Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 24.08.2006 09:06:43 Titel: Vorderachse Cherokee, Wrangler ?? |
|
|
Moin, haben Wrangler TJ und , bzw Grand die selbe Vorderachse ? also, D30 is klar, aber position des Diffs, und Spurweite ??
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 24.08.2006 09:52:25 Titel: |
|
|
Ja
Unterscheiden sich aber dennoch geringfüg am . So hat der meist High Pinion. Ansonsten quasi alles gleich | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 24.08.2006 09:57:06 Titel: |
|
|
das liegt links, oder ?? also, auf der Fahrerseite ?
gibts die D30 auch mit nem rechts liegenden ??
MfG | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 24.08.2006 09:57:52 Titel: |
|
|
Jepp, liegt links. Obs das auch rechts gab? Bestimmt...Aber wüßte jetzt nicht, wo. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 10:03:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 24.08.2006 10:07:22 Titel: |
|
|
naja, im moment is das noch viel Spinnerei, aber wenn sich die richtige Gelegenheit bietet will ich mir ne D30 in nen Vitara einbaun. . . auf jeden fall wesentlich stabiler wie die Original , und ich denke auf ner Suze sollte die Achse bis 33er auf jeden fall halten, und Kostenmäßig auch noch in nem halbwegs vertretbaren Rahmen. . .
MfG | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 24.08.2006 10:08:25 Titel: |
|
|
Ja, da sehe ich wenig Probleme. Als Vorderachse mit 33ern am Suzuki ist sicher unproblematisch. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 24.08.2006 10:11:50 Titel: |
|
|
das einzige Problem is halt, beim Vita is das vorn nach rechts versetz, und da bräuchte ich dann halt passenden Ersatz, hinten is kein großes Problem, da sitzt das auch mittig.
MfG | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 24.08.2006 10:14:47 Titel: |
|
|
Nimm doch ne alte VA, da sitzt dass auf der anderen Seite und vom ist sie auch etwas schmaler | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 24.08.2006 10:21:42 Titel: |
|
|
hmm, auch ne Idee, weißt du zufällig, was da für ne Übersetzung drin is ?? und die Spurmaße wären auch hilfreich. wie würdest du die von der Haltbarkeit in der Suzi einstufen ? deutlich Stabiler als die d30, bzw d35 ?
MfG | |
|
|
Nach oben |
|
|
auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 24.08.2006 10:29:30 Titel: |
|
|
aber, sag mal, hat der nich Blattfedern ? zumindest hinten ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 24.08.2006 10:36:54 Titel: |
|
|
Die Patrol-Achsen sind deutlich stabiler, als die 30 / 35, auf jeden Fall.
Verbaut im Patrol: 4.325, 4.625, 4.88 (erstere findet man wohl am Häufigsten)
Verbaut im Jeep: 3.07 - 4.11, wobei die 3.55 / 3.73 am Häufigsten zu finden ist. Kann bis 4.88 hochgerüstet werden, durch Aftermarket-Teile.
Der Kq60 hat vorne und hinten Blattfedern. Muss man halt Brackets für LL dranbrutzeln. Spurweiten habe ich wie immer gar nicht im Kopf | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 24.08.2006 10:52:27 Titel: |
|
|
ahh, okay, hmm, der Vitara hat Serienmäßig 5,13. . . also zusätzlich nen großen Motor rein hast du das eigentlich gewusst, das grad ne Vorderachse vom 160er bei Ekauf steht ? wenns denn wirklich irgendwann soweit kommt, wird das nen reines Spielgerät, im optimal Fall auch geTÜVt, wenn mein Prüfer dann nich nen Herzanfall bekommt
aber, ich mir vorher nen paar Infos holen, und wenn grad was günstiges zu bekommen is, auch schon nen paar Teile hinlegen
MfG | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 11:49:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ja, da sehe ich wenig Probleme. Als Vorderachse mit 33ern am Suzuki ist sicher unproblematisch. |
Ne D30 mit 33ern, gut, es ist zwar "nur" ne Suze, aber lass das Ding mal gesperrt sein... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 24.08.2006 13:24:54 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Ja, da sehe ich wenig Probleme. Als Vorderachse mit 33ern am Suzuki ist sicher unproblematisch. |
Ne D30 mit 33ern, gut, es ist zwar "nur" ne Suze, aber lass das Ding mal gesperrt sein... |
Das juckt die Achse nicht............
weniger Gewicht
weniger Motorleistung
ergo
weniger Drehmoment............... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
|