Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alltagstaugliche Enduro
Suche Enduro

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 14.12.2015 17:16:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber nun gut, ich erklärs Dir, bin ja nicht so Tröst :

Die Mopete ist laut Papieren auf 10 kW gedrosselt, der Motor hat aber keine Drosselung, sondern bläst seine 50PS lustvoll in die Umwelt. Bevor unser Lieblingsveganer aber triumphierend aufheult, "Ich wusste es, ich habs doch gewusst, der Lümmel, der illegale...", möchte ich kurz darauf hin weisen, daß der Motor nach einem Motorschaden neu gekommen ist und die Drossel noch nicht wieder eingebaut wurde!

Ich würde natürlich in diesem Zustand niemals nicht am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen!!!
Ist doch illegal...

Also ehrlich, was mir hier unterstellt wird, ztztzt... Unsicher

Dennoch wäre das Moped zu verkaufen! Vertrau mir

Da die Kiste eh zur Zeit keinen TÜV hat, kann sich der Käufer dann auch gerne die Leistungsversion aus suchen! Brum Brum

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.12.2015 17:25:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach nu, wie goldig ;-)
Würdest Du nieeeeee ..... Hust, hust...
Nach oben
Mäxx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Bischweier/Elztal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. CJ7 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 15.12.2015 13:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube, wir haben einen neuen Schlicksurfer/Willy/ oder wie auch immer die anderen nervtötenden Trolle geheißen haben. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.12.2015 14:15:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, namens Mäxx ;-)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.12.2015 10:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre seit mehr als 10 Jahren eine Honda Transalp. Hab sie damals für 600 Euro gekauft um zur Uni zu kommen und bin später mit ihr um Afrika gefahren. Sie taugt wirklich für alles: http://afrikamotorrad.de
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.12.2015 12:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei Wettbewerbsenduros ist das übrigens fast Standard das die gedrosselt in den Papieren sind. Die bekommt man oft offen gar nicht eingetragen. Im Rennen ist das aber bei der Abnahme egal. Die wollen eine Zulassung, sonst nix.

Ist bei den 4x4 nicht anders.

Ist doch auch egal, was legal ist und was nicht. Hat jeder selbst zu verantworten. Ich hätte auch beim Verkauf als Käufer kein Problem damit, wenn mir der Verkäufer direkt sagt was an dem Teil nicht eingetragen bzw illegal ist. Egal ob Leistung, Felgen,...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.12.2015 13:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
bei Wettbewerbsenduros ist das übrigens fast Standard das die gedrosselt in den Papieren sind. Die bekommt man oft offen gar nicht eingetragen. Im Rennen ist das aber bei der Abnahme egal. Die wollen eine Zulassung, sonst nix.

Ist bei den 4x4 nicht anders.

Ist doch auch egal, was legal ist und was nicht. Hat jeder selbst zu verantworten. Ich hätte auch beim Verkauf als Käufer kein Problem damit, wenn mir der Verkäufer direkt sagt was an dem Teil nicht eingetragen bzw illegal ist. Egal ob Leistung, Felgen,...


Diese Einstellung musst Du hoffentlich nicht mal irgend wem erklären. Durch eine MPU kämst Du damit nicht und ein Richter fände das auch nicht lustig.
Bei einem Fahrzeug das "auf der Straße" geführt wird führt eine nicht eingetragene Leistungserhöhung übrigens zum Erlöschen des Versicherungsschutzes.
Mir ging es jedoch darum, das ein Exekutivbeamter so etwas NICHT anbieten darf. Ein Polizist hat sich gefälligst an ALLE Gesetze zu halten.
So etwas erinnert mich immer an den Autobahn Polizist damals in der Selbsthilfegruppe der selbst besoffen Führerscheine kassiert hat und jahrelang von seinen Kollegen gedeckt wurde-zum Kotzen!
Nach oben
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 22.12.2015 13:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Mir ging es jedoch darum, das ein Exekutivbeamter so etwas NICHT anbieten darf. Ein Polizist hat sich gefälligst an ALLE Gesetze zu halten

gegen welches Gesetz hat er mit dem Angebot verstoßen? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 22.12.2015 13:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vitara V6 hat folgendes geschrieben:

Mir ging es jedoch darum, das ein Exekutivbeamter so etwas NICHT anbieten darf. Ein Polizist hat sich gefälligst an ALLE Gesetze zu halten.


Moment...auch wenn das hier ganz massiv OT ist, aber wenn ich das hier richtig deute, dann wirfst du ihm etwas vor, was er gar nicht getan hat.

Zitat:
Die Mopete ist laut Papieren auf 10 kW gedrosselt, der Motor hat aber keine Drosselung, sondern bläst seine 50PS lustvoll in die Umwelt. Bevor unser Lieblingsveganer aber triumphierend aufheult, "Ich wusste es, ich habs doch gewusst, der Lümmel, der illegale...", möchte ich kurz darauf hin weisen, daß der Motor nach einem Motorschaden neu gekommen ist und die Drossel noch nicht wieder eingebaut wurde!

Ich würde natürlich in diesem Zustand niemals nicht am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen!!!

Da die Kiste eh zur Zeit keinen TÜV hat, kann sich der Käufer dann auch gerne die Leistungsversion aus suchen!


Demnach wird er wohl ohne TÜV nicht am Straßenverkehr teilnehmen und müsste dafür wieder die Drossel einbauen. Was er mit einem ungetüvten Fahrzeug macht, ist ja immer noch sein Sache und vor allem nicht strafbar.

Manni...ich denke das war nen Eigentor von dir.
Und verkaufen kann er das sehr wohl so ohne sich strafbar zu machen. Warum sollte es auch strafbar sein? Der neue Käufer würde sich gegebenenfalls strafbar machen, wenn er trotz fehlendem Führerschein und ohne Drossel die Kiste so durchn TÜV bringt und dann damit am Straßenverkehr teilnimmt.

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.12.2015 13:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde die MPU nicht mal erkennen wenn sie vor meiner Tür steht.

und wo hab ich geschrieben das das Fahrzeug auf der Strasse geführt wird? Wie geschrieben ist das meine Meinung zu dem Thema. Wenn mir der Verkäufer das sagt ist es für mich o.k.. Wenn ich dann damit trotzdem auf die Strasse gehe bin ich selbst der Mops und ICH würde dem Verkäufer deswegen keinen Strick draus drehen.

Aber jeder wie er mag.

Ich kenn auch ein paar Polizisten. Komisch, das sind eigentlich auch ganz normale Menschen und wurden nicht durch ihre Perfektion zum Polizisten gemacht.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 22.12.2015 15:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder man kümmert sich um seinen eigenen Kram anstatt den lieben langen Tag im Forum Angelegenheiten aufzuspüren, die einem nicht gefallen. Habt ihr schon alle Geschenke besorgt und verpackt? Gibt bestimmt noch was Sinnvolles zu tun!

Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht... Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 22.12.2015 15:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mir ging es jedoch darum, das ein Exekutivbeamter so etwas NICHT anbieten darf. Ein Polizist hat sich gefälligst an ALLE Gesetze zu halten

gegen welches Gesetz hat er mit dem Angebot verstoßen? Unsicher


Würde mich auch interessieren... Unsicher

Aber, ums leicht zu machen:

Ich bin doch tatsächlich vorhin in einer Tempo 70 Zone mit wilden 82 Km/h gerast!!! Welch schändliches Treiben eines Polizisten Wut (musste noch Geschenke besorgen rotfl )

Gruß,
Andreas

P.S.: hat noch jemand Interesse an einer nett frisierten Vespa PK 50? 102ccm DR Zylinderkit, Renntröte, dicker Vergaser, gefräste Kanäle, Kupplung und Getriebe geändert usw? (das klingt schon so schön verboten Heiligenschein )

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.12.2015 16:09:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hätte noch eine Honda CRF 450R mit Brief abzugeben. TÜV leider abgelaufen aber noch angemeldet. Zur Zeit mit "Sportkennzeichen" Ich muss weg

PS: eine Akrapovic Auspuffanlage aus Titan mit Krümmer ist auch noch mit dabei. Natürlich nicht eingetragen. Darf also nur mit dem originalen Motocrossauspuff gefahren werden. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 22.12.2015 16:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
TÜV leider abgelaufen aber noch angemeldet


Der Oberlehrer spricht, also zuhören! Verboten!!! Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.12.2015 16:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
TÜV leider abgelaufen aber noch angemeldet


Der Oberlehrer spricht, also zuhören! Verboten!!! Der Oberlehrer spricht, also zuhören!


huuuuu... ob ich jetzt noch ruhig schlafen kann? rotfl

Das "Sportkennzeichen" ist übrigens auch verboten, wenn du schon mal kontrollierst. Hau mich, ich bin der Frühling

PS: lustiger weise hab ich das normale Kennzeichen mal verloren (da war der TÜV auch schon abgelaufen). Genau vorm Rathaus in dem auch die Polizeiwache ist. Jemand hat es gefunden und bei der Polizei abgegeben. Die haben dann die Dreckschicht entfernt um die Nummer lesen zu können (ups Grins ) und meine Adresse ausfindig gemacht. Dann kamen sie vorbei und haben es mir einfach gebracht. Ich hab von einer Dienstaufsichtsbeschwerde abgesehen. rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen