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Mal ein einfacher funktionaler HZJ Ausbau

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blubb
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...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.10.2016 12:46:10    Titel:
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Hey

Danke
Die Bodenblech sind die originalen leicht modifiziert
Wurden dann einmal sandgestrahlt und feuerverzinkt

Leichter Verzug in dem Tank Unterbodenschutz der musste
Gerichtet werden

Mit freundlichen Grüßen sven
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blubb
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...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.11.2016 21:46:03    Titel:
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Dimi69 hat folgendes geschrieben:
Hallo, super resto, hut ab, hast du mal den höhenunterschied von den 90 zu den 120 mm schäkel gemessen am fz naben mitte zu kotflügel oberer rand? Bin mir am überlegen ob es sinn macht auf längere zu wechseln oder bei den originalen von ome zu bleiben?
mfg


Moin Dimi also gemessen habe ich nicht wirklich da ich auch noch keine aussagekräftigen Ergebnisse liefern kann.
Die Federn wurden gestrahlt und lackiert die müssen sich erst mal wieder setzen...
Rein rechnerisch sollte der Wagen 15mm höher kommen. Was mir allerdings aufgefallen ist, die OME Dämpfer sind im unbeladenen Zustand zu Kurz genauso wie die Koppelstange.

Sprich die Dämpfer an der Hinterachse konnten ohne Druck auf den Rahmen in form einer normal gebauten Person nicht montiert werden.
Effektiv werde ich das aber nochmal nachmessen wenn der Cruiser mal wieder ein Paar km Strasse gesehen hat.

Am Wochenende ging der Spass weiter.
Eine neue Windschutzscheibe und alle Seitenscheiben wurden endlich montiert, Das Dach wurde ausgerichtet und mit Kantenschutz inkl. Dichtung versehen und die Frontstoßstange nimmt Formen an.






Die Stoßstange ist aus 3mm Edelstahl gefertigt und beinhaltet mittlerweile: Rechts und links einen jeweils 5l großen Tank, eine Warn 8274 generlaüberholt mit neuem Motor und Kunstoffseil und 2x Hella Rallye 3000 Black Edition Fernscheinwerfer.






Weitere Modifizierungspläne gibt es derzeit nur für die Warn aber noch nicht Spruchreif deshalb lasst euch Überraschen Ätsch
dem Motor der Winde fehlten 2 Isolierscheiben also wurde fix eine aus Kunstoff gedreht.







Die Möbel aus dem alten Ausbau sind mittlerweile größtenteils wieder eingebaut, werden allerdings noch auf das neue Platzangebot angepasst.


Desweiteren wurden 20m CAT5 Kabel im Fahrzeug verlegt um das Energieversogungskonzept des Aufbaus zu überarbeiten. Ein bisschen Elektronik darf schon sein Ätsch


mfg sven
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rg
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BeitragVerfasst am: 21.11.2016 07:18:01    Titel:
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blubb hat folgendes geschrieben:
......

Das sieht auf dem Foto aus, als ob Du "schwarzen" Winkelstahl auf den Edelstahl geschweißt hast. Ist das so?
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blubb
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...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2016 12:40:20    Titel:
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Ja dem ist so

Der winkelstahl ist nur gepunktet weil er gerade vorhanden war.
Wird noch durch eine Edelstahl Winkel Leiste ausgetauscht

Mfg sven
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blubb
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...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.12.2016 13:50:15    Titel:
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Hallo zusammen

Das Interesse hält sich in grenzen ?
woran liegt´s ??

naja ich mache mal weiter mit einem Update

Da ich in der letzten zeit nur Stückchenweise Zeit gefunden habe, haben sich viele Kleinigkeiten getan.
Das Ablagefach über Fahrer und Beifahrersitz liegt sitzt wieder da wo es hingehört.



Da der Kleine mittlerweile von Aussen überall Hübsch aufgebaut ist musste es auch unter der Haube weitergehen
Öl und Flüssigkeitsverlust war bisher Absolut kein Thema Dichtung für Ventildeckel Krümmer und Ansaugbrücke wurden trotzdem getauscht.



So ein Reihensechser ist schon was schönes Ätsch



Luftfilter und Batteriehalter, wurden einmal gestrahlt, Grundiert, und lackiert.
Der Ventildeckel wurde mir Lackpolitur aufgehübscht,
Krümmerabdeckung Endtopf und Dieselleitungen würden leicht abgeschliffen und auf Hochglanz poliert.
Desweiteren wurden Ansaugbrücke und Krümmer gestrahlt und gebürstet.
Im Motorraum wurde die Schutzabdeckung des Lüfters lackiert und ein Paar andere Teile gereinigt.





Ausserdem wurde der Rahmen des Aufstelldachs mit SIKA Flex abgedichtet.




Im nächsten Jahr werde ich mich wohl mit dem Anpassen des Lattenrostes beschäftigen. Gasdruckdämpfer sind dafür sind Mittlerweile vorhanden also bleibt es Spannend...

mfg Sven
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.12.2016 13:59:12    Titel:
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blubb hat folgendes geschrieben:

Das Interesse hält sich in grenzen ?
woran liegt´s ??

hallo sven, über 10.000 zugriffe finde ich jetzt nicht wenig an interesse Winke Winke
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 31.12.2016 17:10:14    Titel:
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blubb hat folgendes geschrieben:
Das Interesse hält sich in grenzen ?
mfg Sven


Winke Winke
Was möchtest Du denn hörchen?
Stilles Bewundern & Respekt

Guten Rutsch & frohe Fahrt in 2017 Ja
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Sprotte
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BeitragVerfasst am: 31.12.2016 17:55:36    Titel:
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Ich lese regelmäßig mit und bewundere den Fortschritt Respekt
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blubb
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BeitragVerfasst am: 31.12.2016 18:28:46    Titel:
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Sprotte hat folgendes geschrieben:
Ich lese regelmäßig mit und bewundere den Fortschritt Respekt


Der Fortschritt ist viel zu langsam :-D
aber die TODO Liste steht und Teile sind bestellt.

Der Nächste Programmpunkt ist das Lattenrost und die Fertigstellung der Elektronik.
Kabel und Sensoren sitzen grösstenteils an ihrem Ort, RASPI ist bestellt, und das Toughbook wird auch aussortiert.

es bleibt spannend.

mfg sven
und einen Guten Rutsch
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blubb
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BeitragVerfasst am: 07.03.2017 21:24:45    Titel:
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Hello

mal wieder ein kleines Update

Der Zusatztank Der Drucklufttank und der Wassertank sitzt endlich wieder da wo er hingehört.
Die Stoßstange mit der Winde ist endlich fertig und Angeschlossen
Das Dach ist Ausgerichtet
Die Felgen sind Schwarz lackiert

Enstiegsstufen auf Wunsch der Besseren Hälfte montiert
Innen Seitenverkleidung neu mit Nadelfilz bezogen
Und Sonnenblenden filetiert geschweißt und neu aufgebaut

und vermutlich noch viele andere dingen aber seht am besten selbst....














Die Trittstufe und die Leiter gehen als nächstes zum Pulverbeschichten und der Motor benötigt ein wneig zuwendung :-(
Überholung aller 6 Einspritzdüsen, Tausch der Glühkerzen, tausch der Ventilschaftdichtung und einstellung des Ventilspiels

Und einmal fast Finish Bilder:







mfg Sven
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 07.03.2017 23:51:24    Titel:
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Waruum verbleibt der olle Landanschluss unlackiert? Das sticht bei dem sonst so schönen Wagen ARG ins Auge :-(
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blubb
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BeitragVerfasst am: 08.03.2017 21:19:01    Titel:
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Hoi
der "olle Landanschluss" ist wasser einfüllstutzen und aussen wasseranschluss für dusche und co
bisher habe ich noch keinen adäquaten ersatz gefunden und aus der Not heraus den alten wieder eingesetzt.


Heute ging es den Düsen an den Kragen

Da seit der Stilllegung das nageln unter der Motorhaube immer lauter/deutlicher wird habe ich mich dazu entschlossen die Düsen auszubauen und zu überholen

Also Dieselleitung ab und zur Seite legen, Überwurfmutter vom Rücklauf lösen und Rücklaufleitung abnehmen und vorsichtig die Düsen ausschrauben.

nix Festgegammelt nix so zugänglich das man sich mindestens 3 mal die Finger brechen muss und kein Spezialwerkzeug nötig. So macht Schrauben Spass



Hier ganz gut zu sehen
Die Düse ist mal Heiß geworden schwarz/blau angelaufen und wird deshalb höchstwarscheinlich tropfe/pissen
Am Sonntag mal Abdrücken dann weiß ich mehr


mfg Sven
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BeitragVerfasst am: 09.03.2017 22:09:14    Titel:
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Hallo
Ein toller Bericht, gefällt mir gut, da hast so einige Stunden investiert.
So ein selbst aufgebautes Auto ist schon was besonderes.
Respekt

Gruß Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
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BeitragVerfasst am: 10.03.2017 11:01:43    Titel:
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blubb hat folgendes geschrieben:
...
...

Hier sind 6 Einspritzventile und 1 Leckageleitung inkl. Schlauch und Klemme auf der Pappe zu sehen.

Ein Einspritzventil besteht aus Düsenhalter und Einspritzdüse. Die Einspritzdüse besteht aus Düsenkörper und Düsennadel.
Sh. auch Techn. Handbuch "Dieselmotoren" von Prof. Sperber.

Laien bis hin zu Meistern sagen oft zum Einspritzventil Düse, Düsenstock o.ä.

Wenn Kabel am EV sind, spricht man vom Injektor.


blubb hat folgendes geschrieben:
...
...

Der HZ ist ja ein Wirbelkammermotor, daher kann man sehr gut den Zapfen (typisch für Vor- und Wirbelkammermotoren) der Einspritznadel sehen.


Gruß
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blubb
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BeitragVerfasst am: 10.03.2017 16:57:00    Titel:
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Vielen Dank für die Aufklärung

Aber wie man es dreht und wendet die Dinger müssen überholt werden
Wo ich noch mit mir Kämpfe ist ob ich den Kopf runter nehme
Da ich nicht weiß wie lange die letzte Düse schon tropft bzw ein falsches spritzbild hat

Mit freundlichen Grüßen sven
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