Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Doppel lichtmaschine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moonlights
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Volvo 745 GL - Jg 86
2. Volvo 745 Turbo - Jg 90
3. Volvo 964 - Jg 95
4. Nissan Patrol GR 3.0 DI - Jg 02
BeitragVerfasst am: 08.02.2023 20:20:48    Titel: Agregatantrieb
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Euer Thema ist schon etwas älter aber interessant zu lesen.

Bei der Unterhaltung habe ich mir mal über den Rimensalat im Motorraum anders herum Gedanken gemacht.

Wenn man sich überlegt, dass sie heutzutage Reifendruck überwachen. Airbags und diverse anderweitige Spielereien in Fahrzeuge einbauen und mir dann nochmal den primitiven Riemenantrieb vor's Auge halte...

Da wo diverse Verbraucher ob sie gerade gebraucht werden oder nicht immer Leistung fressen. Da ist bestimmt noch viel Potential nicht aus geschöpft. Aber man überlässt den Batterieschleudern den Markt...

Der Riemensalat kommt mir gerade so ein wenig vor wie früher als sie Licht noch mechanisch angesteuert haben (Man betätigt den Kabelzug um den Lichtschalter zu betätigen...)
Oder der Schmied/Schlosser welcher alle Maschinen über einen zentralen Riemenantrieb und Umlenkrollen angetrieben hat.

Es gäbe in der unseren (noch) jetzigen Autoindustrie einiges was man Tesla & Co gegenüber stellen könnte um diese wieder vom Markt zu drängen.


Das war jetzt etwas abgeschweift vom eigentlichen Thema.

Gruss

Moon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen