Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
100 Traks Adventure Romania

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orimex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Haag in Oberbayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO.
BeitragVerfasst am: 24.11.2015 11:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast du vollkommen Recht. Nun " finde deinen Weg " wird dieses Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit von ein Empfangskomitee erwartet. Bei der Verbands Sitzung war das in TOP 5 an der Tagesordnung. Es haben sich mittlerweile so viele Anzeigen gesammelt das die "Sache " fällig wird. Und die Team Namen sind - dank Webseite - bekannt.
Aber das ist wirklich nicht mein Problem. Es geht mich letztendlich nicht an.

Schöne Grüße

Felix

_________________
One life. live it ( Land Rover )
Good life. love it ( Mercedes G )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
orimex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Haag in Oberbayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO.
BeitragVerfasst am: 24.11.2015 12:02:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und zu deiner Frage Thomas.

Es ist tatsächlich so das die Strecken sogar mehrmals befahren werden. Liviu Iernean ( zuständig für die Strecken ) ist ab Ende April für 3 Monate im Wald unterwegs. Die Gesamtstrecke muss aufgezeichnet werden und zur Genehmigung an den Privateigentümer, Forstämter ( Staatseigentum ) Polizei und Gendarmerie eingereicht werden.

Meistens wird nicht alles genehmigt also müssen die Strecken angepasst werden und Alternativen gefunden werden. Und dann wieder genehmigen lassen. Das dauert.

Das Monitoring der Teilnehmer ist sehr präzise. Es werden GSM Verstärker an bestimmten Stellen aufgestellt so das online Trecking maximal möglich gedeckt wird. Dazu kommt noch die Aufzeichnung das am Ziel ausgelesen wird.

Felix

_________________
One life. live it ( Land Rover )
Good life. love it ( Mercedes G )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.11.2015 12:14:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

100%ige Sicherheit wird es aber nie geben. Es liegt immer noch in der Verantwortung der Teilnehmer. Auch bei der SK steht nirgends das man sich neue Schneisen schlagen soll und bei jedem Wettbewerb gibt es Teams die sich mal verfahren und nicht auf der genehmigten Strecke unterwegs sind, wenn nicht das ganze Areal zum befahren freigegeben ist. Bei Wettbewerben mit LKWs sieht man noch ganz andere Szenen...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peppermint
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 24.11.2015 12:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

natürlich kann man sich verfahren, aber das gilt es eben zu vermeiden. Wenn freie Wegfindung besteht, passieren Sachen, die nicht sein dürfen. Wenn hingegen ein Track vorgegeben ist, kann man z.B. mit MotionX schnell wieder zurückfinden und sieht auch, wie weit man sich vom vorgegebenen Track entfernt.

Ich war vor nicht allzulanger Zeit in Rumänien und habe mit Fachleuten über die Trophyszene gesprochen. Die SK hat dort viel "verbrannte Erde" hinterlassen. Offensichtlich werden immer mehr Landstriche privatisiert und man sieht immer mehr Schranken. Die privaten Eigentümer sehen kaum noch ein, Verrückte mit ihren groben Geländereifen über ihr Land fahren zu lassen. Ich kann das sogar verstehen.

Veranstaltungen wie die SK können schlimmsterweise dazu führen, dass das Offroadfahren in Rumänien extrem eingeschränkt wird. Dies gilt es unbedingt zu vermeiden. Aus diesem Grunde werde ich an der SK oder ähnlichen Veranstaltungen nicht teilnehmen.

Die Veranstaltung 100 Tracks halte ich dagegen für sehr sympathisch und werde mich wahrscheinlich anmelden. Nach meinem Dafürhalten sollten künftig Veranstaltung in Rumänien nur mit einem Roadbook oder – wie hier – mit verbindlich vorgegebenen Tracks gefahren werden.

Ich würde mich freuen, wenn man sich im Sommer in Rumänien sieht.

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
orimex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Haag in Oberbayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO.
BeitragVerfasst am: 24.11.2015 13:26:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool Thomas,

von uns werden auch einige dabei sein.

_________________
One life. live it ( Land Rover )
Good life. love it ( Mercedes G )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
orimex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Haag in Oberbayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO.
BeitragVerfasst am: 24.11.2015 13:33:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und zu Info Markus, die SK hat keine einzigem Meter genehmigt. Die haben noch nie eine Genehmigung gehabt. Alle Teilnehmer sind eigentlich illegal unterwegs. Das weist der Veranstalter und die Teilnehmer wissen es auch. Aber wie gesagt, nicht mein Problem. SK Postings gehören nicht hierher.

_________________
One life. live it ( Land Rover )
Good life. love it ( Mercedes G )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
orimex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Haag in Oberbayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO.
BeitragVerfasst am: 25.11.2015 10:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obwohl hier eigentlich um die 100Tracks Veranstaltung geht ist eine Berührung mit der SK entstanden. Nach meinem letzten Posting wurde ich von dem Veranstalter der SK angerufen und es wurde mir mündlich zugesichert das für alle seine Veranstaltungen und für jedes gefahrene Kilometer seit 2004 Genehmigungen gibt. Es wurde zugesichert das auf Anfrage de rumänischen Verbandes alle Genehmigungen vorgelegt werden können. Ich habe diese Aussage eins zu eins den verantwortlichen nach Bukarest weitergeleitet. Folglich bis zur Klärung der Angelegenheit nehme ich meine Aussage zurück.

Felix

_________________
One life. live it ( Land Rover )
Good life. love it ( Mercedes G )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.11.2015 11:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seit ich zum ersten Mal in Rumänien offroaden war bekomme ich von jedem Veranstalter dort immer die Aussage das nur sein Event legal ist und alle anderen sind nicht genehmigt. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peppermint
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 25.11.2015 13:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie ich schon sagte, ich finde das Konzept der 100Tracks überzeugend und auch die Internetseite ausgesprochen informativ. Es gibt vorher (hoffentlich) ausprobierte Tracks für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade angepasst. Ich persönlich stehe nicht zwingend auf die tiefen Wasserlöcher, um meine Kiste möglichst weit zu versenken und muss mich auch nicht unbedingt, an der Heckwinde hängend, einen steilen Abhang abseilen. Dagegen fahre ich gern, im Rahmen meiner fahrerischen Möglichkeiten, etwas zügiger (soweit dies mit einem 130 PS TDI überhaupt möglich ist) und würde bei Wahlmöglichkeit die CC-Klasse und nicht die Trophy-Klasse wählen. Das Konzept der 100Tracks liest sich so, als wären hier CC + Trophy kombiniert worden. Es geht doch auch um Zeit, oder?

Ich würde in der Softklasse starten wollen.

Eine Frage noch an Felix: wenn es mehrere Camps gibt, wäre der Zugwagen = Schlafwagen mit Trailer zu versetzen. Ich hatte aber nicht geplant, dafür neben dem Co noch einen weiteren Fahrer mitzunehmen. Wie lässt sich dies Problem lösen? Jemand von der ORGA, der das Gespann (gegen Bezahlung) umsetzt? Oder können wir das selbst am Abend stressfrei und zeitnah lösen?

Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
orimex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Haag in Oberbayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO.
BeitragVerfasst am: 15.04.2016 10:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Liebe Leute,

Am Samstag den 04.06.2016 findet bei uns in Landkreis Mühldorf ein 100TracksAdventure Treffen statt.

Für alle die noch Infos oder Fragen haben stehen ich mein Beifahrer ( Navigator ) Markus und ich zur Verfügung.

Es sind nicht mehr viele Plätze frei, fest angemeldet bereits 23 Fahrzeuge , 11 in Anlauf also nur noch wenige Plätze frei.

Teilnahme am Treffen mit Anzahl der Teilnehmer bitte per Mail bei mir anmelden ( )


Schöne Grüße

Felix

_________________
One life. live it ( Land Rover )
Good life. love it ( Mercedes G )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.04.2016 13:17:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

orimex hat folgendes geschrieben:
Obwohl hier eigentlich um die 100Tracks Veranstaltung geht ist eine Berührung mit der SK entstanden. Nach meinem letzten Posting wurde ich von dem Veranstalter der SK angerufen und es wurde mir mündlich zugesichert das für alle seine Veranstaltungen und für jedes gefahrene Kilometer seit 2004 Genehmigungen gibt. Es wurde zugesichert das auf Anfrage de rumänischen Verbandes alle Genehmigungen vorgelegt werden können. Ich habe diese Aussage eins zu eins den verantwortlichen nach Bukarest weitergeleitet. Folglich bis zur Klärung der Angelegenheit nehme ich meine Aussage zurück.

Felix


Moin,
gibt es "schon" einen Rücklauf aus Bukarest ??

lg B

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
orimex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Haag in Oberbayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO.
BeitragVerfasst am: 15.04.2016 14:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Bubu

ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. Heiligenschein

Es ist ein Posting über 100 Tracks und nichts mehr, Info´s über andere Veranstaltungen sind mir unbekannt. Grins


Schöne Grüße

Felix

_________________
One life. live it ( Land Rover )
Good life. love it ( Mercedes G )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 22.04.2016 07:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch ein paar appetizer.

Trip
https://www.youtube.com/watch?v=VRlH20IEoHA

Soft
https://www.youtube.com/watch?v=EBNFb_ye4Rc

Hard
https://www.youtube.com/watch?v=phziJL8_HPU

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 22.04.2016 12:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 25.04.2016 16:18:19    Titel: Re: Reglement
 Antworten mit Zitat  

peppermint hat folgendes geschrieben:
wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man jeden Tag einen Track, auf dem es möglichst punktgenau zu fahren gilt. Wer mehr als 100 m davon abweicht, erhält Abzüge/Strafen. Richtig?

Das würde ich gut finden. Ich gehe davon aus, dass die Tracks vorher einmal tatsächlich gefahren wurden und mit den Behörden und sonstigen Betroffenen abgestimmt sind. Wenn andere Veranstaltungen mit Slogans werben wie z.B. "Find your own way", könnte das nicht mehr zeitgemäß sein. Teilweise planlos durch die Wälder und Wiesen zu pflügen und sich notfalls mit dem Fichtenmoped eine Schneise anzulegen, hat wohl in Rumänien nicht nur Freunde gefunden. Hab`ich nur gehört ........

Gruss Thomas


Servus !!

wenn du damit die SK meinst ....

da pflügt kein mensch planlos durch wälder oder wiesen Obskur

wenn wir das fichtenmoped auspacken dann nur um umgestürzte bäume wegzuräumen .
stehendes holz das LEBT wird nicht umgeschnitten wenn es sich um einen BAUM handelt.
alles das dünner als 10cm ist und wild gewachsen ist sehe ich nicht als BAUM an.

WIESEN sind sowieso tabu wenn es einen weg gibt ,wenn nicht ( meist über der Baumgrenze/hochalm ) dann fahren wir dort soo sachte wie nur möglich um die grasnabe nicht zu beschädigen.
das es bei so vielen starten aber natürlich ab und zu mal vorkommt das einer aus der reihe tanz oder einen wilden Gasfuß hat liegt in der Natur der Sache.
im grossen und ganzen hält sich der flurschaden bei der SK sehr sehr in grenzen.

WENN es mal vorkommt das mehr als 10 Teams den gleichen weg befahren und es regnet DANN sieht der weg danach natürlich nicht mehr sooo toll aus.
DAS läst sich leider nicht ändern.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen