Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Winterreifen Nokian
neue Schuhe für den MD21


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jooon
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Grünes Herz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3070 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21 KingCab
2. Granada
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 16:42:30    Titel: Winterreifen Nokian
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auf dem Pickup nur Asphalt-Trennscheiben in 205 R 16 C drauf und brauche für den Winter neue Bereifung.
Momentan sind nur Nokian C3 oder Nokian Hakkapeliitta zu finden. Letzterer ca. 1,5 mal so teuer wie ersterer.

Welchen der Reifen würdet Ihr bevorzugen und warum?

Sofern es irgendwelche brauchbaren Alternativen gibt (von mir aus auch gebrauchte), bin ich für Vorschläge / Angebote herzlich dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 16:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erster Tip, bitte keine gebrauchten Winterreifen... ich fahre gerade noch auf welchen rum und es is einfach nicht sicher genug. Je nach Reifengroesse kann es Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern geben aber auch innerhalb der Hersteller... Soweit bekannt sind Nokians, trotz des Preises immer ne Empfehlung gewesen, zumindest sind die Meinungen der Nokianfahrer hier im Forum dahingehend... Gibt aber siche rnoch den ein oder anderen Tip wo man auch etwas guenstiger wegkommt, nur bitte, keine normalen (alte Serie) Cooper Discoverer M&S mehr wnen Du nicht gerade viel im Gelaende unterwegs bist. die sind bei Naesse unangenehm zu fahren und gerade auf nem Pickup mit leichtem Heck meiner Ansicht nach nen Sicherheitsrisiko.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 17:20:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm den Nokian Hakka LT2.

Du wirst es nicht bereuen. Ausser hervorragenden Wintereigenschaften, kommen noch sehr brauchbare
Offroadeigenschaften dazu.

Und wenn er dann nach Jahren nicht mehr als Winterreifen taugt, kannst du ihn noch elend lange als
Sommerreifen runter fahren.

Da ist kein Euro vergeudet Winke Winke

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jooon
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Grünes Herz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3070 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21 KingCab
2. Granada
BeitragVerfasst am: 01.12.2015 17:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich den Hakka LT2 nehmen will, werd ich wohl nicht um einen Eintrag im Schein drumrumkommen. Momentan hab ich nur 205 R16 C drin...

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat der C3 auch kein Schneeflockensymbol. Hmm.

Edit: oben in meinem ersten Post war der Hakka CR3 gemeint. Gibt es dazu Meinungen? Vom Preis das Gleiche wie der LT2, aber in der passenden Dimension.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 02.12.2015 12:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst wahrscheinlich den Nokian WR C3

https://dc602r66yb2n9.cloudfront.net/file/dl/c=system_640x/ZjGIHA/rlCLunL0Xlo62A22DJivvQ/Nokian_WR_C3_001.jpg

Der hat eine Schneeflocke.

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jooon
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Grünes Herz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3070 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21 KingCab
2. Granada
BeitragVerfasst am: 03.12.2015 20:35:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, Tatsache!
Sehr schön. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.147  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen