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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.12.2015 03:17:09 Titel: |
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Ich bin in Kanada ein RZR 1000 gefahren so 100 km über waldwege tiefe Wellen und Sprünge von 10 m ,alles im Rallytempo.
Ich konnte es nicht fassen was dieses Fahrwerk weg steckt, und welch eine Leistung dieser Motor hat.
Ich bin die Breslau ein paar mal mit dem Motorrad gefahren und behaupte wenn der richtige Fahrer in so einem Fahrzeug sitzt hat noch nicht mal eine Enduro eine Chance.
zurzeit baue ich ein Vitara auf für Rally CC und bin damit schon 3 mal die MT Rally gefahren,
Aber so ein Fahrverhalten wie ein gutes SBS wird man mit einem Amateur Aufgebauten Geländewagen nie hin bekommen
Natürlich macht das schrauben am Auto auch Spaß aber was man nie vergessen darf die Ausfalquote wegen Technichen defekt ist doch recht hoch.
Um so ärgerlicher wenn man an einer Rally Teil nimmt viel Geld in Logistik und Startgebür steckt und nach eins zwei Etappen nicht weiter fahren kann.
Wenn ich mich heute nochmals entscheiden würde dann ein gescheites SBS ,weniger Schrauben und mehr fahren. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 13.12.2015 20:52:06 Titel: |
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SBS klingt von der Performance her erstmal reizvoll. Aber bis so ein Ding halbwegs standfest ist, steckt man richtig viel Geld rein. Auf den längeren Rallyes bröseln die Kisten erfahrungsgemäß spätestens in der zweiten Hälfte reihenweise auseinander.
Ich finde die Gefährte zum Zeitvertreib echt lustig, aber zum ernsthaft Rallyefahren ist das nicht meins.
Und pitschnasse Roadbooks und Matsch und Staub im Fahrgastraum sind halt Geschmackssache. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.06.2016 22:41:12 Titel: |
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In einen ZJ gehen max. 10" Dämpfer vorne, rein ohne die Bremspumpe umzubauen (hab ich bei mir drin). Wenn man die Dämpferaufnahmen an der Achse anpasst und die Aufnahmen etwas absenkt gehen auch 12" ohne Bremspumpen Umbau rein.
Ich weiß, dass es vo TÜV wegen schwer sein könnte, aber viele bauen Achsen unter einen ZJ, aber wäre nicht mein Ding. Dann lieber "American Like" Achsen umschweißen, Innereien aufrüsten und Aufnahmen verstärken. Bei den Amys hält das bei den Wüstenrennen doch auch.
Ein Long Arm Fahrwerk ist bei CC sogar bei kleinem Lift eigentlich ein Muß. Vergleich das mal mit einem , der hat von Haus aus ein LA. Einerseits arbeitet die Achse gegen die Fahrtrichtung und andererseits arbeiten die in einem zu steilen Winkel. Die optimale Lage ist in der Wegerechten. Bei kurzen Längslenkern knallt das zusätzlich auf Achse und Karosserie beim einfedern. Aber ein LA Fahrwerk dürfte beim TÜV auch problematisch sein.
Das du in Polen keine Jeep Achse auftreiben konntest wundert mich. In Polen gibt es was "Gebrauchte Ersatzteile" angeht eher das größte Angebot in Europa und Jeep schrauber und Offroader die mit ZJ und unterwegs sind mehr als genug. Wenn du in diesem Jahr Teile brauchen solltest, was ich nicht hoffe, dann treiben wir bestimmt was für dich auf. | |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 22.06.2016 19:10:25 Titel: |
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Grand 4x4 hat folgendes geschrieben: | In einen ZJ gehen max. 10" Dämpfer vorne, rein ohne die Bremspumpe umzubauen (hab ich bei mir drin). Wenn man die Dämpferaufnahmen an der Achse anpasst und die Aufnahmen etwas absenkt gehen auch 12" ohne Bremspumpen Umbau rein.
Ich weiß, dass es vo TÜV wegen schwer sein könnte, aber viele bauen Achsen unter einen ZJ, aber wäre nicht mein Ding. Dann lieber "American Like" Achsen umschweißen, Innereien aufrüsten und Aufnahmen verstärken. Bei den Amys hält das bei den Wüstenrennen doch auch.
Ein Long Arm Fahrwerk ist bei CC sogar bei kleinem Lift eigentlich ein Muß. Vergleich das mal mit einem , der hat von Haus aus ein LA. Einerseits arbeitet die Achse gegen die Fahrtrichtung und andererseits arbeiten die in einem zu steilen Winkel. Die optimale Lage ist in der Wegerechten. Bei kurzen Längslenkern knallt das zusätzlich auf Achse und Karosserie beim einfedern. Aber ein LA Fahrwerk dürfte beim TÜV auch problematisch sein.
Das du in Polen keine Jeep Achse auftreiben konntest wundert mich. In Polen gibt es was "Gebrauchte Ersatzteile" angeht eher das größte Angebot in Europa und Jeep schrauber und Offroader die mit ZJ und unterwegs sind mehr als genug. Wenn du in diesem Jahr Teile brauchen solltest, was ich nicht hoffe, dann treiben wir bestimmt was für dich auf. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
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Verfasst am: 22.06.2016 21:34:43 Titel: |
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Leider sind wir nur zum gucken da an denn Wochenenden wenn es zeitlich klappt. | |
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