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Mein MD21 Restaurationsprojekt

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Stormracer
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Wohnort: Eichenbühl
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...und hat diesen Thread vor 3067 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.11.2015 01:28:53    Titel: Mein MD21 Restaurationsprojekt
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Hi
Ich stelle mich erstmal vor, mein Name ist Alexander bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe Miltenberg am Main.
Vor drei Jahren hatte ich schonmal einen MD21 der aber rostmäßig nicht mehr zu retten war, nach jahrelanger
Suche habe ich jetzt endlich wieder einen gefunden der sich rentiert zu restaurierern.







danach ging es gleich an das Zerlegen, und war erstaunt wie wenig Rost vorhanden ist, am schlimmsten wird die Ladefläche sein.







nachdem jetzt auch das Häuschen unten ist ging es an die
Demontage der restlichen Teile Smile









Als nächstes ging der Rahmen zum sandstrahlen und verzinken, und das beste war das ich an dem Rahmen
nichts schweißen musste.
Ich habe bis jetzt noch kein 25 Jahre alten Rahmen gesehen, der keine Rostlöcher hatte.








So gut für heute, werde morgen weiter berichten, Smile

Alex
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 03:43:18    Titel:
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Cooles Auto, cooler Motor und coole Felgen!
Und schön die Nissan Boss Soße im Schaltgetriebe wechseln.
Dann hast du noch eine Weile Spaß mit dem Getriebe. Winke Winke

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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Stormracer
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...und hat diesen Thread vor 3067 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.11.2015 10:54:23    Titel:
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Muss das Getriebe eh auseinander nehmen, weil es im hinteren Bereich undicht ist, da wo der Unterfahrschutz am
Getriebe ist, läuft irgendwo das Öl raus.


So danach wurde alles mit Brantho Korrux nitrofest und 3in1 behandelt, jeweils 2 Schichten.





mit den Achsteilen ist dann das gleiche passiert:






Fahwerksmäßig habe ich mich für ein Trailmaster 25/65 entschieden,
habe mittlerweile auch alle Traggelenke, Spurstangenköpfe, Achsmanschetten, die Halterung für einen
Lenkungsdämpfer hier liegen, wenn alles fertig lackiert ist geht es dann an den Zusammenbau.

Habe leider das Problem das ich die Werkstatt nicht heizen kann, was im Winter noch lustig werden dürfte.




Heute mal noch schnell die neuen Nissanbuchsen in den Rahmen gepresst, was für eine gewalt die da wieder rein
zu bekommen



Mit dem Thema Bodylift hab ich mich auch schon auseinander gesetzt, aber das was da so angeboten wird,
hat mir alles nicht so gefallen, bzw. wollte ich keine 7cm haben.
Habe mir da jetzt mal selber was aus Alu gebaut, die haben 4cm und dürfte reichen.

Mfg Alex
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Kirsche
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1. Nissan MD 21
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 14:09:10    Titel:
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lustige farbe, das gartenhaus-grün...
da haste aber wirklich einen spitzenmässigen erhaltungszustand des rahmens erwischt.
glückwunsch!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.11.2015 18:15:27    Titel:
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wenn du so weitermachst, hast du ein fahrzeug, das besser ist, als es neu ausgelieert wurde Respekt

heizen kannst du deine werkstatt z.b. mit einer gasflasche, auf die ein heizelement draufgeschraubt wurde.
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Justin
Der mit ohne Lappen
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7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 18:49:40    Titel:
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Das sieht sehr interessant aus. Bin gespannt wie es weitergeht YES

_________________
Grüße, Justin




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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 19:57:23    Titel:
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Oder einer Schwingfeuerheizung.
Die bringt über 10kW Heizleistung und läuft ohne Strom.
Abgase produziert sie auch keine im Innenraum.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 26.11.2015 23:47:20    Titel:
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Hi Alexander.
Willkommen im Club... Ja
Mit dem Rahmen hast Du echt einen goldenen Griff getan! Als mein 83er Rahmen vor über 8 Jahren zum Verzinker ging,
musste er auch schon an einigen wenigen Stellen geschweißt werden. Und mein 85er Reserverahmen braucht auch
eine neue Hecktraverse.

Was ist es für ein Baujahr? Sieht nach einem TD25 aus, richtig?

Ja, bei der Ladefläche wirst Du sicher einiges zu tun bekommen, da hat Nissan reichlich Rostnester produziert!

Die Felgen stehen ihm gut, aber knall trotzdem nicht zu fette Schluffen drauf!

Viel Erfolg und schön emsig Bilder posten! Ja
Was ich bisher sehe finde ich richtig gut! YES

Stefan

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Starrachse, was sonst!
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Stormracer
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...und hat diesen Thread vor 3067 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.11.2015 01:02:08    Titel:
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Der Pick up ist Baujahr 1990, und hat den TD25 Motor mit dem ist man zwar nicht schnell unterwegs , dafür aber
zuverlässig.
Hatte damals an meinem 95iger MD21 nie Probleme außer den Rost was bei dem ja jetzt nicht so der Fall ist.

Reifen kommen 275/60 R15 drauf, das ist laut Gutachten das einzigste was ich fahren darf.

Bei der Ladefläche ist wirklich am meisten Arbeit, werde die Radhausbleche genauso raustrennen, wie an
Steppenwolf seinem Ami, weil sonnst ist da nichts mit konservieren.

Am Führerhaus ist nicht all zu viel zu tun, ist in ähnlich gutem Zustand wie der Rahmen, hier und da mal ein kleines
Loch aber nichts wildes. Wenn es so weit ist werde ich berichten.
Mein Plan ist jetzt im Winter das ganze Fahrgestell ferig zu bekommen und im Frühjahr dann gemütlich
Führerhaus und Ladefläche.
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norskgutt
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BeitragVerfasst am: 27.11.2015 08:08:35    Titel:
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Hallo Alex,
es dürfte kein Problem sein 31iger auf dem MD 21 legalisiert zu bekommen, wie waren beim Terrano schon freigegeben und da die beiden sehr ähnlich sind, ist das bei einem guten TÜV -Mann kein Problem.
Sieht echt gut aus was du da gezaubert hast und jammer nicht wegen Brrrr...ist das kalt. sei froh das Du so eine Menge Platz für Dein Hobby hast Ja

Winke Winke norskgutt

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Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO!
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Dirtrider
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BeitragVerfasst am: 27.11.2015 08:46:06    Titel:
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Sehr schön. Beide Daumen hoch dafür.


Sind die Fahrwerks-Teile spritzverzinkt? Unsicher ... sieht nicht aus wie feuerverzinkt.


Die "Sitzschalen" der Querlenkerzugstreben-Gummis (hinten und vorn) an den Lagerböcken waren auch noch ok ... und es waren keine Langlöcher in den Lagerböcken drin?

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Jagger
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BeitragVerfasst am: 27.11.2015 09:03:06    Titel:
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Hi Alex,
hast dir ein tolles Projekt zu gelegt. YES
Nur, hast du dir den Rahmen auch von innen angeschaut? Habe leider schon einige Nissan Rahmen gesehen die von außen toll waren und von innen heraus gegammelt haben. traurig
Wegen den 31igern, ein Kumpel von mir hat welche auf seinem MD21 drauf, steht auch gar net soweit weg von dir.
Gruß aus der "Nachbarschaft"
Markus

_________________
Gruß Markus
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Kingcap
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BeitragVerfasst am: 27.11.2015 09:07:17    Titel:
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Winke Winke
Servus
Das eine 1 A Arbeit die Du da machst .
Willkommen in der Familie und viel Spaß weiterhin YES
Grüße Schore

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No Pick No Rost No Fun
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Justin
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BeitragVerfasst am: 27.11.2015 10:55:21    Titel:
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Morgen, Winke Winke

Stormracer hat folgendes geschrieben:

Reifen kommen 275/60 R15 drauf, das ist laut Gutachten das einzigste was ich fahren darf.



da würde ich aber dann das Fahrwerk weglassen, sonst sehen die Reifen wie Kartreifen aus.

Ich würd auch 31iger nehmen. Ja

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Grüße, Justin




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Stormracer
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...und hat diesen Thread vor 3067 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.11.2015 12:25:08    Titel:
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Also erstmal danke für die tolle Begrüßungen.

Mit der Bezeichnung 31er Reifen kann ich leider noch nichts anfangen, kenne bis jetzt nur die normalen
Bezeichnungen, von meinem ander Projekt Smile

Der Rahmen ist Spritzverzinkt, reicht aber auch wird innen dann noch mit Mike Sanders Fett geflutet.
Und innen ist auch alles Rostfrei (Bilder weiter unten)

Ich habe alle Lagerpunkte kontrolliert und an dem Rahmen ist nichts oval oder ausgeleiert. (oder habe ich da was falsch verstanden).

Hab jetzt mal angefangen die Federschäkel, und alle Schrauben zu strahlen.





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