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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3042 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.12.2015 20:58:42 Titel: Noch ein Y60, der gerettet wird! |
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Moin Moin!
Heute möchte ich mich hier offiziel vorstellen.
Nach längerer Suche habe ich einen gefunden, den ich mir auf anhieb unter der Woche angeschaut habe und dann auch direkt gekauft habe:
Bj. 11.92
178.000km
Stand vier Jahre bei einem Nissan Händler und trotzdem kein Rost an der Karosse und auch der Unterboden sah bestens aus.
Allerdings war die Dieselpest an Bord und ich habe mich auf halbem Weg von einem Kollegen abholen lassen:
Danach ging es schlag auf schlag:
Tank ausgebaut -> Bakterien bekämpft und neu beschichtet
Bremsleitungen und Dieselleitungen von vorne bis hinten komplett neu:
Vorderachsrevision inkl. Bremssättel
Höherlegung(3,5cm) :
Zahnriemenwechsel und Vorsorgearbeiten an Problemstellen sowie Glühkerzen:
Kat-Einbau(für den TÜV):
Ein wenig frische Farbe und frisches Pulver:
Lenkungsdämpfer:
Erste Bewährungsprobe:
Gewaschen:
Und was noch kommt:
2,5Zoll Straight pipe
Ladelufkühler
Stoßstange mit Rammschutz und Lebbars
Dachgarten mit Ledbars
Neue Felgen und Reifen
Neues Fahrwerk
Kleinkrams | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.12.2015 21:10:30 Titel: |
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Geile Sache - Du gehst mit echt viel Elan ran. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 28.12.2015 21:18:29 Titel: |
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Wow klasse Arbeit
Der eine Glühstift war schon abgebrochen, oder ist das erst nach dem Ausbau passiert? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3042 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.12.2015 22:01:58 Titel: |
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Der Glühstift war leider schon so.
Hab mit dem Endoskop den Zylinder durchsucht aber nichts gefunden, auch keine Spuren am Kolben oder den Ventilen.
Da es ein Kohlestift war, ist der wohl so weggeatmet worden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 28.12.2015 22:05:52 Titel: |
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Na da scheinst du ja Glück gehabt zu haben | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt am Main
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Verfasst am: 29.12.2015 10:47:12 Titel: |
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Großartig ...
das sind seltene Teile,gut behandeln :-)
Ich hab mir jetzt einen 2t wagen geholt,der ist mir mittlerweile so ans Herz gewachsen das ich ihn gar nicht mehr bewegen will ...nur noch zum Gassi gehen
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3042 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.12.2015 21:44:29 Titel: |
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@BOHfrost: Robuste Technik und hungriger Motor :D
@Morphine: ist mir der auch aber der BMW ist mein Schönwetterwagen. Der ist der Alltagswagen und Reisemobil in der Zukunft
Heute angekommen:
Damit bin ich der großen Abgasanlage ein Stück näher gerückt
Für alle, die son Teil nicht kennen, das ist eine Turboknie bzw. Hosenrohr allerdings mit einem 2,5Zoll durchmesser. Der zugeschraubte Stutzen ist für eine Lamdasonde gedacht, da das Teil eigentlich in einen Nissan 200sx gehört | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.12.2015 06:30:20 Titel: |
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Der Glühstift beweist mal wieder, das die nach 100tkm einfach raus müssen.
Glück gehabt.
Schönes Auto und danke für den Bericht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 30.12.2015 17:30:47 Titel: |
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Für was hat das Turboknie 2 Ausgänge? Meins hat nur 1 Eingang und 1 Ausgang :/ | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.12.2015 19:24:46 Titel: |
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Das Wastegate hat in dem Fall ein eigenes Rohr.
Bin auch schon gespannt ob das passt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3042 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.01.2016 23:46:19 Titel: |
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@ChrisNbg: Die Unterteilung soll Verwirbelungen des Abgasstromes verhindern und den gesamten Abgasstrom besser "fließen" lassen.
@Team-Wildsau: Ich bin auch gespannt :D
Heute sind die restlichen Edelstahlteile gekommen.
Nächste Woche hab ich Urlaub und will die Anlage verbauen und das Ausrücklager erneuern.
Ich muss nur viel Geduld mit den Schrauben haben:
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3042 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.01.2016 22:19:03 Titel: |
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Konnte nicht abwarten bis nächste woche
Das positive aus dem heutigen Tag:
Der Rostlöser von Würth ist echt ein geiles Zeug. Habe alle schrauben des Turboknies eingesprüht und alles einwirken lassen.
Nix ist abgerissen oder abgenüddelt
Das negative:
Das Turboknie passt doch nicht
Also wieder zurück das Ding und gucken, ob ich das originale lasse oder doch noch ein passendes finde. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.01.2016 05:26:31 Titel: |
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Bau doch einen selber.
Habe ich damals beim 61iger auch gemacht.
Es gibt einfach nix zu kaufen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.01.2016 23:13:51 Titel: |
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So nach einiger Zeit gibt ein Update:
Auspuff habe ich soweit fertig, werde aber demnächst doch noch ein 90° Winkel einbauen, um die Abgase zur Seite rauszupusten.
Seit vorletzter Woche Donnerstag ist allerdings der Motor raus.
Das kommt, weil ich ja das Ausrücklager wechseln wollte und sich bei der Auspuffgeschichte die Kopfdichtung angekündigt hat. Also fix bei -4° Außentemperatur in 9 Stunden den Motor ausgebaut (alleine ) und dieses Mal ohne professionelles Werkzeug aus der Firma
Naja lange Rede kurzer Sinn, es ist nicht nur die Kopfdichtung durchgebrannt.
Wie man sieht; im ersten Zylinder Kolbenfresser und Einschlag von der Glühkerzenspitze(nicht der silberen Punkt sondern der TickTackabdruck) ...
Jaaa ich hab geschrieben, dass ich extra mit dem Endoskop nachgeguckt habe und da hat man das wirklich nicht gesehen!!
Und auf dem anderen Bild sieht man den sechsten Zylinder, bei dem eine Ecke vom Kolben fehlt
Letzte Woche bin ich direkt auf Deutschland Tour und war dabei in sehr verschneiten Regionen
1600km später hatte ich dann ein "neuen" gebrauchten Motor und ein Satz von diesen hier:
Momentaner Stand: Ich lasse beide Motoren von einem Instandsetzer begutachten und baue das Beste zusammen. Sicher ist sicher | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3042 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.02.2016 22:50:05 Titel: |
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Update:
Diese Woche wird begonnen einen Motor wieder zusammen zu bauen.
Nebenbei wird die Kühlung vom Kopf verbessert, wie es hier im Forum von einem Mitglied gepostet wurde (erstmal jemanden mit nem 32er gewindebohrer finden :D )
Zu diesem Punkt hab ich eine Frage: Den neuen Kühlanschluss mit an die Kaltwasserleitung vom Kühler abzweigen oder eher als Ablauf für das heiße Wasser benutzen?
Meine Sorge wäre, dass durch das kalte Wasser, was dann auch noch hinten hineinströmt, sich noch mehr Spannungen im Material bilden, da vorne kalt, hinten kalt und beim 4. Zylinder dann der heißeste Punkt (Wenn die WaPu das überhaupt alleine schafft).
Wäre gut die Meinung von euch zu hören. | |
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