Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Steuererhöhung für Diesel und neue Fahrverbote geplant ?
VW sei Dank ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 25.12.2015 23:05:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sensationell Sensationell Sensationell

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 25.12.2015 23:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was vor paar Wochen der Schlicksurfer war, ist nun Manni.
Oder ist das ein und der selbe arme Kerl?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 25.12.2015 23:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute, Leute, beruhigt Euch wieder.

Ich hab mir jetzt den ganzen Fred nochmal durchgelesen.
Daß jemand blöd von der Seite angemacht wurde konnte ich nur in einem Beitrag finden:

Zitat:
Die Rede musst Du eher Team Wildsau halten...
Der hat NICHT EIN Argument, aber eine große Fresse...


Kann auch nicht verstehen, worauf sich diese Aussage beziehen soll.

Wenn sich allerdings jemand von sehr allgemein gehaltenen Aussagen angesprochen fühlt, ist meistens was dran... Heiligenschein

Ich für meinen Teil hatte in diesem Fred bisher besonders angenehm empfunden, daß es sehr sachlich zuging.

Ich bitte darum, daß es so bleibt.


Ich hab keine Lust, hier moderativ eingreifen zu müssen. Dazu ist das Thema zu interesant, denke ich.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 25.12.2015 23:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@xenon:
ich fühle mich in keiner Weise in meiner Berufsehre angegriffen, ich hatte Deine Aussage auch nicht auf mich bezogen.

Wie sollte ich auch, wir kennen uns nicht persönlich.

Weder steht es mir zu, über Dich zu urteilen, noch würde mich irgendein Urteil Deinerseits über mich irgendwie berühren.

Ich fand nur Deine Aussage, so allgemein wie sie gehalten war, sehr - sagen wir mal - befremdlich.

Daß leider immer mehr sogenannte Fachleute ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen über das Wohl des Kunden stellen, ist auch nicht wegzudiskutieren.

Deshalb finde ich diese Aussage:
xenon hat folgendes geschrieben:


Übrigens sind wirklich gute Fachleute, ob nun Handwerker oder andere kritischen Fragen gegenüber sehr aufgeschlossen und man bekommt durch ein Gespräch dann eine wirklich gute Lösung/Leistung.



trifft den Punkt wesentlich besser.

Meiner Erfahrung nach sind wirkliche Fachleute sehr gern bereit, über ihre Arbeit sehr genau und umfangreich Auskunft zu geben, wenn man sie wirklich danach fragt.

Wenn dann nur ausweichende oder umsatzsteigernde Antworten kommen, bin ich auch dazu übergegangen, einen anderen Diestleister zu suchen.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.12.2015 08:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spannend wird eine Unterhaltung auch immer wieder mit selbsternannten Fachleuten.
Auch Lehrer und Pfarrer sind meist ein Quell der Freude. Eigentlich durch die Ausbildung auf zwei Bereiche festgelegt (Sport / Kunst z.B.) fühlen Sie sich aber berufen ständig auf Fehler anderer Leute hinzuweisen. Lustig wird das dann, wenn das Wissen aus alten Büchern vom Grabbeltisch stammt.
Einfach mal zuhören ist manchmal nicht schlecht rotfl




Bitte jetzt zurück zum Problem mit den KdF - Wagen! Ich las das soeben nach, ehrlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 26.12.2015 12:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das hier im Internet gefunden:

http://freiraum-magazin.com/2015/11/22/000004712-oder-die-klima-luege-ein-mdr-reporter-bald-auf-jobsuche/


da man immer nie weiss wie serioes die verschiedenen Webseiten sind und mal bitte die politischen Seitenhiebe unbeachtet lassen, was ist dran an diesen Prozenten??

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.12.2015 13:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eiszeiten sind gekommen und gegangen. Kontinente sind zum Äquator und von Ihm weg gedriftet. Es wurde kälter und wärmer. Ganz ohne den Menschen und auch ohne Autos.

Was halten sich einige für so bedeutend? Der Mensch ist gegen die Natur nur ein Staubkorn in der Mittelablage meines Autos! Unbedeutend!

Wir schaffen alle Autos ab und alle Schornsteine werden verstopft. Drei Tage später ist irgend ein Vulkan auf der Welt unpässlich und rotzt Unmengen an Dreck und Gase in die Atmosphäre, daß selbst mein ältester LKW vor Neid erlassen würde. Obskur Alles für die Katz Hau mich, ich bin der Frühling

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Für Kaffeebecher aus dem Auto Werfer habe ich auch nur eines übrig Hossa !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 26.12.2015 17:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist eine sehr gewagte Aussage.

Zumal am Beispiel Ozonschicht meiner Meinung nach de facto nachgewiesen ist, daß der Mensch und seine "Ausdünstungen" durchaus in der Lage sind, die Atmosphäre und den Planeten zu verändern.

Der Anstieg der durchschnittlichen globalen Temperaturen kann zeitlich auch zufällig mit der zunehmenden Industrialisierung übereinstimmen.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber eher gering.

Welches unserer Abgase jetzt das böseste ist, will und kann ich nicht beurteilen.
Ich behaupte jetzt auch mal, daß hier alle sogenannten Spezialisten eher auf den Blick in die Kristallkugel angewiesen sind.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.12.2015 20:05:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sich die Spezies Mensch untereinander an die Hälse geht wird es diese Rasse eh nicht mehr lange geben. Eine Laune der Natur werden Sie einmal sagen.






Also diejenigen welche eine intelligente Rasse im Sinne von schlau darstellen! Ich muss weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 26.12.2015 20:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Ich behaupte jetzt auch mal, daß hier alle sogenannten Spezialisten eher auf den Blick in die Kristallkugel angewiesen sind.


Wir könnten auch spontan die Atmung einstellen. YES

Wird dann sehr schnell sehr übersichtlich in den Foren. Ja

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 26.12.2015 21:08:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Spannend wird eine Unterhaltung auch immer wieder mit selbsternannten Fachleuten.
Auch Lehrer und Pfarrer sind meist ein Quell der Freude. Eigentlich durch die Ausbildung auf zwei Bereiche festgelegt (Sport / Kunst z.B.) fühlen Sie sich aber berufen ständig auf Fehler anderer Leute hinzuweisen. Lustig wird das dann, wenn das Wissen aus alten Büchern vom Grabbeltisch stammt.
Einfach mal zuhören ist manchmal nicht schlecht rotfl




Bitte jetzt zurück zum Problem mit den KdF - Wagen! Ich las das soeben nach, ehrlich

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3045 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 26.12.2015 21:27:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist schon erstaunlich, was aus so einer Meldung über drohende Steuererhöhungen so werden kann......

Wir sollten gemeinsam unseren Hobby nachgehen, solange es noch geht, ich befürchte das Ende des Spaß orientierten Individualverkehrs, egal ob Geländewagen, Sportwagen, Motorrad oder sonst was kommt schneller als so mancher glaubt....

In diesem Sinne allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Freude in 2016, lasst uns Benzin verbrennen und dabei Spaß haben..... YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.12.2015 21:59:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das CO2 NOX usw alles giftig ist für uns und teils auch die Natur ist ja unbestritten


allerdings haben wir auch alle in der Schule gelernt das Pflanzen CO2 brauchen

und das ganze Geschwaffel um Waldsterben halte ich für Panikmache und einfach eine große Lüge

man kennt diese Bilder

http://www.bund.net/uploads/pics/wald2.jpg

aber wer kann beweisen das da unsere Abgase dran schuld sind?

keine Ahnung an was der Wald gestorben ist, aber nicht wegen unseren Autos

ich kenne diese Bilder





den dort bin ich 1966 aufgewachsen und damals sah das dort so aus wie hier





kleine vereinzelte Büsche, keiner über 50 cm hoch

und am Straßenrand zwischen jeder Laterne ein kleines Bäumchen

was daraus geworden ist sieht man oben, die höchsten reichen bis in 6. Stock

und so kenne ich unzählige Straßen an denen früher fast keine Bäume standen

und heute sind das Allen und alles ist zu gewachsen

so schlecht können also die Abgase nicht sein oder?


Ok Ozonschicht ist was anderes usw, trotzdem wollen uns die Politiker da nur ein schlechtes Gewissen einreden

und um weitere Gründe für ihre Öko und Sprit und sonstigen Steuer und Autobahngebühren zu haben


und wie Kini sagte

Zitat:
Der Anstieg der durchschnittlichen globalen Temperaturen kann zeitlich auch zufällig mit der zunehmenden Industrialisierung übereinstimmen.


ob Zufall oder nicht, keine Ahnung, ich schätze ja, aber den ganzen Grünen kommt das natürlich recht

so können sie weiter auf den bösen dreckigen Autos rumhacken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 26.12.2015 23:07:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der ganze Vermarktungsscheiss is doch nur damit die Reichen noch reicher werden und wir Armen noch aermer. Und solange Politiker in Vorstaenden sitzen vertreten sie eh deren Interessen und nicht die des Volkes. Sprache, besonders die Deutsche ist ja eh fein weiul:

Volksvertreter... Das sind Leute welche das Volk ordentlich treten....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 27.12.2015 15:04:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
das CO2 NOX usw alles giftig ist für uns und teils auch die Natur ist ja unbestritten


allerdings haben wir auch alle in der Schule gelernt das Pflanzen CO2 brauchen

und das ganze Geschwaffel um Waldsterben halte ich für Panikmache und einfach eine große Lüge

...



Planzen brauchen Licht, Wasser, CO2 und stellen daraus sozusagen als "Abfallprodukt" Sauerstoff her - nennt sich Photosynthese.
Auch nehmen Pflanzen (so kenne ich das noch aus der Schule - war noch eine gute Allgemeinbildung Zwinker ) nur so viel CO2 auf, wie sie auch "verbrauchen" - daran kann es also nicht liegen. Naja


"Das große Waldsterben" hatte doch damals mit sauerem Regen zu tun - soweit ich das noch in Erinnerung habe - der enstand doch vor allem durch irgendwelche Schwefelverbindungen. Von daher würde ich vorrangig bei der (Groß-)Industrie anfangen gewisse Umweltstandarts einzuführen, anstatt dieser "freie Fahrt" in Form von Emissionsgutscheinen zu "verkaufen". Da sollte das Geld doch sinnigerweise gleich direkt in den Umweltschutz (Filteranlagen usw.) gesteckt werden.
Der Kraftstoff und die Motorschmierstoffe sind ja mittlerweile auch relativ schwefelarm und dafür kostenintensiver geworden. Ja

Um nochmals auf die sogenannte Umweltbilanz, welche in den Medien so oft hervorgehoben wird, einzugehen ...
die ist bei sehr vielen alten Autos tatsächlich viel besser als bei den neuen, solange wie bei der Herstellung noch so viel Energie aus fossilen Brennstoffen, anstatt diese aus regenerativen Energieformen zu verwenden, verballert wird.
Das ganze Thema Umweltschutz wird meiner Meinung nach alles andere als sinnvoll umgesetzt. Konsequent wäre es, wenn aus den ersten "wenigen" z.B. Windgeneratoren gleich die Energie genutzt würde, um die nächsten Windgeneratoren herzustellen ... usw. usw. Doch in der Realität stehen mittlerweile so viele Windräder Whisky ... Cognac ... ach nee ... rum Smile ... und ... still, weil das Stromnetz noch gernicht (bis zur Industrie) ausgebaut ist. Es werden also immer mehr Windräder mit Energie aus fossilen Brennstoffen hergestellt, aufgestellt ...

... um dann still zu stehen Obskur ...

... das nur mal als ein Beispiel.

Bei der ganzen Geschichte beißt sich der Hund doch selber in den Schwanz. Daran merkt man doch auch wieder, (für) wie dumm die Menschen von den Politikern und dem Kopf der Industrie verkauft bzw. abgezogen werden (sollen).
Politik ist wie Bordell - dort "arbeiten Angestellte" ... die für Geld (fast) alles macht. Naja

Aber nüsch mit'de Gommander! Ätsch

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 5 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen