Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Scheinwerfertausch gegen Nachbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Egos
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 13:41:15    Titel: Scheinwerfertausch gegen Nachbau
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

da meine Scheinwerfer nun langsam erblinden überlege ich einen Umbau auf einen Nachbau für bessere Lichtausbeute.

http://www.ebay.de/itm/151865561790?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hat jemand schonmal so ein Modell verbaut?

Überlege diese Xenon Brenner dazu zu verbauen.

http://www.ebay.de/itm/141813672019?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Taugt das was oder kann man sich das Geld sparen?

Danke und Gruß, Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 14:19:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achtung! "Mit ABE und DOT" - das klingt fragwürdig...

Eine DOT-Kennzeichnug und GLEICHZEITIG eine E-Kennzeichnung (wie für den legalen Betrieb in Deutschland nötig) schließen sich bei Scheinwerfern so gut wie aus. Beides macht jedoch eine ABE unnötig...

Wenn Dir der legale Einsatz wichtig ist in Deutschland, würde ich mir vom Verkäufer bestätigen lassen, das ein E-Prüfzeichen drauf ist.

Andererseits: spätestens nach dem Einbau der Xenon-Brenner ist das Thema "Legalität" dann eh wieder durch Grins

Bitte nicht als Gemecker sehen, nur ein gut gemeinter Hinweis.

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Egos
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 15:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
Achtung! "Mit ABE und DOT" - das klingt fragwürdig...

Eine DOT-Kennzeichnug und GLEICHZEITIG eine E-Kennzeichnung (wie für den legalen Betrieb in Deutschland nötig) schließen sich bei Scheinwerfern so gut wie aus. Beides macht jedoch eine ABE unnötig...

Wenn Dir der legale Einsatz wichtig ist in Deutschland, würde ich mir vom Verkäufer bestätigen lassen, das ein E-Prüfzeichen drauf ist.

Andererseits: spätestens nach dem Einbau der Xenon-Brenner ist das Thema "Legalität" dann eh wieder durch Grins

Bitte nicht als Gemecker sehen, nur ein gut gemeinter Hinweis.


Danke dir, sehe es absolut nicht als Gemecker! Bin froh um jeden Rat.

Die Xenon-Brenner haben aber laut Anbieter ein E4-Prüfzeichen und er wirbt mit legalem Einsatz im Straßenverkehr... Versteh das dann nicht ganz. Ist hier Betrug im Spiel? Obskur

Danke und Gruß,

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 15:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Xenon-Scheinwerfer benötigen zum einen eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Und zusätzlich muß "das Ganze" typgeprüft sein.

Es ist nicht unmöglich, sowas nachzurüsten, aber sehr teuer.

Für den RAM ist mir keine legale Lösung bekannt, um auf Xenon oder LED umzurüsten, falls es da was gibt, lerne ich gerne dazu - habe regelmäßig Anfrage danach.

Meine aktuelle Empfehlung für RAM Fahrer: möglichst helle, legale Birnen (Osram NightBreaker Unlimited) und legale LED Fernscheinwerfer.

"Ein" E-Prüfzeichen sagt noch nix, viele Dinge haben zum Beispiel ein ECE R10 Prüfzeichen für elektromagnetische Verträglichkeit - das muß noch nicht bedeuten, das man sie legal nutzen darf. "E 4" heißt erstmal nur, das das E-Prüfzeichen (wofür auch immer) in Holland erteilt wurde. Aber selbst wenn der BRenner ein E-Prüfzeichen als Leuchtmittel hat, s.o. - braucht es da bei Xenon eben noch mehr...

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Egos
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 15:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Legale LED Fernscheinwerfer"? Verstehst du darunter Zusatzscheinwerfer mit dem Fernlicht gekoppelt?
Hast du da was im Angebot?

Danke und Gruß,

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen