Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Getriebe Terios


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tneuhaus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.01.2016 17:52:59    Titel: Getriebe Terios
 Antworten mit Zitat  

Hallo, besitze einen Terios Bj 2006, 105PS. Da ich auch schon mal öfter im Gelände unterwegs bin fehlt mir ab und an doch mal eine Untersetzung oder ein Crawler-Gang. Meine Frage: Passen die Getribe von Feroza oder Rocky an den Terios-Motor? Hat einer von euch sowas schon mal gemacht?
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.01.2016 22:01:57    Titel: Re: Getriebe Terios
 Antworten mit Zitat  

tneuhaus hat folgendes geschrieben:
Hallo, besitze einen Terios Bj 2006, 105PS. Da ich auch schon mal öfter im Gelände unterwegs bin fehlt mir ab und an doch mal eine Untersetzung oder ein Crawler-Gang. Meine Frage: Passen die Getribe von Feroza oder Rocky an den Terios-Motor? Hat einer von euch sowas schon mal gemacht?
Gruß Thomas


Ein tolles Auto mit erstaunlich guter Geländegängigkeit. Dabei sehr robust.

Der schwache Motor ist der Konzernmutter Toyota zu verdanken. Der RAV4 hätte sonst Kunden verloren.

Zur Frage nach dem Getriebe kann ich nur eines vermuten. Von allen Händlern wurde eigentlich nie diese Möglichkeit angesprochen und noch weniger so ein Projekt angegangen.
Wir hatten lediglich die Differenziale von Automatik und Schalter mit möglicherweise anderer Übersetzung im Gespräch.

Ob die Toyota Rush etwas hergeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 03.01.2016 19:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte noch ein Getriebe von nem Feroza hier liegen wenns denn passen würde Winke Winke

_________________
Gruss

Gilles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tneuhaus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2016 23:04:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi der grader, ja der Terios kann gut mit dem Pajero Pinin mithalten. Übersetzung ändern wäre ja auch ne denkbare Option. Was ist denn bei den Gesprächen heraus gekommen?
gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.01.2016 05:49:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tneuhaus hat folgendes geschrieben:
Hi der grader, ja der Terios kann gut mit dem Pajero Pinin mithalten. Übersetzung ändern wäre ja auch ne denkbare Option. Was ist denn bei den Gesprächen heraus gekommen?
gruss


Leider gab es in der Chefetage bei Daihatsu Deutschland ständige Wechsel und der Verkauf wurde schließlich in Europa eingestellt. Wir hatten uns alle Mühe mit dem schönen kleinen Auto gegeben. Aber bis auf das Höherlegungsfahrwerk gab es dann leider nichts mehr.

Die Untersetzung vermisst man natürlich aber diese Autos gehen mit ihrer hinteren Starrachse und der damit verbundenen guten Verschränkung im Gelände erstaunlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.182  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen