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rg
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BeitragVerfasst am: 10.03.2017 17:25:38    Titel:
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Miß doch mal die Kompression und lassen sich die Brennräume endoskopieren?

Gruß
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 10.03.2017 17:51:02    Titel:
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[quote="blubb"]Hoi
der "olle Landanschluss" ist wasser einfüllstutzen und aussen wasseranschluss für dusche und co/quote]

Mea Culpa Tröst
Dabei gibts im Maritimen Zubehör ja soo vieles feines in Edelstahl.... Unsicher
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blubb
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...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2017 10:17:35    Titel:
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rg hat folgendes geschrieben:
Miß doch mal die Kompression und lassen sich die Brennräume endoskopieren?

Gruß


Kompression testen kommt noch
Endoskop welches ich da habe passt nicht durch die Öffnung

Mit freundlichen Grüßen sven
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funo11
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1. Mitsubishi Pajero 2.8, Puch G 300TD, Kawasaki ZX 10 Ninja, Piaggio MP3, Renault Traffic 2.5 H2,
BeitragVerfasst am: 11.03.2017 16:49:34    Titel:
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Umfangreich .... interessant und schön zu verfolgen.

Feine SACHE 👍

_________________
Zeit, ist mein wertvollstes GUT, ):
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blubb
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...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2017 17:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="SafariTecPeter"]
blubb hat folgendes geschrieben:
Hoi
der "olle Landanschluss" ist wasser einfüllstutzen und aussen wasseranschluss für dusche und co/quote]

Mea Culpa Tröst
Dabei gibts im Maritimen Zubehör ja soo vieles feines in Edelstahl.... Unsicher


Yes ich befinde mich auf der suche steht aber auf der Prioritäten Liste nicht ganz oben


funo11 hat folgendes geschrieben:
Umfangreich .... interessant und schön zu verfolgen.

Feine SACHE 👍

Danke für die Blumen Supi

mfg sven
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blubb
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...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2017 19:29:13    Titel:
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Joa das war dann mal ein tag für den A.... Nee, oder?

Also die Düsen habe ich abgedrückt
Spritzbild iO Öffnungsdruck konstant bei allen 120 bar. Sollwert 160 bar
Ansich gut sie blasen zu früh ab, aber das kann nicht die erhofte Ursache für das Nageln sein.

Also habe ich nocheinmal ein anderes Endoskop besorgt um mir die Vorkammern genauer anzusehen....

Bestandsaufnahme:
3 Vorkammern gerissen
Öffnungsdruck statt 165Bar ---> 120Bar
Zylinderwände und Kolben Augenscheinlich io

















mfg
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SyncroEntroster
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BeitragVerfasst am: 13.03.2017 12:14:34    Titel:
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Moin,
warum kann der zu geringe Öffnungsdruck nicht der Grund für das Nageln sein? 120 Bar sind immerhin 1/4 zu wenig.
Wenn der Öffnungsdruck zu gering ist, wird zu früh eingespritzt, das kann zu nageln führen. Frühzündung kann bei Vorkammerdieseln zu Temperaturproblemen und Motorschäden führen.

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 12:24:01    Titel:
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SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:
Moin,
warum kann der zu geringe Öffnungsdruck nicht der Grund für das Nageln sein?


Der frühe Öffnungsdruck ist sehr wohl eine plausible Quelle für das Nageln.
Das auf JEDENFALL beheben. Ideal wären neue Düsenspitzen, da die Löcher sich mit der Zeit Oval verschleissen.
Der vergleich zum Spritzbild kann man erst 100% beurteilen wenn man es mit einer neuen & "gesunden" Düse bei 160Bar vergleicht.

Gerissene Vorkämmer ist leider eher die Regel als die Ausnahme ab einer "gewissen LL" Tröst

Inspektion der Cyl.Laufbüchsen ist schön und Gut! Du kannst niemals mit deiner "Kamera" feststellen ob die Büchse innen glasiert ist. Da hilfen dir die Riefen vom eingehenden Hohnen garnix.
Das keine Sichtbaren Schäden vorliegen ist schonmal Fein, ABER ein Gesunheitsstempel Sorte 1A ist das noch lang nicht, sorry Tröst

Ich schraub solch Krams nur gute 25 Jahre... da mags es mir verziehen sein wenn ich Falsch liege. Heiligenschein
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SyncroEntroster
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BeitragVerfasst am: 13.03.2017 13:56:47    Titel:
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@SafariTecPeter

blubb hat folgendes geschrieben:

Also die Düsen habe ich abgedrückt
Spritzbild iO Öffnungsdruck konstant bei allen 120 bar. Sollwert 160 bar
Ansich gut sie blasen zu früh ab, aber das kann nicht die erhofte Ursache für das Nageln sein.
mfg


Na was ich schrieb, das Nageln kann durch Frühzündung, bedingt durch nicht ausreichenden Abspritzdruck kommen. Den Riss in der Vorkammer würde ich auch nicht überbewerten.

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
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blubb
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...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2017 16:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:
Moin,
warum kann der zu geringe Öffnungsdruck nicht der Grund für das Nageln sein?


Der frühe Öffnungsdruck ist sehr wohl eine plausible Quelle für das Nageln.
Das auf JEDENFALL beheben. Ideal wären neue Düsenspitzen, da die Löcher sich mit der Zeit Oval verschleissen.
Der vergleich zum Spritzbild kann man erst 100% beurteilen wenn man es mit einer neuen & "gesunden" Düse bei 160Bar vergleicht.

Gerissene Vorkämmer ist leider eher die Regel als die Ausnahme ab einer "gewissen LL" Tröst

Inspektion der Cyl.Laufbüchsen ist schön und Gut! Du kannst niemals mit deiner "Kamera" feststellen ob die Büchse innen glasiert ist. Da hilfen dir die Riefen vom eingehenden Hohnen garnix.
Das keine Sichtbaren Schäden vorliegen ist schonmal Fein, ABER ein Gesunheitsstempel Sorte 1A ist das noch lang nicht, sorry Tröst

Ich schraub solch Krams nur gute 25 Jahre... da mags es mir verziehen sein wenn ich Falsch liege. Heiligenschein


hoi
ja das leuchtet mir ein mit dem zu frühen öffnungsdruck das dass zum nageln führt. in der richtung habe ich echt auf dem Schlauch gestanden Nee, oder?

Der Kopf ist wie du gesehen hast runter riefen kratzer oder ähnliches sind weder sictbar noch fühlbar
ich denke eine gewissheit kann nur ein kompressionstest am ende erbringen.

Düse wird aufjedenfall gemacht weiteres wird sich ergeben.

vielen dank für eure Hilfe
mfg sven
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SafariTecPeter
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BeitragVerfasst am: 14.03.2017 01:05:32    Titel:
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Kein Ding Sven

@Frank... Ich hab dir doch Oben den Rücken argumentativ gestärkt... Was nun?
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BeitragVerfasst am: 14.03.2017 08:49:34    Titel:
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@SafariTecPeter
natürlich, falscher Kontext, alles gut. Winke Winke

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Gruß

Frank

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 09:24:13    Titel:
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Wenn der Kips schon Runter ist, hast Du ja nun aich im Laufen eines Nachmittages die Koblen gezogen & dem Motor neue Ringe (& Lager) verpasst.
Hohnen im eingebauten Zustand bzw mit der KW noch drinn (bzw Motor&Getriebe noch im Fzg) ist so ne Sache... Da muss man halt Leidensfähig sein. Machbar JA, bisschen Sauerei JA

Frich gehohnt & neu beringt macht deine Kompressionsübung auch wider Sinn.

Der gesenkte Öfffnungsdruck deiner Düse KANN auch über Zeit dir die Vorkammer wegrauchen. Aich wenn ich weiterhinn Frank Recht geben möchte; Gerisene Vorkämmer sind kein Weltuntergang.
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blubb
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BeitragVerfasst am: 20.03.2017 20:00:06    Titel:
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Hello

Also mal ein kurzer Zwischenbericht der letzten Tage.

Der Kopf war runter, Zylinderaussenwände und Kolben sind ohne beschädigungen.
Der Kopf wurde geprüft ist soweit io, Nockenwelle und Ventiltassen wurden Ausgebaut und zeigen keine Verschleisserscheinungen.
Die Düsen wurden mittels Einstellscheiben auf den Sollwert von 160 bar gebracht. Das Spritzbild ist mit den alten Düsen IO Tropfen oder ähnliches wurde nicht festgestellt.

Ein Kurzer Abstecher in die Niederlande zu All American Imports brachte eine neue Kopfdichtung Kopfschrauben Zahnriehmen, Spannrolle und einen Kopf-Dichtsatz in den Einkaufswagen und eine Nachtschicht später lief der Kleine wieder YES YES







Das Motorengeräusch klingt deutlich gesünder das Nageln ist vollkommen verschwunden.

Also schnell 12l Motoröl und Kühlwasser besorgt den kleinen mit frischen Flüssigkeiten versorgt und auf geht es zur ersten richtigen Probefahrt seit einem Halben Jahr Supi





Fazit:
Spur noch verstellt
Motor läuft ruhiger und hat mehr durchzug
Dach ist dicht
Reifen müssen noch gewuchtet werden
für den Termin beim TÜV sollte die Motorhaube wieder Montiert werden..
und es tut gut mal wieder Toyota zu fahren YES
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.03.2017 08:08:21    Titel:
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Hast du die gerissenen Vorkammern gewechselt?
Ist ja eine Sache von wenigen Minuten und kostet ja nicht die Welt!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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