Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4 x 4 Karpaten Hilfe

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3012 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 29.12.2015 18:56:32    Titel: 4 x 4 Karpaten Hilfe
 Antworten mit Zitat  

Vom 10-19 Dezember 2015 war ich wieder einmal in den Karpaten Rumäniens unterwegs gewesen. Mitte November hatte ich auf Facebook eine Seite mit dem Namen "4 x 4 Karpaten Hilfe" erstellt um auf die geplante Hilfsaktion aufmerksam zu machen. Eigentlich wollte ich schon seit längerer Zeit, neben den sonstigen Spenden welche wir im Laufe des Jahres dort in Rumänien sporadisch verteilten, einmal ein Reise machen, wo es nur um helfen geht. Anfangs gestaltete sich alles sehr zäh und mürbe, aber plötzlich kam Leben in die Bude und wir konnte mit neuen und alten Freunden aus Rumänien diese Aktion durchführen. Insgesamt mit 6 Geländefahrzeugen und 12 Personen verteilten wir Kleidung und Lebensmittel in den Westkarpaten, dem Apuseni Gebirge sowie im Sureanu Gebirge. Es waren sehr interessante Tage, vollgepackt mit Emotionen, Gefühlen, Traurigkeit und Freude.

Der Zuspruch nach und während der Aktion war enorm, so das ich eine solche Hilfsaktion 2-3 x im Jahr machen möchte. Wer uns dabei unterstützen möchte ist herzlich willkommen. Mehr Informationen aktuell lediglich auf der Facebookseite https://www.facebook.com/4-x-4-Karpaten-Hilfe-962353160470831/?fref=ts aber bald auch auf meiner Webseite.

Hier ein paar Impressionen von jenen Tage.































































































_________________
www.karpaten-offroad.de
OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Griechenland und Norwegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 29.12.2015 21:28:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt
HUT AB für solche Aktionen die vor Ort aufschlägt

Ich wünsch Euch viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 10:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finde ich richtig gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaMoRph
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Pajero v60
3. Audi A6 Quattro
4. Golf
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 10:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wunderbar die Aktion!

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 11:10:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Klasse Aktion Beide Daumen hoch dafür.

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.12.2015 07:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo, grüß euch!
ich bin stolz auf euch!!!!!!!!
es bewegt mich sehr!
lg manfred
Nach oben
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3012 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 31.12.2015 11:39:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank!!! Winke Winke

Ich plane im Mitte März oder spätestens in der KW 14 diese Aktion zu wiederholen.

Wünsche euch einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr 2016

Beste Grüße
Paul

_________________
www.karpaten-offroad.de
OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Griechenland und Norwegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 31.12.2015 13:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Paul,

finde ich klasse, super Aktion!!!

Halte uns hier im Forum bitte auf dem Laufenden, was Deine Terminplanung angeht. Bestimmt finden sich hier auch Unterstützer.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Wiefelstede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 31.12.2015 13:35:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Freund arbeitet in Rumänien und dieser nimmt auch häufig Spielsachen und Kleidung für Kinderheime mit. Diese Menschen freuen sich wirklich über Dinge, die in unserer hiesigen, kommerziellen Welt oftmals einfach weggeschmissen werden. Hilfe leisten geht auch ohne das Portemonnaie zu zücken!

TOLLE AKTION!!! Ja

_________________
---
Gemach, gemach, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pmwoody
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Gangelt-Breberen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. DEFENDER 110SE mit all so Spielerein
BeitragVerfasst am: 15.01.2016 23:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das berührt mich sehr!
Die Organisation war sicher nicht einfach. Respekt.

Wie kann man helfen?
Geld oder Sachspenden?


LG,
woody

_________________
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 16.01.2016 11:23:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Aktion,

hab hier auch noch Spielzeug von unseren Kindern stehen, das nach Rumänien könnte. Aber wie kommt es zu Dir?
Melde Dich mal, wenn die Terminplanung konkreter wird.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3012 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 20:15:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ pmwoody und otto1,

sorry für die späte Antwort, ich war vom 16. - 24. Januar auf der CMT Urlaubsmesse in Stuttgart, wo wir auf dem Messestand Rumäniens vertreten waren: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.987935367918660.1073741931.183208978391307&type=3

Wir benötigen sowohl als auch, also Geld und Sachspenden, Spielsachen usw. Ein Teil unserer Aktion beinhaltet Kleiderspenden und Spielzeuge, der andere jedoch vor allem Lebensmittel welche wir vor Ort kaufen. Dazu benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung jeglicher Art.
Da ich selber meistens nach Rumänien fliege, meine Geländewagen stehen dort vor Ort, kann ich die Sachspenden nicht selber hinbringen. Diese Sachspenden müssten irgendwie zu mir "kommen", wo wir sie dann per Transporter zum Teil kostenlos nach Rumänien bringen können.

Beste Grüße
Paul

_________________
www.karpaten-offroad.de
OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Griechenland und Norwegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 06:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mist, bei der CMT hätte ich Dir das Zeug vorbeibringen können. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich nicht ausnahmsweise dieses jahr auf einen Besuch verzichtet.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 07:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

auch von mir :


RESPEKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! YES traurig traurig traurig traurig

super aktion .

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3012 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 30.01.2016 23:34:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Michi :)

Also die nächste Aktion steht, ist fest geplant. In der Woche vom 04. - 09. April 2016 wollen wir die nächste Aktion in den Karpaten starten. Wir freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung. Nähere Infos: https://www.facebook.com/events/808850649238375/809747115815395/



Focus liegt dieses Mal verstärkt auf Lebensmittel sowie Hygene Artikel (Seife, Waschmittel etc.). Im Dezember hatte wir viele Kleider verschenkt, natürlich auch Lebensmittel. Doch nach Rücksprache und Auswertung der Fotos und Erinnerungen mit meinen Offroad Freunden der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort, kamen wir zum Entschluss, das diese Menschen eigentlich neben Spielzeugen für Kinder und Kleider, vor allem Grundnahrungsmitttel notwendig haben.

Also wer helfen kann ist herzlichen willkommen, wer Tipps, Ratschläge oder Empfehlungen hat, natürlich genauso gerne :)

Apropos "Freiwillige Feuerwehr", ich suche als Dankeschön für die kostenlose Unterstützung von den Jungs der "Freiwillige Feuerwehr" dort aus Rumänien, nach gebrauchter Feuerwehr Ausrüstung jeglicher Art.
Wenn jemand diesbüglich helfen kann - besten Dank im Voraus!!!

Sollte es Interessenten geben, die unsere Aktion "LIVE" vor Ort verfolgen wollen, steht dem nichts im Wege. 2-3 Fahrzeuge sind willkommen!!! Es entstehen keine Kosten, ausser der eigenen Verpflegung, wir übernachten in Pensionen!!!

Beste Grüße
Paul

_________________
www.karpaten-offroad.de
OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Griechenland und Norwegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen