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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Jimny FJ 2. Tucson JM 4WD 3. Kymco MXU300R |
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Verfasst am: 10.03.2017 17:25:38 Titel: |
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Miß doch mal die Kompression und lassen sich die Brennräume endoskopieren?
Gruß | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 10.03.2017 17:51:02 Titel: |
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[quote="blubb"]Hoi
der "olle Landanschluss" ist wasser einfüllstutzen und aussen wasseranschluss für dusche und co/quote]
Mea Culpa
Dabei gibts im Maritimen Zubehör ja soo vieles feines in Edelstahl.... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3039 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.03.2017 10:17:35 Titel: |
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rg hat folgendes geschrieben: | Miß doch mal die Kompression und lassen sich die Brennräume endoskopieren?
Gruß |
Kompression testen kommt noch
Endoskop welches ich da habe passt nicht durch die Öffnung
Mit freundlichen Grüßen sven | |
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Offroader
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Verfasst am: 11.03.2017 16:49:34 Titel: |
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Umfangreich .... interessant und schön zu verfolgen.
Feine SACHE 👍 | _________________ Zeit, ist mein wertvollstes GUT, ): |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3039 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.03.2017 17:55:12 Titel: |
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[quote="SafariTecPeter"] blubb hat folgendes geschrieben: | Hoi
der "olle Landanschluss" ist wasser einfüllstutzen und aussen wasseranschluss für dusche und co/quote]
Mea Culpa
Dabei gibts im Maritimen Zubehör ja soo vieles feines in Edelstahl.... |
Yes ich befinde mich auf der suche steht aber auf der Prioritäten Liste nicht ganz oben
funo11 hat folgendes geschrieben: | Umfangreich .... interessant und schön zu verfolgen.
Feine SACHE 👍 |
Danke für die Blumen
mfg sven | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3039 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.03.2017 19:29:13 Titel: |
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Joa das war dann mal ein tag für den A....
Also die Düsen habe ich abgedrückt
Spritzbild iO Öffnungsdruck konstant bei allen 120 bar. Sollwert 160 bar
Ansich gut sie blasen zu früh ab, aber das kann nicht die erhofte Ursache für das Nageln sein.
Also habe ich nocheinmal ein anderes Endoskop besorgt um mir die Vorkammern genauer anzusehen....
Bestandsaufnahme:
3 Vorkammern gerissen
Öffnungsdruck statt 165Bar ---> 120Bar
Zylinderwände und Kolben Augenscheinlich io
mfg | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
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Verfasst am: 13.03.2017 12:14:34 Titel: |
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Moin,
warum kann der zu geringe Öffnungsdruck nicht der Grund für das Nageln sein? 120 Bar sind immerhin 1/4 zu wenig.
Wenn der Öffnungsdruck zu gering ist, wird zu früh eingespritzt, das kann zu nageln führen. Frühzündung kann bei Vorkammerdieseln zu Temperaturproblemen und Motorschäden führen. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
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Abenteurer
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Verfasst am: 13.03.2017 12:24:01 Titel: |
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SyncroEntroster hat folgendes geschrieben: | Moin,
warum kann der zu geringe Öffnungsdruck nicht der Grund für das Nageln sein? |
Der frühe Öffnungsdruck ist sehr wohl eine plausible Quelle für das Nageln.
Das auf JEDENFALL beheben. Ideal wären neue Düsenspitzen, da die Löcher sich mit der Zeit Oval verschleissen.
Der vergleich zum Spritzbild kann man erst 100% beurteilen wenn man es mit einer neuen & "gesunden" Düse bei 160Bar vergleicht.
Gerissene Vorkämmer ist leider eher die Regel als die Ausnahme ab einer "gewissen LL"
Inspektion der Cyl.Laufbüchsen ist schön und Gut! Du kannst niemals mit deiner "Kamera" feststellen ob die Büchse innen glasiert ist. Da hilfen dir die Riefen vom eingehenden Hohnen garnix.
Das keine Sichtbaren Schäden vorliegen ist schonmal Fein, ABER ein Gesunheitsstempel Sorte 1A ist das noch lang nicht, sorry
Ich schraub solch Krams nur gute 25 Jahre... da mags es mir verziehen sein wenn ich Falsch liege. | |
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Offroader
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Verfasst am: 13.03.2017 13:56:47 Titel: |
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@SafariTecPeter
blubb hat folgendes geschrieben: |
Also die Düsen habe ich abgedrückt
Spritzbild iO Öffnungsdruck konstant bei allen 120 bar. Sollwert 160 bar
Ansich gut sie blasen zu früh ab, aber das kann nicht die erhofte Ursache für das Nageln sein.
mfg |
Na was ich schrieb, das Nageln kann durch Frühzündung, bedingt durch nicht ausreichenden Abspritzdruck kommen. Den Riss in der Vorkammer würde ich auch nicht überbewerten. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
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Offroader
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Verfasst am: 13.03.2017 16:39:59 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | SyncroEntroster hat folgendes geschrieben: | Moin,
warum kann der zu geringe Öffnungsdruck nicht der Grund für das Nageln sein? |
Der frühe Öffnungsdruck ist sehr wohl eine plausible Quelle für das Nageln.
Das auf JEDENFALL beheben. Ideal wären neue Düsenspitzen, da die Löcher sich mit der Zeit Oval verschleissen.
Der vergleich zum Spritzbild kann man erst 100% beurteilen wenn man es mit einer neuen & "gesunden" Düse bei 160Bar vergleicht.
Gerissene Vorkämmer ist leider eher die Regel als die Ausnahme ab einer "gewissen LL"
Inspektion der Cyl.Laufbüchsen ist schön und Gut! Du kannst niemals mit deiner "Kamera" feststellen ob die Büchse innen glasiert ist. Da hilfen dir die Riefen vom eingehenden Hohnen garnix.
Das keine Sichtbaren Schäden vorliegen ist schonmal Fein, ABER ein Gesunheitsstempel Sorte 1A ist das noch lang nicht, sorry
Ich schraub solch Krams nur gute 25 Jahre... da mags es mir verziehen sein wenn ich Falsch liege. |
hoi
ja das leuchtet mir ein mit dem zu frühen öffnungsdruck das dass zum nageln führt. in der richtung habe ich echt auf dem Schlauch gestanden
Der Kopf ist wie du gesehen hast runter riefen kratzer oder ähnliches sind weder sictbar noch fühlbar
ich denke eine gewissheit kann nur ein kompressionstest am ende erbringen.
Düse wird aufjedenfall gemacht weiteres wird sich ergeben.
vielen dank für eure Hilfe
mfg sven | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 14.03.2017 01:05:32 Titel: |
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Kein Ding Sven
@Frank... Ich hab dir doch Oben den Rücken argumentativ gestärkt... Was nun? | |
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Offroader
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Verfasst am: 14.03.2017 08:49:34 Titel: |
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@SafariTecPeter
natürlich, falscher Kontext, alles gut. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
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Verfasst am: 14.03.2017 09:24:13 Titel: |
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Wenn der Kips schon Runter ist, hast Du ja nun aich im Laufen eines Nachmittages die Koblen gezogen & dem Motor neue Ringe (& Lager) verpasst.
Hohnen im eingebauten Zustand bzw mit der KW noch drinn (bzw Motor&Getriebe noch im Fzg) ist so ne Sache... Da muss man halt Leidensfähig sein. Machbar JA, bisschen Sauerei JA
Frich gehohnt & neu beringt macht deine Kompressionsübung auch wider Sinn.
Der gesenkte Öfffnungsdruck deiner Düse KANN auch über Zeit dir die Vorkammer wegrauchen. Aich wenn ich weiterhinn Frank Recht geben möchte; Gerisene Vorkämmer sind kein Weltuntergang. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3039 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.03.2017 20:00:06 Titel: |
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Hello
Also mal ein kurzer Zwischenbericht der letzten Tage.
Der Kopf war runter, Zylinderaussenwände und Kolben sind ohne beschädigungen.
Der Kopf wurde geprüft ist soweit io, Nockenwelle und Ventiltassen wurden Ausgebaut und zeigen keine Verschleisserscheinungen.
Die Düsen wurden mittels Einstellscheiben auf den Sollwert von 160 bar gebracht. Das Spritzbild ist mit den alten Düsen IO Tropfen oder ähnliches wurde nicht festgestellt.
Ein Kurzer Abstecher in die Niederlande zu All American Imports brachte eine neue Kopfdichtung Kopfschrauben Zahnriehmen, Spannrolle und einen Kopf-Dichtsatz in den Einkaufswagen und eine Nachtschicht später lief der Kleine wieder
Das Motorengeräusch klingt deutlich gesünder das Nageln ist vollkommen verschwunden.
Also schnell 12l und Kühlwasser besorgt den kleinen mit frischen Flüssigkeiten versorgt und auf geht es zur ersten richtigen Probefahrt seit einem Halben Jahr
Fazit:
Spur noch verstellt
Motor läuft ruhiger und hat mehr durchzug
Dach ist dicht
Reifen müssen noch gewuchtet werden
für den Termin beim TÜV sollte die Motorhaube wieder Montiert werden..
und es tut gut mal wieder Toyota zu fahren | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.03.2017 08:08:21 Titel: |
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Hast du die gerissenen Vorkammern gewechselt?
Ist ja eine Sache von wenigen Minuten und kostet ja nicht die Welt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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