Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
MT Rally April 2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peppermint
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


...und hat diesen Thread vor 3032 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2016 14:50:26    Titel: MT Rally April 2016
 Antworten mit Zitat  

Freunde der Schlammduschen,

hat irgendjemand schon aktuelle Informationen wie - und ob überhaupt - es mit der MT weitergeht? In einem anderen Forum las ich, das jemand wohl vor einigen Wochen mit Tomasz telefoniert hatte und der nur sagen konnte, dass die Genehmigungen beantragt sind, aber noch keine Zusagen vorliegen. Alle, die die MT auf`m Zettel haben, würden natürlich gern verbindlich planen können, so auch ich. Die doch recht kurzfristige Absage der MT series im Herbst 2015 lässt nicht Gutes vermuten. Wenn die Militärs den Platz deutlich intensiver nutzen, könnte es für die MT eng werden.

Ich habe das Gefühl, dass die gesamte Amateur-Rallyeszene derzeit Probleme hat. Sinkende Teilnehmerzahlen ohnehin und es scheint immer schwieriger zu werden, die erforderlichen Genehmigungen zu erhalten.

Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 06.01.2016 14:55:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

normalerweise wurde der Termin immer Anfang Januar verbindlich veröffentlicht.
Im Dezember hatte ich auch mal eine Mail hingeschickt, aber keine Antwort erhalten.

Ich würds auch gern sehr bald wissen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2016 14:59:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun es gibt für den TrpÜbPl. Drawsko Pom. Ganz konkrete Buchungen / Belegungen durch trainierende Truppen aus der Nato. Bedingt durch die angespannte Lage mit Russland (Krim Krise, Ukraine Konflikt), wurden mehrere große Mannöver angesetzt. An denen führt kein Weg vorbei. Aus diesem Grund verschob sich auch der Start der Rallye Breslau wieder. Mit dem frühen Termin im April, hat man dieses Jahr einen ganz ungünstigen Zeitpunkt erwischt und muss versuchen, quasi zwischen den Mannövern durchzuflutschen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 08.01.2016 11:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin auch

Stefan hatte Kontakt zu Molly
der hat 14. - 17.04.2016 aufgerufen
http://www.offroadforen.de/index.php/Thread/118369-MT-Rally-2016/

aber auf der HP findet sich leider noch nichts
offenbar ist der Termin noch nicht in trockenen Tüchern
http://mtrally.pl/

alles noch recht vage, ich halte mich erst mal an den oben genannten Termin
und hoffe der der Buggy bis dahin startklar ist Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.01.2016 17:39:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moinsen,
kann mir jemand erklären was die Technischen Vorraussetzungen der C2 Klasse sind?
Im Reglement bzw. auf der Website hab ich nix dazu gefunden...

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 11.01.2016 18:07:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HEMI hat folgendes geschrieben:
Moinsen,
kann mir jemand erklären was die Technischen Vorraussetzungen der C2 Klasse sind?
Im Reglement bzw. auf der Website hab ich nix dazu gefunden...

Johannes

Moin,
Für CC2 muss der Wagen serienmäßig sein
Also Orginal Motor
Orginale Stoßdämpfer aufnahmen.
Origane karosse.
Also quasi nur ein leicht modifiziertes fahrzeug.
Der Rest wäre CC1.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 11.01.2016 18:09:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:
HEMI hat folgendes geschrieben:
Moinsen,
kann mir jemand erklären was die Technischen Vorraussetzungen der C2 Klasse sind?
Im Reglement bzw. auf der Website hab ich nix dazu gefunden...

Johannes

Moin,
Für CC2 muss der Wagen serienmäßig sein
Also Orginal Motor
Orginale Stoßdämpfer aufnahmen.
Origane karosse.
Also quasi nur ein leicht modifiziertes fahrzeug.
Der Rest wäre CC1.


Glas Seitenfenster
Kühler muss vorne sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.01.2016 18:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also 90mm Höherlegung mit Original Stoßdämpferaufnahmen wäre auch wieder CC1?

@Storki Macht ihr euren Pajero wieder fertig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 11.01.2016 18:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HEMI hat folgendes geschrieben:
Also 90mm Höherlegung mit Original Stoßdämpferaufnahmen wäre auch wieder CC1?

@Storki Macht ihr euren Pajero wieder fertig?

Ne wäre CC 2 da orginalaufnahmen.

Wir versuchen den wieder hin zu bekommen.
Entweder neuer Motor oder neuer Pajero.
Wird sich anfang nächster woche klären.
Schreibe aber während der MT Abitur deswegen wird das wohl er nix.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.01.2016 18:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok danke euch beiden für die Hilfe, das hilft mir schon weiter.

@Storki Euch Viel Erfolg, man sieht sich sicherlich mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 11.01.2016 19:12:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HEMI hat folgendes geschrieben:
Ok danke euch beiden für die Hilfe, das hilft mir schon weiter.

@Storki Euch Viel Erfolg, man sieht sich sicherlich mal...

Mich welchem Fahrzeug möchtest du eigentlich starten? Grins

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 10:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf der englischen Variante der Seite stehts genauer:

Zitat:
All vehicles in the CROSS COUNTRY class CC2 should be equipped with:

Engine ( designed and placed by the in genuine manufacturer)
Gearbox ( designed and placed by the in genuine manufacturer, however is it allowed to take some parts of gearbox made by the same manufacturer)
Cooler/Radiator – must be in the car in the same place as originally by the genuine manufacturer
Shocks – must be in the car in the same place as originally by the genuine manufacturer, additional shocks are allowed
Lights – must be in the car in the same place as originally by the genuine manufacturer, additional lights are allowed
Body – designed and placed by the in genuine manufacturer, additional modifications like doorsteps are allowed
Wheels – any size allowed as long as is not exciding the car body size


Fahrwerksmäßig sind Höherlegungsfahrwerke erlaubt, solange die Dämpferaufnahmen nicht verändert werden (verhindert riesige Federwege in dieser Klasse.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.01.2016 19:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Matthias Danke, dann schau ich auf der englischen auch mal.

Zitat:
Mich welchem Fahrzeug möchtest du eigentlich starten? Grins


100% sicher bin ich mir noch nicht. Entweder mit meinem Granny, dann aber nur in der Touristenklasse oder nem Cherokee in CC2. Wäre meine erste Rallye, hauptsache erstmal reinschnuppern und dann weiter sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerdd
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.01.2016 21:45:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HEMI hat folgendes geschrieben:
@Matthias Danke, dann schau ich auf der englischen auch mal.

Zitat:
Mich welchem Fahrzeug möchtest du eigentlich starten? Grins


100% sicher bin ich mir noch nicht. Entweder mit meinem Granny, dann aber nur in der Touristenklasse oder nem Cherokee in CC2. Wäre meine erste Rallye, hauptsache erstmal reinschnuppern und dann weiter sehen.



Wenn du in der Touristenklasse Startest dann kannst du auch gleich in Wertung fahren macht kein großen Unterschied.
Beschäftige dich mit Wegpunkte Projektion das mußt du im Schlaf beherrschen. Dazu brauchst du das richtige Gerät zB. Garmin 60 CSx
Gute Navigation ist auf der MT der Schlüssel zum Erfolg
Nicht zu schnell fahren damit das Auto hällt und man mit dem Navigieren hinterherkommt
Dann ist ein Platz im Mitelfeld auch für Anfänger Möglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landymania
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 34125 Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 18:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage die ich mir dabei immer stelle, welche original Aufnahme ist den gemeint?
Beim Defender die Cones oder die Aufnahme wo die Feder drinn liegt...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen