Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Carta Rallye 2016
Ein paar Fragen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3034 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 03.01.2016 21:43:47    Titel: Carta Rallye 2016
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Wir haben mal ein paar Fragen.
1.:
Ist die Rallye machbar für ein 2 Personen-Team?
2.:
Weiß jemand was die Fähre kostet?
3.:
Wie sieht der grobe Plan aus?

MFG Justus
Mir werden bestimmt noch mehr Fragen einfallen...

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.01.2016 21:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. Ja
2. Das hängt von Deiner Anreise ab. Fährst Du auf Land bis Spanien, kostet die Fähre kaum was. Dafür Sprit. Fährst Du ab Italien Fähre, kostet sie mehr, dafür weniger Sprit. Darüber musste Dir vorher klar sein.

Die besten Infos zur Carta hier hat TK,s-TJ. YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3034 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 03.01.2016 21:54:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
1. Ja

Danke Flashi.
Wie habe ich mir die Verbindungen vorzustellen.
Ich meine wenn wir mit dem Sprinter und dem Pajero auf dem Trailer fahren müssen wir ja den Sprinter auch irgendwie von A nach B bekommen.
Oder ist kein Service notwendig/ reicht es wenn man sich nen Zelt oder Dachzelt mitnehmt für die Tage außerhalb des Hotels

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 03.01.2016 22:59:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde so eine Veranstaltung keinesfalls ohne Fahrer für das Serviceauto bestreiten. wenn ich das richtig sehe, wird es 5 Servicecamps geben, also 4 mal umziehen.

Merzouga-M'Hamid 427km
M'Hamid-Tata 354km
Tata-Icht 147km
Icht-Tan Tan 268km

Das ist zu zweit ganz ohne Service schon eine echte Herausforderung.
Ich hab schon so die eine oder andere Afrika-Rallye hinter mir und glaube zu wissen wovon ich rede.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller




Zuletzt bearbeitet von RallyeCopilot am 03.01.2016 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.01.2016 23:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Hallunken sind die Carta 2016 in nem Wrangler mitgefahren. Ganz ohne Service und Co. Service auf der Carta ist auch eher selten - Thomas möge das mal beschreiben. Die Carta hat noch den Abenteuerchrakter früherer Events. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 03.01.2016 23:24:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Übrigen ist Sprinter mit Anhänger auf Marokkanischen Landstraßen echt Sch... zu fahren. Das kann ganz schön nerven.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3034 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 03.01.2016 23:37:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es gäbe ja auch die Möglichkeit mit Daktec zusammen zu arbeiten. Ja

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 07:28:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für die Carta 2017 ja! Matze Krüger ist seit langem ausgebucht. Aber vielleicht geht noch irgendwas, wenn man richtig nett fragt und ihn mit viel Geld bedroht.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 15:51:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die Hallunken sind die Carta 2016 in nem Wrangler mitgefahren. Ganz ohne Service und Co.


Die sind ja auch bekloppt! rotfl

Aber mal im Ernst: Wir hatten alles mit, wirklich ALLES was geht um einfach 14 Tage in der Pampa ohne alles liegenbleiben zu können und um jemanden, der keine 2 linken Hände hat, mit Teilen zu versorgen um die Karrre wieder flott zu machen. Bedeutete aber auch, dass wir mit mehr als 3 Tonnen in die Dünen rein sind (und bis auf eine Ausgrabung auch wieder raus) YES

Schlussendlich musste ich nur DPF Fehler aus der ECU löschen und Ali un Kolleeschen haben mir ein paar lose Schrauben, Auspuffschellen und Flexrohrgedöns wieder festgeschraubt. Sand ausm Filter gepustet, Innenraum gestaubsaugt, Aschenbecher geleert un annern unwichtigen Kram erledigt rotfl Alles fein. Ja

Trotzdem alles gut gegangen ist und auch bei größeren Schäden garantiert auch gut gegangen wäre: Willst du CC fahren und hast Gewinnerambitionen --> nimm Service mit, kauf dich bei Daktec ein o.ä., sonst fetzt das nich. Zwinker Wir sind GPS Challenge gefahren und die sehr entspannt, da ging das. Es gab in der CC aber auch Wrangler Teams mit zerbrochenen! Panhardstab oder auch abgerissenen Längslenkern. Ich hab dort öfter jemand dran rumbraten sehen. CC ohne Service hätte ich so nich fahren wollen. (Wäre und bin ich auch nicht)

_________________
__Hallunken Racing__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 16:30:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei man zu Ali und seinem Team noch etwas ausholen sollte: Die Jungs sitzen in Zagora und verfolgen jeden, der auch nur irgendwie nach Rallye aussieht, um ihre Dienste anzubieten. Das sind aber keine nervigen Hinterhofschrauber, sondern die finden Lösungen und haben Ahnung von dem was sie tun. Jedenfalls hat keiner gemeckert und die wurden von den meisten oft in Anspruch genommen. So wie ich das sehe schrauben die aktuell auch beim AER. Ich gehe mal davon aus, dass sie 2016 zur Carta auch wieder dabei sind. Bei der letzten waren sie es, ab Debdou bis zum Ende. Ich glaube das hatte Chris im Vorfeld auch zum Teil organisiert.

Klär evtl. die Konditionen im Vorfeld und du kannst auch über die einen guten Service bekommen. Einen Fahrer für euren Sprinter + Trailer würd ich aber trotzdem mitnehmen. Ich hätte evtl. Zeit Zwinker

Ahja wegen der Fähre: Letztes Jahr war es so, dass die Fähre von Sète nach Nador günstiger war als die Anfahrt inkl. Spritkosten nach Almeria und dann die kurze Strecke nach Nador. Stressfreier ist es sowieso.

_________________
__Hallunken Racing__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 16:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aktuell denke ich auch das die Strecke Sete-Tanger-Barcelona die bessere Option ist als die Südspanien-Nador und Tanger-Südspanien zurück Option.
Kosten ca.: Fähre für Pajero 670,- Maut 200,- Sprit Europa 600,- wenn du jetzt einen Sprinter mitnimmst mal 2 +Servicemann(500) und Sprit in Marokko(300,-) Also der Sprinter mit Serviceperson 2300,- zusätzlich.
Ich würde Discovery/GPS Challenge ohne Service fahren und etwas Raum irgendwo mieten; Teams dafür lassen sich finden. Ali`s Schrauber kriegen eigentlich alles wieder hin.
Weiter Fragen beantworte ich gerne.
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 05.01.2016 18:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich könnte dir noch einen Transportplatz bei Becker Touristik anbieten, Rund um Packet, Auto aufladen, in Marokko abladen und fertig, normales Werkzeug mitnehmen, Strom u.s.w. wird vom Service Truck zur Verfügung gestellt.
Kosten 1800 €

_________________
Besucht uns auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 05.01.2016 18:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shenken hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich könnte dir noch einen Transportplatz bei Becker Touristik anbieten, Rund um Packet, Auto aufladen, in Marokko abladen und fertig, normales Werkzeug mitnehmen, Strom u.s.w. wird vom Service Truck zur Verfügung gestellt.
Kosten 1800 €


Das meinte ich, konnte das aber nicht schreiben da ich die aktuelle Ausbuchung nicht wusste. Ist aber sehr zu empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3034 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 05.01.2016 18:54:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Planungen sind im Moment erstmal auf Eis. traurig
Gestern ist unser Motor hochgegangen. Also erstmal nen neuen Motor und dann schauen. traurig

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 05.01.2016 22:05:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:
Die Planungen sind im Moment erstmal auf Eis. traurig
Gestern ist unser Motor hochgegangen. Also erstmal nen neuen Motor und dann schauen. traurig


Schon wieder?
Wenn nicht, bis Herbst ist ja noch Zeit... Supi

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.128  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen