Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Berufe
Was macht ihr so beruflich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mongoleifan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa ....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter
2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 15:17:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ostdeutscher Bauingenieur mit dem Hang, immer weiter weg von Deutschland zu arbeiten..... erst 10 Jahre Tschechien/Slowakei, dann gestrandet irgendwo in der Welt kältester Hauptstadt. Hau mich, ich bin der Frühling

Sollte aber eher zum Denken als zum Nachleben anregen, dieser Kurz-CV .... Smile

_________________
Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 16:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
könnte ich noch mal von vorne anfangen, dann nur in der Pharmaindustrie.
Grenzübergreifend werden in CH wie in D , überall Fachkräfte gesucht.

Ansonsten läßt es sich als Servicemonteur Heizung/Sanitär/Klimatechnik auch ganz gut leben.
In unserer Sparte werden Fachkräfte dringend gesucht, gilt eigentlich Bundesweit, auch hier in CH Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 16:58:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@saw:

Bin Meister in dem von dir genannten Beruf, du hast vollkommen recht, was die Suche nach guten Fachleuten betrifft...

Habe heute gekündigt, Chef war richtig traurig aber ich brauch einfach mal nen "Tapeten-Wechsel"

Den letzten Monteur haben wir nach 3 montatiger Suche eingestellt/ ner anderen Firma abgeworben;)

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 17:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chemikant gelernt, versucht, Masch.-Bau zu studieren, dann zur Polizei gegangen und jetzt dort als Ausbilder für Diensthunde tätig.

In der Industrie verdient man mehr, aber ich kenne beide Seiten und schätze das tolle Gefühl, daß es meine jetzige Firma morgen noch gibt und ich dort weiter arbeiten werde.
Dennoch will ich nicht von einem "sicheren" Arbeitsplatz sprechen... Sollte man sich gut überlegen!

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 17:26:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zuerst Geographie studiert (war super und beinhaltet alles was mit unserem Planeten zu tun hat und darauf abläuft, also Geologie, Bio, Klima, Umwelt, Wirtschaft, Demographie, GIS, etc, hab also keine Landkarten auswendig gelernt), dann den Master in Geoinformatik gemacht. Direkt nach dem Studium angefangen zu arbeiten und in die Informatikschiene gerutscht (Ingenieurbereich, Energie, Solar). Hat zwar noch etwas Raumbezug, für den Großteil brauche ich meine Geographiekenntnisse jedoch nicht mehr. Das war jedoch die Eintrittskarte. Also beim ersten Beruf sozusagen gleich quer eingestiegen. Hätte ich früher nie für möglich gehalten, grade mit viel Mathe - aber mir gefällt's. Auch weil die Hirnkapazität und Konzentration nahezu täglich 100%ig ausgereizt wird was es dann aber auch anstrengend macht.

Alles rund um Auto & Foto ist reines Hobby als Ausgleich zum Büro.

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 17:57:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Industriemechaniker gelernt, Wunschberuf Kraftfahrer ca. 5 Jahre gemacht, dann in den Verkauf gewechselt, alles in der gleichen Firma. Mit Bautenschutz angefangen, dann Straßenbauprodukte und Straßenbaudienstleistungen. Bei den Dienstleistungen alles von Ausführung, Organisation, Verkauf, Aquise, Abrechnung und Technik gemacht. Nach 25 Jahren inkl. Lehre innerhalb der Firmengruppe gewechselt. Heute Verkauf im AD von Polysulfid Dichtstoffen für Verkehrsflächen, WHG usw.

Geplant war das alles so nicht, hat sich einfach so ergeben und auch mal etwas Glück gehabt. Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 18:55:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bauingenierwesen studiert, Bauleiter gewesen, Schweißfachingenieur gemacht, im Rohrleitungsbau gearbeitet, ein paar Umwege eingelegt und nun seit ein paar Jahren schon Sachverständiger für Immobilienbewertung und Energieeffizienz.... wer weiß was da noch kommt...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 19:46:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erster Beruf : Vermessungstechniker dann 12 Jahre lang Sandlatscher dann E-Technik. Nun arbeite ich bei Offroad-Leichtbau Berlin.

Storky...was ich dir raten kann mach etwas was dir Spass macht und du dich jeden Morgen freust aufzustehen. Eine gewisse Menge an Entlohnung ist natürlich nötig.
Aber wenn dir etwas Freude bereitet wirst du auch sehr gut darin werden und entsprechend verdienen.

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 23:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lange Geschichte...
Hab als Jugendlicher Musik gemacht in einer eigenen Band. In der Zeit habe ich auch begonnen für einen örtlichen
Veranstalter als Helfer ("Roady") zu arbeiten.
Ein zweiter Veranstalter kam hinzu. Mein Wunsch konkretisierte sich, daß ich was im Veranstaltungsbereich machen wollte.
Dann ein Praktikum bei einem PA-Verleiher mit Tonstudio. Der arbeitete mit einem Lichtverleih zusammen, der von mir
angetan war. Also auch Lichtjobs gemacht. Da auch Flightcasebau gelernt.
Nächster Schritt war eine Ausbildung bei der SAE zum Tontechniker. Parallel immer weiter Ton und Licht gemacht.
Nach der Ausbildung 2 Jahre als Lehrkraft für den praktischen Bereich für die SAE gearbeitet.
Als die sich umstrukturierten bin ich voll in die Selbstständigkeit eingestiegen und habe Vollzeit für mehrere Firmen und
Veranstalter gearbeitet. Crewchef, örtlicher TL, Rigger und weiterhin Ton und Licht.
Habe dann Vollzeit für eine Ton/ Licht/ und Bühnenbaufirma gearbeitet bis hoch zum Produktionsleiter.
Als das zeitlich und nervlich alles zu viel wurde hab ich hingeworfen und bin zum Staatstheater Kassel gegangen.
Festanstellung dort und hab auf dem Schnürboden gearbeitet (alles was sich elektrisch oder hydraulisch bewegt auf
einer Bühne im Theater). Später wurde ich Seitenmeister (Vorarbeiter der Bühnentechnik).
Das mache ich noch heute.

Kann Marco4x4 nur recht geben: wichtig war mir immer, das zu machen was mir auch Spaß macht, dann hängt man
sich gerne rein und wird auch gut darin. Ich wurde dafür belohnt, indem ich für alles arbeiten durfte, was Rang und Namen
hatte wie Pink Floyd, Toto, Mike Oldfield, Joe Cocker, aber auch Pur, Musikantenstadl etc. Grins

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 05:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Industriemechaniker gelernt, erfolglos 3 Semester Maschinenbau studiert, 9 Monate überall als Verleihsklave gearbeitet, dann zwei Jahre in einer kleinen PC-Schmiede Computer gebaut und repariert, seit 09/95 als Leitstandsfahrer in der Kieler Müllverbrennnung, 2001 Industriemeister gemacht, seit 2002 Schichtleiter, wenn der Körper den Schichtdienst weiter durchhält, kann ich wohl bis zur Rente hier bleiben...
Verantwortungsvoller interessanter Job mit für norddeutsche Verhältnisse guter Bezahlung, der Kraftwerksbetrieb mit ständiger Wochenend- und Nachtarbeit versaut einem aber die Teilnahme am normalen sozialen Leben, kann nicht jeder mit um, ist nicht einfach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario712M
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Kopfing im Innkreis
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN
2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969
3. Audi 80 B4 Bj. 1992
4. VW T4 bj. 1997
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 06:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gelernter Bäcker, dann Umschulung auf Kommunikationsteckniker FB: Audio und Videoelektronik.
Arbeiten tu ich derzeit als Kanalinspekteur.

_________________
SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 08:44:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marco4x4 hat folgendes geschrieben:
Storky...was ich dir raten kann mach etwas was dir Spass macht und du dich jeden Morgen freust aufzustehen. Eine gewisse Menge an Entlohnung ist natürlich nötig.
Aber wenn dir etwas Freude bereitet wirst du auch sehr gut darin werden und entsprechend verdienen.


YES


Ich bin nach dem Abi (und dem Zivildienst, gab es da ja noch) direkt zur Uni gegangen weil ich irgendwie geglaubt habe, dass man das von mir erwartet und ich dachte, dass ich mich als Praktiker unter Theoretikern besser anstelle als andersrum. Außerdem hatte die Uni einen tollen Ruf, der sich als falsch herausstellte. Nachdem ich nun ein paar hundert Studenten von überall kennengelernt habe, weiß ich, dass die Lehre dort unglaublich schlecht war. Alteingesessene Hochschule sind vorallem dreierlei: Arrogant, bequem und selbstgefällig. Im Grundstudium geht die Hälfte des Jahrgans peu a peu, hier im Forum liest es sich, als sei ich also in bester Gesellschaft, und niemanden kümmert es. Es heißt dann, dass nur so die herausragenden Fähigkeiten der Absolventen sichergestellt werden könnten. Bullshit. Kannst jeden aus der Industrie fragen, dass man Absolventen grundsätzlich komplett neu einarbeiten muss, genau wie jeden anderen auch.
Also, das Studium hab ich nach 9 Semestern abgebrochen und nochmal von vorne an einer FH angefangen. Da bin ich jetzt im dritten Semester und habe ein paar Jungs kennengelernt, die nach der Schule erstmal was vernünftiges gelernt haben - Nun glaube ich: Das wäre auch für mich der bessere Weg gewesen.

Hinterher ist man immer schlauer, lass mich dir nur eins raten: Lass dich nicht von irgendwas, irgendwem oder irgendwelchen blenden. Die Bernsteinkammer findet man an keiner Uni und wie meine Vorredner deutlich zeigen, kommt es sowieso anders als man denkt.

Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 09:09:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. Industrieelektroniker, Fachrichtung Gerätetechnik
2. Avioniker(ein paar Jahre an diversen Hubschraubermodellen der BW geschraubt)
3. Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Informatik
4. seit ca 2003 schupse ich Daten auf unterschiedlichen Datenbanksystemen von A nach B (auf neudeutsch "Senior Consultant im DWH/CRM Umfeld")

Da mein Vater eine eigene kleine Werkstatt hatte hab ich schon ab Grundschulalter an Fahrzeugen geschraubt.
Ein bisschen Wissen ist dabei hängen geblieben und es macht mir heute als ausgleich zum Bürojob immer noch viel Spaß.

Wie schon von einigen geschrieben ... mach das was dir Spaß macht.
Man lebt nur einmal...(je nach Glaubensrichtung) Grins

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 09:38:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn alles klappt gehe ich zur B-Pol (Traumberuf)
Wenn das mit der B-Pol nicht klappt, würde ich wohl gerne erstmal ne Ausbildung zum Mechatroniker machen,
Speziell dann NFZ-Technik.
Eigentlich wollte ich 1 Jahr arbeiten gehen und mir damit das Rallye fahren in z.B. Tunesien, Marokko, Bulgarien finanzieren.
Nur leider ist unsere Gesellschaft so geworden das man oft schon unten durch ist wenn man sich nicht schon 1 Jahr vor dem
Abitur für einen Platz bei einer Firma beworben hat.
In der Schule und generell werde ich schon komisch angeschaut wenn ich sage das ich eig. 1 Jahr Rallye fahren möchte.
Die meisten meinen das Leben müsse Abi -> duales Studium -> Arbeitsleben -> Rente -> Tod sein und man brauch einen linearen Lebenslauf.
Alles nicht so einfach ... Unsicher

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 09:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:

Eigentlich wollte ich 1 Jahr arbeiten gehen und mir damit das Rallye fahren in z.B. Tunesien, Marokko, Bulgarien finanzieren.


Mach es einfach! Tu nicht, was man von dir erwartet, sondern was du machen willst. In einem Jahr auf Achse lernt man ne Menge, was man zuhause nicht lernen würde. Gradlinige Lebensläufe sind Glücksache. Man findet nur durch Trial and Error raus, was richtig ist.

Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 2 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen