Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Daihatsu rocky übersetzung Rat gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max1998
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3007 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2016 22:41:27    Titel: Daihatsu rocky übersetzung Rat gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hey

Ich habe mir vor einer Weile einen Rocky 2,8td aus der baujahrreihe 1993-1998 zugelegt den habe ich vor nur noch im Gelände zufahren also ohne TÜV reines hobbyfahrzeug halt

Nun habe ich das Problem ich habe mir 35x12,5r15 cooper Discoverer stt reifen zugelegt nun schafft der Motor es nicht mehr ganz die Reifen anzutreiben und ich habe Angst mir auf Dauer die Kupplung oder ähnliches zu versauen meine Idee war jetzt ihn langsamer zu übersetzen ich weiß aber nicht recht wie ich es anstellen soll ich habe mal gehört das die differentiale von einem feroza passen bin mir aber nicht ganz sicher und bevor ich 2-300€ in den Sand setze wollte ich hier mal nachfragen ob vielleicht schon einer von euch damit Erfahrungen gemacht hat oder ob es Passt oder ob einer Vorschläge hat wie ich es anstellen könnte ihn langsamer zumachen

Über jeden Tipp bin ich dankbar Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 11:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Max Winke Winke

Vom Baujahr ists wohl ein F78 - also IFS und Starrachse hinten.

Aftermarket und Zubehörhandel haben für den Rocky so gut wie nix. Den Wagen gabs auch als Benziner mit kürzer übersetzten Achsen - sind aber schwer zu bekommen...
Die Achsen vom Feroza würde ich nicht unter nen Rocky schrauben wollen, das wär wie Suzukiachsen unter nem Patrol Nee, oder?

Mein Tipp: schmeiss die 35er runter und lass es bei 33ern gut sein

lg Bodo

PS: die Daihatsutreiber sind hier eher spärlich vertreten. Schau mal hier rein: www.ferozaclub.de/wbb21

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaihatsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Essen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.01.2016 11:49:05    Titel: Übersetzung
 Antworten mit Zitat  

Hallo Max1998,
sende mir mal Deine Rufnummer zu dann Ruf ich Dich mal an.
Gruß
Kaihatsu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 17:39:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Max,

hier gibt es einen Überblick über die Achsübersetzungen Rocky (Starrachse) und Wildcat:

http://www.gonzo4x4.be/Daihatsusite.htm

Meines Wissens sind diese Achsübersetzungen auch bei den Rocky Modellen ab 93 verwendbar.

Ich würde empfehlen, einen Satz Wildcat F20 Achsen mit 4,77:1 aufzutreiben und die Übersetzung umzubauen.

Gruß
Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max1998
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3007 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2016 19:25:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey

Ich bedanke mich ersteinmal für die Tipps bis jetzt

Ich habe unter meinem Rocky vorne und hinten starachsen das Baujahr war geschätzt weil ich keine papiere dazu bekommen habe um mir keiner sagen konnte welches Baujahr der ist


Die Reifen wollte ich eigentlich behalten

Mit den feronza differentialen meinte ich eigentlich triebling und tellerrad auf das Rocky Differential zuschrauben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.171  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen