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neues Auto für die Cross Country 2016. Was würdet ihr nehmen?
pssst. evt. wird der Grand Cherokee ausgemustert.

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happyend3
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...und hat diesen Thread vor 3049 Tagen gestartet!


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1. einige
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 16:11:39    Titel: neues Auto für die Cross Country 2016. Was würdet ihr nehmen
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Hallo zusammen

Es ist möglich, dass wir das nächste Jahr in der CC Breslau starten.
dafür würden wir jedoch ein neues Auto benötigen, da die Achsen vom Granny die schnellen Passagen vermutlich nicht überleben würden. Natürlich würde ich am liebsten den Jeep nochmals aufrüsten, aber irgendwie ist das Vertrauen in die Achsen einfach weg und es lassen sich beim ZJ keine Coilover mit 300mm Federweg realisieren.

Die Überlegungen gehen zur Zeit von Pajero V60 Benz oder Diesel, Automat oder mech Getriebe, über Mitsubishi Outlander, Mercedes ML, Nissan Navara. Cayenne, Touareg, Q, scheiden meiner Meinung nach sowieso aus.

Wäre für jeden Input froh, Budgetmässig möchte ich für das Basisfahrzeug so um die 10' ausgeben. Aufrüstung nicht eingerechnet.

Danke für sachdienliche Hinweise YES

Gruss Happyend

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 16:16:06    Titel:
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warum scheidet ein Navara D40 aus
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happyend3
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1. einige
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 16:34:39    Titel:
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nein, der Navara scheidet (noch) nicht aus. Cayenne Touareg und Q scheiden aus.

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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 16:42:53    Titel:
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ok finde den Navara als gute Basis für ein CC Fahrzeug
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Storki Boy
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1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 16:50:02    Titel:
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Wenn ihr es günstig haben wollt:
Pajero V20, MTs rauf, Bilstein B6 Offroad, Tripmaster, Led-Balken und Unterfahrschutz
Von den Dämpfern 2 mehr.
Dann einfach durchfahren.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
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Philip32457
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1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 18:37:32    Titel:
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Ist der Grand so schlecht zu gebrauchen dafür?

Hatte ich schon mal in die engere Auswahl für ein CC Auto genommen... Unsicher

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happyend3
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1. einige
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 18:44:33    Titel:
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Philip32457 hat folgendes geschrieben:
Ist der Grand so schlecht zu gebrauchen dafür?

Hatte ich schon mal in die engere Auswahl für ein CC Auto genommen... Unsicher


Der Grand ist ein Superauto. Im Gelände mit meinen Umbauten sogar ein extrem geiles Superauto. Einfach bei den schnellen Passagen auf Wellblechpisten leidet vor allem die vordere Achse extrem und krümmt, bzw. bricht beim Diff. Alles andere hält super. Eigentlich liebe ich meinen Grand. Trotzdem bin ich unsicher, ob ich das Risiko nochmal auf mich nehmen will, mit Starrachsen zu starten. Bei der CC sind die Einzelradaufhängungen meiner Meinung nach (sofern auf Tempo gefahren werden soll) nicht geeignet.

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Philip32457
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1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 18:48:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind deine Achsen schon verstärkt?

Evtl. ein Umbau auf eine Dana 44 vorne möglich oder zu Aufwändig? Fährst du denn mit Longarms oder Originallänge?

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happyend3
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1. einige
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 18:49:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr es günstig haben wollt:
Pajero V20, MTs rauf, Bilstein B6 Offroad, Tripmaster, Led-Balken und Unterfahrschutz
Von den Dämpfern 2 mehr.
Dann einfach durchfahren.


V20 hätt ich einen, aber die Karre durchrostet selbst im Fahrgestell.
Ist da die Leistung nicht schmalbrüstig?
Aber danke für den tip.

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TK,s-TJ
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1. TJ 4,0
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BeitragVerfasst am: 22.11.2015 18:55:25    Titel: Re: neues Auto für die Cross Country 2016. Was würdet ihr ne
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happyend3 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Es ist möglich, dass wir das nächste Jahr in der CC Breslau starten.
dafür würden wir jedoch ein neues Auto benötigen, da die Achsen vom Granny die schnellen Passagen vermutlich nicht überleben würden. Natürlich würde ich am liebsten den Jeep nochmals aufrüsten, aber irgendwie ist das Vertrauen in die Achsen einfach weg und es lassen sich beim ZJ keine Coilover mit 300mm Federweg realisieren.

Die Überlegungen gehen zur Zeit von Pajero V60 Benz oder Diesel, Automat oder mech Getriebe, über Mitsubishi Outlander, Mercedes ML, Nissan Navara. Cayenne, Touareg, Q, scheiden meiner Meinung nach sowieso aus.

Wäre für jeden Input froh, Budgetmässig möchte ich für das Basisfahrzeug so um die 10' ausgeben. Aufrüstung nicht eingerechnet.

Danke für sachdienliche Hinweise YES

Gruss Happyend

Warum nicht mit deinem Auto CC-Breslau Polen fahren?
Die Strecke ist 80% gleich und die Teile die anders sind, würde ich sagen sind nicht die Teile die ein CC Auto morden.
Wenn du das Winden Stosstangen-Klump abbaust, Gewicht abbauen und die VA Verstärken und dann kann man damit fahren. Oder andere Achsen einbauen, auch nicht so schwer.
Damit fährst doch billiger als mit allem Anderen.
Ansonsten kauf Dir ein Auto dafür.
http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/toyota/m985644218-toyota-landcruiser-rally-raid-t1-t2-cross-country.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618
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1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 19:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
Storki Boy hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr es günstig haben wollt:
Pajero V20, MTs rauf, Bilstein B6 Offroad, Tripmaster, Led-Balken und Unterfahrschutz
Von den Dämpfern 2 mehr.
Dann einfach durchfahren.


V20 hätt ich einen, aber die Karre durchrostet selbst im Fahrgestell.
Ist da die Leistung nicht schmalbrüstig?
Aber danke für den tip.

Da macht eher das Fahrwerk die geschwindigkeit.
Du bist "langsam" aber du kommst durch.
Wir sind mit unserem auch bei der MT auf den 4ten gefahren.

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Schöne Grüße Justus
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happyend3
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1. einige
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 19:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Philip32457 hat folgendes geschrieben:
Sind deine Achsen schon verstärkt?

Evtl. ein Umbau auf eine Dana 44 vorne möglich oder zu Aufwändig? Fährst du denn mit Longarms oder Originallänge?


Achsen waren und sind immer verstärkt...innenleben sowieso (30 Splines und arb), gehäuse getrusst.

die Longarms vorne bringen nichts ohne eine entsprechend ausreichende abfederung, die konstruktiv bedingt von mir aus gesehen kaum zu bewerkstelligen ist. die alte 44-er könnte was bringen, die ungefederten massen werden dadurch jedoch noch zusätzlich erhöht.

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happyend3
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1. einige
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 19:26:45    Titel:
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Storki Boy hat folgendes geschrieben:
happyend3 hat folgendes geschrieben:
Storki Boy hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr es günstig haben wollt:
Pajero V20, MTs rauf, Bilstein B6 Offroad, Tripmaster, Led-Balken und Unterfahrschutz
Von den Dämpfern 2 mehr.
Dann einfach durchfahren.


V20 hätt ich einen, aber die Karre durchrostet selbst im Fahrgestell.
Ist da die Leistung nicht schmalbrüstig?
Aber danke für den tip.

Da macht eher das Fahrwerk die geschwindigkeit.
Du bist "langsam" aber du kommst durch.
Wir sind mit unserem auch bei der MT auf den 4ten gefahren.


gratulation!
Ist halt schon so, leistung ist nicht alles im gelände Smile

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1. einige
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 19:33:09    Titel: Re: neues Auto für die Cross Country 2016. Was würdet ihr ne
 Antworten mit Zitat  

Wenn du das Winden Stosstangen-Klump abbaust, Gewicht abbauen und die VA Verstärken und dann kann man damit fahren. Oder andere Achsen einbauen, auch nicht so schwer.
Damit fährst doch billiger als mit allem Anderen.
Ansonsten kauf Dir ein Auto dafür.
http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/toyota/m985644218-toyota-landcruiser-rally-raid-t1-t2-cross-country.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618[/quote]

Hihi... wenn ich mit dem toyo bei uns in der schweiz zum tüv fahre nehmen die die MP's raus und ballern auf mich.
Eigentlich sollten die Fahrzeuge ja eine Strassenzulassung haben.

Stimmt schon, wenn das Frontgewicht mal weg ist, würd das schon was bringen. Andere Achsen kannst du vergessen, es gibt einfach nichts das die Wellblechpisten überlebt von jeep-leider.
Sämtliches Verstärken hält zwar den Antriebsstrang aufrecht, aber sie krümmen sich beim springen; das ist leider einfach so.

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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 20:16:46    Titel:
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happyend3 hat folgendes geschrieben:
Philip32457 hat folgendes geschrieben:
Ist der Grand so schlecht zu gebrauchen dafür?

Hatte ich schon mal in die engere Auswahl für ein CC Auto genommen... Unsicher


Der Grand ist ein Superauto. Im Gelände mit meinen Umbauten sogar ein extrem geiles Superauto. Einfach bei den schnellen Passagen auf Wellblechpisten leidet vor allem die vordere Achse extrem und krümmt, bzw. bricht beim Diff. Alles andere hält super. Eigentlich liebe ich meinen Grand. Trotzdem bin ich unsicher, ob ich das Risiko nochmal auf mich nehmen will, mit Starrachsen zu starten. Bei der CC sind die Einzelradaufhängungen meiner Meinung nach (sofern auf Tempo gefahren werden soll) nicht geeignet.


Ich würde sagen das die Einzelradaufhängung gerade da zu gebrauchen ist
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