich nicht die welt verdiene und meinen lebensstandard runtergeschraubt habe, aber das ist gut so.

und ich habe weitaus mehr erlebt und erfahren, als die "linearen", die mit 30 mit angeschafftem haus, hof und kindern (ach ja: und dickem auto) schon geistig in rente gegangen sind und sich nicht trauen, weiter weg als malle oder gran canaria in den urlaub zu fliegen!
meine eltern wollten damals etwas anderes für mich Wut
beruflich besonders erfolgreich bin ich nicht, aber sehr zufrieden damit, was ich mache!

sehr interessant, dass sich hier viele "nicht-lineare" rumtummeln
Nach oben
QZ110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ptelea Evros Griechenland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 18:02:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es eigentlich keine "Handwerker" mehr?
Ich habe vor 47 Jahren eine Ausbildung als Metzger gemacht,
wollte eigentlich KFZ, doch mein Opa war dagegen Wut
wieder die Schulbank gedrückt und den Fleischermeister gemacht.
danach 20 Jahre selbständig, alles hin geschmissen und meinen Betrieb verpachtet.
Neuorientierung, bin aber in meinem Beruf hängen geblieben.
seit 16 Jahren arbeite ich in einen größeren Lebensmittel Betrieb und habe mich zum Produktions.-Betriebsleiter hochgearbeitet.
Nachdem ich meine Selbständigkeit aufgab, habe ich begriffen, was Leben heißt.
Zwischenzeitlich denke ich an die Rente und was danach kommen könnte Heiligenschein
Mein Hobby rückt immer mehr in den Vordergrund.
Gruß Werner

_________________
Gruß aus Griechenland
Werner "Alter Mann"

Wrangler Rubicon JK leicht modifiziert (Rentner Jeep)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 18:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar gibt es noch Handwerker. Ich zum Beispiel hab nachdem Abi eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker (Matrose und Motormann) in der Handelsschifffahrt gemacht. Danach dann ab an die Uni und mein technisches Patent (Schiffsbetriebstechnik) hinterher. Klar...das ist relativ strukturiert, weil auf einander aufbauend...aber ich find das jetzt nicht besonders schlimm.

Von jmd, der vor gar nicht so langer Zeit vor der gleichen Frage stand (ohman...auch schon fast 7 Jahre her), kann ich dir eigentlich nur das gleiche empfehlen wie alle anderen: mach was dir spaß macht. ABER: denk dran, dass jedes Jahr, was du anderweitig verbringst eben auch bedeutet, dass auf deinem Lohnzettel ein Jahr später die gewünschte Zahl steht. Das soll nicht heißen, dass man nicht erst mal nen Jahr irgendwas anderes macht. Rumreisen oder Rally fahren...aber vllt...wäre auch ein Kompromiss eine Alternative. Eine entsprechende Ausbildung machen und nebenbei das Hobby betreiben.

Wenn du dich noch nie selbst versorgt hast, dann steht dir da noch nen echter Schock bevor rotfl

Für mich war es immer wichtig nach dem Abi mich von meinen Eltern unabhängig zu versorgen. Meine Miete, Essen, Urlaub usw usw usw selbst zu bezahlen. Eben auf eigenen Beinen stehen. Und das geht oft einfacher, wenn man was anständiges gelernt hat. Kenne genug Kunststudenten, die mit mitte 30 immer noch so rumdöddeln...für miete und essen reichts, aber das wars dann. Wäre mir eben nicht genug, schon gar nicht,wenn man auch am 4x4 rumschrauben will Vertrau mir

Wenn du mehr der Praktiker bist: Mach ne Ausbildung...versuch dein Hobby nebenbei zu betreiben und deine freie Zeit sinnvoll zu nutzen. Dazu sollte die Ausbildung entsprechend spaß machen und dann wird man auch besser. Und je besser du in etwas bist, desto eher wird sich das auf dem Lohnzettel lohnen und desto mehr wird man sich auch mehr Zeit fürs Hobby nehmen können. Oder eben den Lebensstandard reduzieren...aber das sind ja ganz persönliche Entscheidungen Heiligenschein

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daparzei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: baumhaus
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 19:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab zuerst Kfz-Mechaniker gelernt und dann ein paar Jahre als solcher gearbeitet.
Aber war mir zuwenig Geld auf Dauer darum bin ich in die Industrie und hab im Motorenbau und Fahrzeugbau gearbeitet und war auch im Ausland unterwegs.
Jetzt mach ich gerade mein Maschinenbau-Techniker und weiß auch noch wo die Reise hingeht .

_________________
es murs ned spaß macha
um schee zum sei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FjDave
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Überlingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Steyr 12M18 (8M23)
2. Suzuki Samurai
3. Praga V3S
4. Audi A4 B5 1.9 TDI
5. KTM 525XC
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 20:07:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gelernter Mechaniker für Bau- und Landmaschinentechnik und noch dabei... Meister ist im Angriff :)

_________________
The Devil drives Praga !

Praga Truck Trial Team Bodensee => follow us on facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 20:49:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe auch vor 2 Jahren Abi gemacht. Weil ich danach keine Lust auf studieren hatte und lieber schrauben lernen wollte (für meinen Patrol), habe ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker angefangen.
Moderene PKW interessieren mich zwar größtenteils nicht, aber man lernt doch so einiges, was man auch bei seinem 4x4 anwenden kann. Nkw fände ich eigentlich noch interessanter, jedoch soll dies aufgrund der größeren Dimensionen ein echter Knochenjob sein, sodass ich mir das gut überlegen würde.

Vielleicht noch was zu Schule vs. Berufsausbildung: Generell macht mir der Beruf mehr Spaß (->Interesse), es ist zwar körperlich anstrengender, aber man kann vom Kopf her besser entspannen. Berufsschule ist (gerade für nen Abiturienten) auch en Klacks. Man versteht plötzlich Dinge, die man früher in der Schule nicht verstanden hat ( ->Interesse).

Das einzige was ich vermisse ist das Mehr an Freizeit, dass man zu Schulzeiten hatte.
Momentan geh ich im Dunkeln zur Arbeit und komm im Dunkel erschöpft nach hause + Samstags arbeiten. Da bleibt oft wenig Zeit für andere (zeitintensive) Sachen. Kommt natürlich immer auf den Betrieb an und wie man damit umgeht.
Wenn dir Freizeit wichtig ist, achte also genau auf die Wochenstunden oder geh studieren Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß
BOHfrost


Zuletzt bearbeitet von BOHfrost am 26.01.2016 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 21:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, bei mir isses schnell erzählt....
1. Lehre Schreiner
2. Lehre Forstwirt
12 Jahre im Forst gearbeitet.
4 oder so Jahre Selbständig als Instandhalter
Jetzt in der Baustoffaufbereitungsindustrie als Instandhalter und Anlagenführer.
(Stichworte: Brechen, Sieben, Waschen, Schlamm-Entwässern)

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chaostage666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Untermeitingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 22:16:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gelernt hab ich Fachkraft für Veranstaltungstechnik beim öffentlich Rechtlichen Fernsehen, jedoch nicht übernommen worden und die Ausbildung genießt bei anderen Firmen keinen guten Ruf... (merkt man nach rund 200 Bewerbungen trotz guter Noten+Arbeitszeugnis) da verliert man auch ganz schnell den Spaß an dem Beruf, hab dann noch gute 2 Jahre nebenher immer wieder als Techniker gearbeitet
danach 1 Jahr als Hausmeister in einer Stadthalle, gekündigt da auf Halbtagsstelle abgebaut werden sollte aus Kostengründen
nun seit 1 1/2 Jahren im Betrieb meiner Eltern, wir betreiben Bayernweit auf Volksfesten Imbissstände... (auf gut Deutsch Schausteller) das heißt von Ostern bis Weihnachten durcharbeiten; nicht meine Welt, auch wenns der Familienbetrieb seit Generationen ist

aktuell überleg ich allerdings nochmal ne Ausbildung zu machen im NFZ/KFZ etc. Bereich, da mir dass Spaß macht und ich in dem Bereich auch eine Zukunft sehe, auch wenns wohl nicht einfach wird da was zu finden.

Grüße
Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 27.01.2016 02:27:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angefangen hats bei mir als ganz kleiner Bub da mein Opa ne Spedition hatte und ich somit in der Werkstatt schonmal mit der Technik in berührung kam. Somit habe ich Kfz-Mechatroniker gelernt. 2 Jahre später noch den Meister auf Abendschule. Irgendwann war es mir aber auch zu Blöd in der Werkstatt und da ich schon immer mehr in die Richtung Motoren- bzw Fahrzeugentwicklung wollte, ging ich zu einem Automobildienstleister bei mir in der nähe als Prüfstandsfahrer für die Motoren-, Aggregate- und Antriebsstrang Prüfstände im Dreischicht Betrieb und das auch Wochenends.
Baue hier die Prüflinge auf die Prüfstände auf, Fahre und Warte sie oder Appliziere (z.b. Zündkennfelder etc)....war hierrüber auch beim Projekt 918 Spyder dabei.
Zwischenzeitlich hab ich mich aber versucht als Student Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugtechnik.....ist leider an Mathe bei mir gescheitert (war da mit meinen 29 Jahren der 2. älteste!!) und so bin ich zu meinem alten Arbeitgeber wieder zurück.....Versuch macht Klug ;)...wobei ich mal schauen will ob ich nicht zu Daimler/AMG oder HWA komme.

Für die, die sich das alles nicht so recht vorstellen können, ungefähr so schauts aus am Motorprüfstand:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.01.2016 06:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mario712M hat folgendes geschrieben:
Gelernter Bäcker, dann Umschulung auf Kommunikationsteckniker FB: Audio und Videoelektronik.
Arbeiten tu ich derzeit als Kanalinspekteur.


Dann Arbeiten wir ja was ähnliches Supi YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.01.2016 08:17:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo, jeepfreunde!
lehre bei den öbb in knittelfeld als maschinenschlosser
diesellok nach vielen kilometern zerlegen, wieder zusammenbauen,
... motorturmwagen auf indirekte bremsen umbauen,
....aufarbeitung von einzelteilen., steuerungspartie, viele werkzeugmaschinen, eben alte
.... bei dampflok teile wieder restaurieren, viele sonderarbeiten.
.... übernahme einer blechpartie als teamleiter ( bis zur pension als teamleiter))
.... einstieg in int. fahrzeugbau, grundlage bei krauss maffey münchen
.... übernahme von etwa 30 hauptkomponenten bei taurus lok (führerhaus)
.....unfall reisezugwagen reparatur
.... schwerer stahlbau, wie bahnsteige
.... ulf strassenbahngerüstebau von bombardier übernommen
... dann pension!
gruss manfred
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 3 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.34  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen