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Schilderqueen
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3072 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
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Verfasst am: 23.11.2015 12:47:03 Titel: Empfehlung Winterreifen, Strassenprofil, 235/75 R15, für R20 |
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Mein Anspruch wäre guter Grip bei Nässe und Glätte, Schnee kommt in unsren Breiten nicht so arg häufig vor. Wichtiger als ein gutes Verhalten im Tiefschnee wäre mir halt, auch bei winterlichen Strassenverhältnissen (also kalt und nass, ggf. eben glatt oder Schneematsch) im Anhängerbetrieb eine gute Strassenhaftung zu haben.
Bisher war ich mit den Cooper Discoverer (Nachnamen weiß ich grad nicht) sehr zufrieden und bin jetzt höchst verwirrt, daß ich gleich 3 verschiedene finde gibt auch irgendwie keine Beschreibung dazu, wie sich "... Sport" "... Weathermaster ST2" oder "... Weathermaster WSC" unterscheiden.
Und ich möchte keine Unsummen ausgeben, fahre so gut wie nur Kurzstrecke und wenn AB, dann schwimme ich gemütlich rechts mit den LKW mit
Über Sommer fahre ich runderneuerte ATs. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 25.11.2015 17:33:10 Titel: |
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Keiner weiß nichts? | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 25.11.2015 17:43:55 Titel: |
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Meine Empfehlung passt nicht in das geforderte Budget.
| _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 25.11.2015 18:04:24 Titel: |
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Der Discoverer M&S2 liegt knapp unter 100€ und ich bin super zufrieden damit on und offroad klasse | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 25.11.2015 18:11:11 Titel: |
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Den normalen Cooper Discoverer M&S hatten wir 7 Jahre auf dem Pajero. Waren gute Reifen, würd ich jederzeit wieder kaufen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 25.11.2015 18:37:57 Titel: |
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Ich zitier mal.....
Gorli hat folgendes geschrieben: | Cooper Discoverer M&S bitte aufpassen und genau unterscheiden zwischen dem Ersten und dem Zweiten...
Der Erste, ohne Zusatz 2 ist bei Naesse auf jeden Fall vorsichtiger zu fahren ebenso wie auf eisigen Strassen. Seine Staerken, wie ich es nennen moechte, spielt der erstere eher im Groben aus wenn es um Tiefschnee geht oder gewissen winterliche Offroadaktionen... So begeistert ich vom Cooper Discoverer M&S (1) auch allroundmaessig bin fuer den der ohne Radwechsel im Winter auch ins Gelaende moechte, so sehr muss ich sagen, bei Naesse Vorsicht walten lassen.
den besagten Cooper Discoverer M&S 2 habe ich bisher nicht gefahren... |
| _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 25.11.2015 19:03:28 Titel: |
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Ich hab den zweier drauf, der ist wirklich empfehlenswert....
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.11.2015 19:52:50 Titel: |
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Aufschlussreicher Artikel dazu: Dramatisches Sicherheitsrisiko Cooper
Nebenbei habe ich gestern von M&S-Ganzjahres- auf Conti-Winterreifen umgerüstet. Die vorher und nachher bei regnerischen 4°C durchgeführten Vergleichsmanöver (Ausbrechen, Zickzack um Coladosen etc.) auf grossem leerem Parkplatz waren mal wieder echt beeindruckend. Und das, obwohl die Winterreifen deutlich älter sind und weniger Profil haben...
Einfacher Test: Auf dem Boden einen großen Halbkreis markieren und dann mit immer höherer Geschwindigkeit entlangfahren, bis man ausbricht. Wenn das 25km/h zu 40km/h ausgeht sollte man ins Grübeln kommen wie die Überlebenschance beim Reh-Ausweichen auf der baumbesäumten Landstrasse so ist. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.11.2015 20:20:48 Titel: |
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Holgi hat folgendes geschrieben: | Keiner weiß nichts? |
Doch, doch!
Ich hätte noch einen Satz Fulda Tramp auf Felgen. Aber das sind 31er (255/75 R15) und ich kenne ja die Tina.
Gibt nur wieder Geschrei wie: Ich suche 235/75 R15. Kannste nicht lesen?
Auf dem Terrano echt nett | |
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Schilderqueen
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3072 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
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Verfasst am: 25.11.2015 20:55:27 Titel: |
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Ei Frank, der ist ja noch breiter das ist doch kacke auf Matschewegen... und auf denen bin ich halt unterwegs
Vermutlich war ich deswegen hier mit dem Cooper immer zufrieden:
Zitat: | Dies ist auch der Grund, warum der Cooper Discoverer M+S seit Jahren als Geheimtipp unter Leuten gilt, die einen Winterreifen suchen, der zudem eine akzeptable Geländetauglichkeit mit ausreichend Grip auf schlammigem Waldboden bietet – typisch und gefürchtet nach Tauwetter im Winter. Diesen Geländegrip offeriert der nach althergebrachter Konstruktionsweise mit vergleichsweise simpler Ruß-Gummi-Mischung gestrickte Cooper sehr wohl, abe |
Ansonsten ist das ja vermutlich ein Bericht zum normalen M+S (glaube ich zumindest).
Hatte die Eingebung, mal bei Cooper auf der hp zu gucken, da wird einiges erklärt zu den Modellen. Gibt ja jetzt auch welche mit Silica-Mischung.
Der "normale", der schlecht bewertet wird:
http://www.coopertires.de/tyres/off-road-4x4/winter/discoverer-m-s
Mit Silkat-Mischung:
http://www.coopertires.de/tyres/high-performance-4x4-suv/winter/discoverer-m-s-sport
Der M+S 2, den hier einige sehr gut bewerten:
http://www.coopertires.de/tyres/high-performance-4x4-suv/winter/discoverer-m-s2
Der hier hört sich doch gut an, taugt aber vermutlich auf Matschewegen nix:
http://www.coopertires.de/tyres/high-performance-4x4-suv/winter/weathermaster-wsc
Ansonsten kann ich zu dem alten Cooper nur berichten, daß ich einmal mit knapp 2t am Häkchen eine extrem steile Strasse hoch gefahren bin, es lag Schnee, fest gefahrener Schnee, bzw. überwiegend Eis. Zugegebenermaßen hab ich das total unterschätzt, ich war da zudem fremd, auf dem Weg zu einem Kurs. Deswegen hab ich die Einfahrt zum Hof zu spät gesehen, dann dummerweise gebremst und bin in Folge dessen anschließend rückwärts den Berg runter gerutscht (mit Pferd im Hängern). Glücklicherweise nicht weit, konnte das Pferd (750kg) ausladen und anschließen mit leerem Hänger weiterfahren.
Weitaus häufiger ist es bei uns aber nass und kalt. Von daher gehe ich nochmal in mich bzgl. dem schlechten Bremsweg... glaube aber, daß sich das auf den M+S ohne Nachnamen bezieht... der offenbar für die Matschwege ideal wär.
Ah Mennoh, kann nicht einer den beschissenen Winter abschaffen? Dann hätte ich das Problem (und andere) gar nicht | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 25.11.2015 20:56:28 Titel: |
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Zitat:
Und der Cooper lässt als Einziger ein vernehmliches, aber insgesamt nicht wirklich störendes Singen hören. Es ist seinem relativ groben Profil geschuldet. Dies ist auch der Grund, warum der Cooper Discoverer M+S seit Jahren als Geheimtipp unter Leuten gilt, die einen Winterreifen suchen, der zudem eine akzeptable Geländetauglichkeit mit ausreichend Grip auf schlammigem Waldboden bietet – typisch und gefürchtet nach Tauwetter im Winter. Diesen Geländegrip offeriert der nach althergebrachter Konstruktionsweise mit vergleichsweise simpler Ruß-Gummi-Mischung gestrickte Cooper sehr wohl, aber die Straßeneigenschaften bei Nässe und Trockenheit sind nun einmal dramatisch schlechter als bei den modernen Winterreifen, die mit feinem Lamellenprofil und Silica-Kunststoff-Mischung arbeiten.
Das is im Endeffekt genau das was ich bisher auch immer dazu gesagt habe. Man muss exakt wissen wo man im Winter faehrt udn welche Bedingungen man hat. Der Cooper ist nicht per se ein shclechter Reifen, er hat unter bestimmten Bedingungen Vorteile und unter anderen eben Nachteile. Wenn der Ruf nach guenstig kommt, steht er runweigerlich mit auf dem Plan, andere Reifen die viel eher zu empfehlen sind, kosten etwas mehr. Muss man halt gegenrechnen: Reifen teurer oder Reifen billig + eventuellem Unfall... | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 25.11.2015 22:32:26 Titel: |
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Die schlechten Testergebnisse hatte der alte M&S, zum Thema M&S2 und Matsch langt dieses Bild, der Tümpel war ziemlich modderig und tief und ich bin durch gekommen......
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 25.11.2015 22:50:49 Titel: |
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Das der alte M&S so schlechte Werte hatte kann ich nicht verstehen. Beim Bremsen war er wirklich nicht der beste, stimmt, aber sonst hatte er jeden Winter beste Dienste geleistet und das nicht nur bei Tiefschnee.
Leider wurde der alte M&S schnell spröde da wir ihn das ganze Jahr gefahren sind. Sommerliches Wetter hält er nicht aus. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 25.11.2015 23:04:44 Titel: |
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HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Ei Frank, der ist ja noch breiter das ist doch kacke auf Matschewegen... und auf denen bin ich halt unterwegs
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Jetzt mach mir keine Angst. Mit meinen 37x13,5 bin ich da ja rettungslos verloren. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.11.2015 23:29:57 Titel: |
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HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | .... das Pferd (750kg) ausladen |
klingt nach shire? | |
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