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Runderneuerte Jahresreifen fahren?


 
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Geronymo
Bin neu hier
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Mit dabei seit Ende 2012
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3034 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento FL Diesel Bj 2008
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 19:18:28    Titel: Runderneuerte Jahresreifen fahren?
 Antworten mit Zitat  

Wer hat Erfahrungen, runderneuerte Jahresreifen sollen angeblich bis auf erhöhten Abrieb durchaus akzeptabel sein hat jemand Erfahrung damit. Ich fahre meistens Straße Kia Sorento und habe gute Erfahrungen mit dem Vredestein Quatrac 3 gemacht. Jetzt sind neue Puschen dran und ich überlege... Allerdings wohne ich ann einer "Grabbelroute" = Mineralgemisch Waldstraße.
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Gorli
ich Idiot...
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Mit dabei seit Mitte 2005
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 19:28:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tut mir leid das zu sagen, ich habe bisher nur shclechte Erfahrungen mit Runderneuerten gemacht. Die preise sind auch nicht so viel weniger als dass man nicht nahcm guten Guenstigen Ausschau halten koennte.

Hioer mal meine Erfahrung mit dem Falken Wildpeak AT: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=77406&postdays=0&postorder=asc&start=15



Preis waren in dieser Groesse 135 Euro inkl Versand...

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SafariTecPeter
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Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 20:44:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt Sonne & Seuche Erfahrungen!

Ich hab bislang 2-3 Sätze RUnderneuerte auf 4x4 gehabt. 1x Aurora irgendwas AT & nun den Insa Turbo Ranger.
Ich find die wirklich nicht Falsch! Zwar waren sie auf den jehweiligen Autos schon beim Kauf, aber ich hätte damit wenig Bauchschmerzen denen Anderen anzuvertrauen! Das "Original" ist enn auch nicht gleich Gold...
So riet ich auch ein Bekannten zum Northena MTK2, Forst&JagdAuto. Er erlebte Risse nach ca 8 Monate zwischen den Blöcken.. Ich sprach das bei Mayerosch an & man versicherte mir das wenn es ein Materialfehler wäre, dann würde er neue bekommen.
Es liess das Thema daraufhinn weitere 5 Monate schleifen & da war der Händler nicht weiter Begeistert Ätsch
Versteh ich irgendwo auch!

Ob der Mehrpreis den "nicht runderneuerten" Reifen mit ähnlichen Profil es Wert ist, das muss jeder besser für sich Entscheiden. Die Preisdifferenz von bis zu 50% ist schon Markant....
Bei einem Wald&Wiese-Fahrzeuh würd ich nicht weiter zögern Smile
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BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
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Mit dabei seit Mitte 2008
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BeitragVerfasst am: 04.01.2016 21:33:37    Titel:
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Mehrfach schlechte Erfahrungen.

Zusammengefasst ist die Ersparnis den Ärger nicht wert, und das geht teilweise schon beim Auswuchten los...
Einzig bei reinen Geländeschlampen, die nie schneller als 70km/h bewegt werden, tauglich.

Axel

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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 04.01.2016 21:39:08    Titel:
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Ich habe mehrere Runderneuerte 4x4 gefahren.

Der jetzige Nortenha als BFG KM2 Nachbau hatte auch
nach nen paar monaten diese UV Risschen im Gummi.
Ansonsten nen Topp reifen, recht leise und sehr guter gripp,
fahre die in jedemfalle noch auf.

Mayerosch hat trotzdem sofort 4 Neureifen meiner Wahl geschickt
ohne Aufpreis oder rumgesülze.
Unglaublich kulant. YES YES

Die Reifen von Insa, sind aber uneingeschränkt zu empfehlen,
hab ich selber, sowie im Freundes und Bekanntenkreis.
Fahren sich vom Gummi schneller ab als ein orginak BFG etc,
sind dafür aber auch fast bis zu letzt weich.

Ich würd mir derzeit keinen BGF mehr kaufen, der hält zwar ewig,
wird gegen ende aber so laut und hart, das man sie mit 8-10mm Profiltiefe
doch entsorgen muss, weils einfach zu heikel wird auf der Straße.

Wobei ich den Cooper SST auch gern gefahren hab.

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xenosch
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Mit dabei seit Mitte 2006
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BeitragVerfasst am: 05.01.2016 08:45:03    Titel:
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Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit runderneuerten Reifen gemacht.
Insa Turbo Sahara ... bisher die beste Mischung aus Profil und Gummimischung.
Marix Puma ... identisches Profil wie der Sahara aber die Gummimischung scheint etwas härter zu sein.
Zumindest fand ich den Sahara OnRoad deutlich besser. Gerade auf nasser Straße.

Allerdings auch alles auf einem relativ leichten und langsamen Fahrzeug.
Der nächste Reifen wird eventuell wieder ein Runderneuerter von Nortenha.

@ XJDennis
Du hast eine PN.

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Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 05.01.2016 11:30:33    Titel:
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Servus !!


wenn du dein Auto hauptsächlich auf der strasse bewegst dann besorg dir einen satz sommer und einen satz Winterreifen und das ganze gleich auf felgen.

alles andere ist eigendlich murks.

runderneuert ist für offroad sicher ok.

auf der strasse und vor allem im winter ist ein NEUER Winterreifen sicher um Klassen besser.
runderneuerte sind immer eher lowbuged und daher die gummimischung nicht der letze schrei.

reifen sind echt das letzte wo ich sparen würde , du hast nur die 4 dinger die dich mit der strasse verbinden.


gruss ,michi

WEHE es kommt jetzt wieder das bla bla bla von den gebrauchten reifen Heiligenschein

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 05.01.2016 12:53:27    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
im winter ist ein NEUER Winterreifen Heiligenschein


Jaein Supi
Ich Teile deine Ansicht das ORDENTLICHE Winterreifen eigentlich Frischware sind. Punkt
Es gibt durchaus Hersteller die auch nach Jahren weiterhinn sich schön fahren.Cooper Discoverer gehört nach meiner Erfahrung definitiv nicht dazu...
Wenn ich seh was meine mittlerweile 3 Jahren Alten Bridgestone Blizzak an verschleiss drauf haben, müsste ich sie mit fast neuwertigen Profil wegtuen Unsicher

Ich hab zB ein "Sommer-Alltags-Offroad-Oldtimer". Der hat Insa drauf & ich seh da keinerlei anlass dem neue Pellen zu verpassen. Zwischen Brauch,Gebrauch &Verbrauch liegen Welten.

Ansonsten teile ich deine Ansicht; Reifen sind das was den Kontakt zur Strasse herstellen. Das sollte schon harmonieren Ja
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Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
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BeitragVerfasst am: 05.01.2016 13:10:17    Titel:
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Hallo,
nachdem ich auf meinem Monterey RSi zuerst General Grabber at² fuhr und jetzt Insa Ranger jeweils in 265/75R16 auf 7x16
kann ich bezüglich der runderneuerten Insa nicht schlechtes vermelden, bei Nässe,l Schnee und Glatteis beherrschbar, denn die Physik lässt sich nicht abschalten. Auch keine großen Wuchtgewichte und guter Rundlauf; auch im Sankasten spielen geht wunderbar mit abgesektem Reifendruck (ca.1 Bar), in z.B. Profen Love it Love it letztes Jahr bin ich ausser im Morast Knuddel nigens stecken geblieben.

Gruß Bigwaltens

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...geht nicht gibt´s nicht...
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unimog.404s
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BeitragVerfasst am: 05.01.2016 16:31:59    Titel:
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Hallo,

auf den Geländewagen habe ich noch keine Runderneuerten gehabt, allerdings auf unseren PKW. Dort haben wir derzeit nur noch Runderneuerte von Hinghaus ( KingMeiller) aufgezogen.

Auf dem Audi sind Winterreifen mit Contiprofil drauf, Grip und Laufruhe sind tadellos. Nachdem dann die Sommerreifen auch runter waren haben wir Allwetterreifen von Hinghaus aufgezogen, auch die AS-1 laufen super.
Auf dem Fiat habe ich im Moment auch Allwetter AS-1 drauf, auch da alles problemlos. Zudem sehr günstig. Von daher kann ich zumindest die Hinghaus empfehlen.

Vor vielen Jahren hatten wir häufig Condor Winterreifen vom GummiReiff aus Reutlingen, auch diese Reifen waren immer gut.

Wenn ich für die Geländewagen mal neue reifen brauche, sind Runderneuerte auf jeden Fall eine Option für mich.

Grüße
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 05.01.2016 16:57:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich vermisse den Nicht-Empathie-Empfindenden, der uns allen erklärt, wie doof wir sind, immerzu neue Reifen zu kaufen.

Runderneuert kommt mir nicht auf die Felge. Die Ersparnis ist mir zu gering, da irgendein Risiko einzugehen.

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