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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Bäk Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B |
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Verfasst am: 29.11.2015 20:19:27 Titel: Öl-Verlust an Schlauch |
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Hallo,
mein Opel Frontera B, Diesel, Bj. 2000, verliert seit ein paar Wochen an einem Schlauch Öl. Die Werkstatt hat den Verdacht, dass der Turbo das Öl durchdrücken könnte. Der Schlauch ist linksseitig (in Fahrtrichtung gesehen) vom Motor und geht vom Motor nach Vorne. Der Turbo sitzt auf der anderen Seite des Motors. Leistungsverlust hat er nicht. Km-Stand liegt bei knappen 169.000.
Hier ein paar Bilder davon.
Wäre schön, wenn Ihr Tipps für mich hättet, woher das kommen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Kathleen | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 29.11.2015 20:38:33 Titel: |
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Wenn der Turbo Öl nach irgendwohin drückt, verbleibt das in der Regel IM Motor, es wird also entweder angesaugt und verbrannt, oder es raucht Dir in den Auspuff rein.
Wenn Du einen Schlauch hast, der außen ölig ist, gehe ich nicht vom Lader als Ursache aus.
Sehe ich das richtig, daß da der Behälter für die Servolenkung drüber sitzt?
Hast schon mal geschaut, ob da was schwitzt?
Wenn nicht, das ganze Zeug mal sauber machen und schaun, wo das losgeht mit der Sauerei.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Bäk Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B |
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Verfasst am: 29.11.2015 20:42:37 Titel: |
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Hallo Kini,
die Schläuche vom drüber liegenden Ausgleichbehälter für die Servolenkung schwitzen auch. Da meinte die Werkstatt, dass das normal wäre. Die hatten die Schläuche schon einmal sauber gemacht. Es ist aber definitiv Öl, welches aus dem dickeren Schlauch rausschwitzt. Es entstehen dadurch auch ab und an kleine Ölflecke unter dem Wagen.
Viele Grüße
Kathleen | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 29.11.2015 23:07:40 Titel: |
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Ich kenn das Auto und den Motor nicht, ist das ein Luftschlauch?
Oder was ist normal in dem Schlauch drinnen?
Mach ihn auf, dann siehst Du, was innen los ist.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.11.2015 16:25:50 Titel: |
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Für mich sieht das nach Stauböl aus, vermutlich vom Servoölbehälter. Einfach mal abwischen und die Schellen nachziehen, dann wir´s gut sein. Auch die Schellen vom dicken Schlauch nachziehen, der kommt vom Ladeluftkühler und geht zum Ansaugstutzen. Auch das ist normal, das der ein wenig schwitzt. Mach Dir keine Sorgen um den Turbo. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Bäk Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B |
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Verfasst am: 30.11.2015 20:24:33 Titel: |
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Hallo,
ist es denn auch normal, dass er durch das Schwitzen sogar ab und an einen Tropfen verliert? Die Teile darunter sind auch schon ganz ölig und unter dem Wagen ist ab und an auch mal ein kleiner Ölfleck. Das ist aber auch erst seit ein paar Wochen. Vorher war er trocken.
Viele Grüße
Kathleen | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 30.11.2015 21:18:02 Titel: |
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Wie gesagt, erst mal alles sauber machen und genau schauen, wo das herkommt.
Öl wandert nicht einfach durch nen Schlauch.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.12.2015 12:21:53 Titel: |
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Wie schon gesagt, zieh die Schellen nach und mach alles schön sauber. Duch diesen Schlauch gehen auch Öldämpfe von der Motorbe-/entlüftung die dort abnebeln können. Schau Dir auch oben drüber das AGR Ventil an, die siffen auch ganz gern. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
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Verfasst am: 08.11.2016 17:06:17 Titel: |
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Mach mal alles sauber und leg die Stellen mit Küchenrolle, oder Werkstatt Papiertüchern aus.
Dann lass ihn laufen und lass jemanden etwas Gas geben.
Dann sollte man sehen wo das her kommt.
Bei meinem alten war immer ein Ölfleck auf der Einspritzpumpe, das drückte die Dichtung der Ansaugbrücke (oder wie heißt das dann bei einem Turboaufgeladenen Motor?) raus.
Die Dichtung kann man wechseln, aber war bei meinem deswegen nicht nötig. | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
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Verfasst am: 08.11.2016 17:08:41 Titel: |
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Auf den Bildern seh ich nur schwitzende Servoschläuche.
Der Ausgleichsbehälter für die Servo Sitz ja gleich da. | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
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