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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.11.2015 01:28:53 Titel: Mein MD21 Restaurationsprojekt |
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Hi
Ich stelle mich erstmal vor, mein Name ist Alexander bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe Miltenberg am Main.
Vor drei Jahren hatte ich schonmal einen MD21 der aber rostmäßig nicht mehr zu retten war, nach jahrelanger
Suche habe ich jetzt endlich wieder einen gefunden der sich rentiert zu restaurierern.
danach ging es gleich an das Zerlegen, und war erstaunt wie wenig Rost vorhanden ist, am schlimmsten wird die Ladefläche sein.
nachdem jetzt auch das Häuschen unten ist ging es an die
Demontage der restlichen Teile
Als nächstes ging der Rahmen zum sandstrahlen und verzinken, und das beste war das ich an dem Rahmen
nichts schweißen musste.
Ich habe bis jetzt noch kein 25 Jahre alten Rahmen gesehen, der keine Rostlöcher hatte.
So gut für heute, werde morgen weiter berichten,
Alex | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 26.11.2015 03:43:18 Titel: |
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Cooles Auto, cooler Motor und coole Felgen!
Und schön die Nissan Boss Soße im Schaltgetriebe wechseln.
Dann hast du noch eine Weile Spaß mit dem Getriebe. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.11.2015 10:54:23 Titel: |
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Muss das Getriebe eh auseinander nehmen, weil es im hinteren Bereich undicht ist, da wo der Unterfahrschutz am
Getriebe ist, läuft irgendwo das Öl raus.
So danach wurde alles mit Brantho Korrux nitrofest und 3in1 behandelt, jeweils 2 Schichten.
mit den Achsteilen ist dann das gleiche passiert:
Fahwerksmäßig habe ich mich für ein Trailmaster 25/65 entschieden,
habe mittlerweile auch alle Traggelenke, Spurstangenköpfe, Achsmanschetten, die Halterung für einen
Lenkungsdämpfer hier liegen, wenn alles fertig lackiert ist geht es dann an den Zusammenbau.
Habe leider das Problem das ich die Werkstatt nicht heizen kann, was im Winter noch lustig werden dürfte.
Heute mal noch schnell die neuen Nissanbuchsen in den Rahmen gepresst, was für eine gewalt die da wieder rein
zu bekommen
Mit dem Thema Bodylift hab ich mich auch schon auseinander gesetzt, aber das was da so angeboten wird,
hat mir alles nicht so gefallen, bzw. wollte ich keine 7cm haben.
Habe mir da jetzt mal selber was aus Alu gebaut, die haben 4cm und dürfte reichen.
Mfg Alex | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: D- Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 21 |
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Verfasst am: 26.11.2015 14:09:10 Titel: |
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lustige farbe, das gartenhaus-grün...
da haste aber wirklich einen spitzenmässigen erhaltungszustand des rahmens erwischt.
glückwunsch! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.11.2015 18:15:27 Titel: |
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wenn du so weitermachst, hast du ein fahrzeug, das besser ist, als es neu ausgelieert wurde
heizen kannst du deine werkstatt z.b. mit einer gasflasche, auf die ein heizelement draufgeschraubt wurde. | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 26.11.2015 18:49:40 Titel: |
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Das sieht sehr interessant aus. Bin gespannt wie es weitergeht | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 26.11.2015 19:57:23 Titel: |
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Oder einer Schwingfeuerheizung.
Die bringt über 10kW Heizleistung und läuft ohne Strom.
Abgase produziert sie auch keine im Innenraum. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 26.11.2015 23:47:20 Titel: |
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Hi Alexander.
Willkommen im Club...
Mit dem Rahmen hast Du echt einen goldenen Griff getan! Als mein 83er Rahmen vor über 8 Jahren zum Verzinker ging,
musste er auch schon an einigen wenigen Stellen geschweißt werden. Und mein 85er Reserverahmen braucht auch
eine neue Hecktraverse.
Was ist es für ein Baujahr? Sieht nach einem TD25 aus, richtig?
Ja, bei der Ladefläche wirst Du sicher einiges zu tun bekommen, da hat Nissan reichlich Rostnester produziert!
Die Felgen stehen ihm gut, aber knall trotzdem nicht zu fette Schluffen drauf!
Viel Erfolg und schön emsig Bilder posten!
Was ich bisher sehe finde ich richtig gut!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.11.2015 01:02:08 Titel: |
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Der Pick up ist Baujahr 1990, und hat den TD25 Motor mit dem ist man zwar nicht schnell unterwegs , dafür aber
zuverlässig.
Hatte damals an meinem 95iger MD21 nie Probleme außer den Rost was bei dem ja jetzt nicht so der Fall ist.
Reifen kommen 275/60 R15 drauf, das ist laut Gutachten das einzigste was ich fahren darf.
Bei der Ladefläche ist wirklich am meisten Arbeit, werde die Radhausbleche genauso raustrennen, wie an
Steppenwolf seinem Ami, weil sonnst ist da nichts mit konservieren.
Am Führerhaus ist nicht all zu viel zu tun, ist in ähnlich gutem Zustand wie der Rahmen, hier und da mal ein kleines
Loch aber nichts wildes. Wenn es so weit ist werde ich berichten.
Mein Plan ist jetzt im Winter das ganze Fahrgestell ferig zu bekommen und im Frühjahr dann gemütlich
Führerhaus und Ladefläche. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
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Verfasst am: 27.11.2015 08:08:35 Titel: |
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Hallo Alex,
es dürfte kein Problem sein 31iger auf dem MD 21 legalisiert zu bekommen, wie waren beim Terrano schon freigegeben und da die beiden sehr ähnlich sind, ist das bei einem guten TÜV -Mann kein Problem.
Sieht echt gut aus was du da gezaubert hast und jammer nicht wegen sei froh das Du so eine Menge Platz für Dein Hobby hast
norskgutt | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 27.11.2015 08:46:06 Titel: |
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Sehr schön.
Sind die Fahrwerks-Teile spritzverzinkt? ... sieht nicht aus wie feuerverzinkt.
Die "Sitzschalen" der Querlenkerzugstreben-Gummis (hinten und vorn) an den Lagerböcken waren auch noch ok ... und es waren keine Langlöcher in den Lagerböcken drin? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150 2. Amarok V6 |
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Verfasst am: 27.11.2015 09:03:06 Titel: |
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Hi Alex,
hast dir ein tolles Projekt zu gelegt.
Nur, hast du dir den Rahmen auch von innen angeschaut? Habe leider schon einige Nissan Rahmen gesehen die von außen toll waren und von innen heraus gegammelt haben.
Wegen den 31igern, ein Kumpel von mir hat welche auf seinem MD21 drauf, steht auch gar net soweit weg von dir.
Gruß aus der "Nachbarschaft"
Markus | _________________ Gruß Markus |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 27.11.2015 09:07:17 Titel: |
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Servus
Das eine 1 A Arbeit die Du da machst .
Willkommen in der Familie und viel Spaß weiterhin
Grüße Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 27.11.2015 10:55:21 Titel: |
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Morgen,
Stormracer hat folgendes geschrieben: |
Reifen kommen 275/60 R15 drauf, das ist laut Gutachten das einzigste was ich fahren darf.
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da würde ich aber dann das Fahrwerk weglassen, sonst sehen die Reifen wie Kartreifen aus.
Ich würd auch 31iger nehmen. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.11.2015 12:25:08 Titel: |
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Also erstmal danke für die tolle Begrüßungen.
Mit der Bezeichnung 31er Reifen kann ich leider noch nichts anfangen, kenne bis jetzt nur die normalen
Bezeichnungen, von meinem ander Projekt
Der Rahmen ist Spritzverzinkt, reicht aber auch wird innen dann noch mit Mike Sanders Fett geflutet.
Und innen ist auch alles Rostfrei (Bilder weiter unten)
Ich habe alle Lagerpunkte kontrolliert und an dem Rahmen ist nichts oval oder ausgeleiert. (oder habe ich da was falsch verstanden).
Hab jetzt mal angefangen die Federschäkel, und alle Schrauben zu strahlen.
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