Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein MD21 Restaurationsprojekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormracer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Eichenbühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.01.2017 12:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So danach wurden dann alle Dichtnähte abgezogen.







Den Motor habe ich dann auch komplett abgedichtet, und danach gleich auf das Auto gehoben.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 19:05:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine halben Sachen machst du da.
Respekt!

Eine Sache nur.
Das Hosenrohr ist hoffentlich aus Edelstahl.
Wenn nicht, wird es bald Glas hart.
Habe mal einen Stahl Fächerkrümmer mit Isolierung umwickelt, der dann nach einem Jahr zerbröselt ist.
Die Rohre waren extrem hart!

Edelstahl darf man isolieren weil es nicht härtbar ist.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stormracer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Eichenbühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 00:31:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Hosenrohr ist aus Stahl, wenn es wirklich in kurzer Zeit kaputt geht, werde ich mir eins aus Edelstahl bauen.
Hatte bei meinen vorherigen Projekten immer nur Edelstahl Fächerkrümmer, deshalb habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht.

Als nächstes hab ich den Motorraum in Wagenfarbe auslackiert, dass das Häuschen endlich auf den Rahmen konnte. :)



Vorher hab ich aber noch alle Öle gewechselt.



Endlich war es so weit, das Häuschen kam wieder an seinen Platz.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stormracer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Eichenbühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 00:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mittlerweile ist auch im Innenraum wieder das wichtigste eingezogen, der Rest wird erst nach dem lackieren wieder eingebaut, will dort sowieso noch alles dämmen.



Im Motorraum geht es auch voran, dauert halt alles ein wenig, weil viele Anbauteile gestrahlt und gepulvert werden.





Durch den Bodylift passt jetzt halt auch nicht mehr alles, jetzt wir halt ein nach dem anderen geändert :)





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rantan87
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Arnsberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer K5
2. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 09:03:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöne Arbeit - ich bin ein großer Fan dieser Step-by-Step - Restaurationsdokus mit schön vielen Fotos und Forumsmitgliedern, die noch den ein oder anderen Tipp beisteuern! Das ist in meinen Augen viel mehr Wert als jedes Buch zum Thema!! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 09:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stormracer hat folgendes geschrieben:
...




Winke Winke

Sehr schön gemacht. Beide Daumen hoch dafür.

Aber ... kann es sein, daß die Stoßdämpfer vorn ein wenig (min. 50mm - weil von einer "Trailmaster Höherlegung") zu lang sind? Unsicher

Das Fahrgestell scheint ja voll ausgefedert zu sein.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stormracer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Eichenbühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 10:09:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war ein Trailmaster Komplettfahrwerk vorne 25mm durch Drehstäbe hochdrehen und hinten 65mm durch Dämpfer und neuen Blattfedern.
Auf dem Bild ist der Pick up zu hoch gedreht, das ist mittlerweile korigiert, jetzt ist er tiefer und hat noch Federweg.

Mfg Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stormracer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Eichenbühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 10:18:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es noch was für die Vorderachse um noch mehr Federweg zu erreichen , sieht alles recht knapp aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 11:05:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traggelenkspacer verbauen oder die Anschlaggummis kürzen oder gleich andere montieren.

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Weißt du nun schon, was es für eine Reifengröße werden soll?

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 12:25:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Arbeit! Respekt

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stormracer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Eichenbühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 12:35:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo bekomme ich Traggelenkspacer her und wie sehen die aus?
Die Farbe ist Subaru World Rally Blue.
Die Reifengröße weiß ich noch nicht, ich bin mir mit den Felgen noch unschlüssig.
8x15 Zoll mit einer Einpresstiefe von ca. -30 wäre mir lieber wie diese Felgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 13:53:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Traggelenkspacer muss man sich drehen lassen. Für manche Fahrzeuge gibts die auch zu kaufen. Die Spacer kommen zwischen den oberen Querlenker und das Traggelenk.

Hier gibt es noch mehr Infos dazu.

Für die Nissans gibt es auch noch die Calmini Querlenker, die kann man auch anstelle der Spacer verbauen.

Ich weiß nicht was beim Md21 alles nötig ist, aber bei dir scheint es schon in Richtung 32" oder 33" Reifen zu gehen. Wenn ich mich nicht irre, dann hat dein Pickup insgesamt einen 4" Lift. [/code]

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stormracer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Eichenbühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2017 00:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verbaut ist jetzt das trailmaster 25/65 mm Fahrwerk, und ein 4cm Bodylift.
Wie stark sollten die Spacer sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 11.01.2017 00:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich könnte Dir TGS in Edelstahl anbieten, 25 mm mit Schrauben und Abdeckungen. Bei Interesse bitte eine kurze Mail an . Ich fahre diese selber im Terrano II. Die Traggelenke dürften die gleichen sein. Ich liefere sie normal zum FW mit, können aber auch einzeln bestellt werden.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wegmann01
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Ottikon, ZH, Schweiz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003er Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 11.01.2017 14:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage zu den Traggelenkspacern:
Wird dadurch nicht der Winkel der Antriebswellen zu steil?

Ich habe auch Interesse an solchen Spacern für meinen Terracan Smile

_________________
Die Spezies Geländewagen ist mithilfe seines Besitzers in der Lage in seinem Leben alles überflüssige Gewicht zu verlieren!
_____________________________________________________________________

Fahren muss dir das Leben wert sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 5 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen