Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vernünftiger AT in 255/85 R16?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MalteHH110
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3057 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2015 15:53:19    Titel: Vernünftiger AT in 255/85 R16?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

gibt es einen vernünftigen 255/85 R16 als AT?
Hätte gerne eine Mischung aus BFG AT 235 und BFG MT 255.

Gruß
Malte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 16.11.2015 17:18:31    Titel: Reifen gesucht
 Antworten mit Zitat  

Lieber Themenstarter.



Schau´doch mal auf die Internetseiten von Reifendirekt und Mayerosch.

Dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden, was lieferbar ist.

Was Tirendo (= Reifendirekt) nicht verkauft, haben die anderen auch nicht.

Und Mayerosch ist der größte Offroad-Reifenhändler.

Die ebay-Powerseller mit den phantasievollen Namen sind nur Schreibtischtäter (=Reifen-VERMITTLER !!!!!!!)
die sehen die Reifen selbst NIE, die sich verkaufen.

Ganz im Gegensatz zu mir, heute ging ein gebrauchter Komplettradsatz Discovery II ´raus.

Die Power-Seller geben nur etwas von Ihrer zugedachten Provision ab, damit sie billiger sind, als die herkömmlichen Fachhändler.

An einem Neureifen verdient ein Händler bis zu 30 % vom Brutto-Verkaufspreis.

Das könnte der Grund dafür sein, dass man den Leuten permanent Neureifen aufschwatzt und den Leuten einpeitscht, dass Reifen nach spätetestens 6 Jahren in den Müll müssen.
Ich halte das für eine reine Leuteverdummung, um auch ja immer das Geschäft am Laufen zu halten.

Kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen......Ohne mal über das Wesentliche im Leben nachzudenken.


Ich fahre....aber das wisst ihr ja....

Bildet Euch mal Eure eigene Meinung und fahrt mal Reifen bis auf 2,5 mm herunter, auch wenn sie 10 Jahre alt sind.

Ihr werdet sehen, dass man davon nicht stirbt.

Es platzt auch kein Reifen.

Der Einzige, der sich grün und blau ärgert, ist der Neureifenhändler, weil er 10 Jahre lang an Euch nichts verdient hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 16.11.2015 17:29:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@MalteHH110

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=74358&postdays=0&postorder=asc&start=45

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.11.2015 17:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So Lothar.

Ich fuhr auf meinem Reisefahrzeug unlängst "noch gute" Wranger Goodyear MT/R Reifen.
Knapp 10 Jahre alt, aber optisch noch akzeptabel. Aber die Reifen haben in ihrem Leben scheinbar schon viel
mitemacht, denn ich bin damit aus dem urlaub nicht mehr heim gekommen. Die Reifen hatten bereits begonnen, sich
in der Karkasse aufzulösen. Man konnte eine Ahle mit Fingerkraft reinpressen und innerhalb kürzester Zeit, bildeten sich Beulen. Ein Reifen zerfledderte dann auch bei Tempo 80 innerhalb von etwa 5 Sekunden.

Keine Ahnung, wie oft Du wirklich Offroad mit Deinen Reifen fährst. Auch mal Luft ablässt und sie walken lässt. Aber sowas zehrt sehr an der Lebensdauer, auch wenn man es optisch erstmal nicht ausmachen kann.

Ne persönliche Geschichte, klar. Aber doch ein kleines wichtendes Argument, wieso nicht alle Reifen nach 10 Jahren noch toll sein müssen und es berechtigte Gründe dafür gibt, Neureifen anzuschaffen, auch wenn das Profil noch nicht ganz runtergefahren ist.

Also gesteh den Leuten bitte zu, dass sie gerne mal neue Reifen kaufen möchten und nicht Deinen Recyclingservice in Anspruch nehmen. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.11.2015 17:30:51    Titel: Re: Reifen gesucht
 Antworten mit Zitat  

Landylothar hat folgendes geschrieben:

Ihr werdet sehen, dass man davon nicht stirbt.

2 unfälle mit blechschaden in den letzten 5 jahren, die eindeutig auf alten reifen zurückzuführen sind lassen deine aussagen wie hohn klingen. zum glück waren es nur blech- und seelische schäden der insassen (schlimm genug und die heilung dauert länger als eine fleischwunde) und es ist tatsächlich keiner gestorben dran.
ich kann deine immer wieder geposteten verkaufsanzeigen nicht hinnehmen und muss da gegenhalten, weil ich sie für sehr fahrlässig halte.
Nach oben
esprit70
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD4
2. Puky Rad
3. Bobbycar
BeitragVerfasst am: 18.11.2015 11:19:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt derzeit keinen 255 85 16 AT Reifen im Euroland!!! (zumindest ist das mein Halbwissenstand)

MT´s :

- BFG
- Toyo
- Maxxis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 18.11.2015 13:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für mich ist die frage gebrauchte oder neue reifen recht einfach zu beantworten.

gebrauchte reifen wenn:
- ich nur im reinen offroadgelände spaß haben will und mir das egal ist auch mal im modder nen reifen wechseln zu müssen und für mein hobby möglichst wenig geld ausgeben kann/will
- das auto eigentlich keinen nennswerten wert mehr hat, ich den bald verschrotten oder verkaufen will (dann mit dem hinweis auf den reifenzustand) und ich daher einen relativ hohen finanziellen verlust zu tragen hätte, weil auch die neuen reifen keinen höheren verkaufspreis erwarten lassen

neue reifen wenn:
- ich den wagen noch längere zeit behalten will und am öffentlichen strassenverkehr teilnehme


ich kenne die ganzen für und wieder und habe schon genug autos mit unterschiedlich neuen und alten reifen gefahren und es war immer das selbe. ein neuer reifen hat in grenzbereichen die bessere strassenhaftung. und da man auch bei vorsichtiger fahrweise...und ich fahre fast immer wie ne olle oma...nie weiß, wann man vielleicht doch mal durch ein brems- oder ausweichmanöver in diesen grenzbereich kommt, oder die witterung eben ungünstig ist, lohnt sich das für mich schlichtweg nicht einen gebrauchten reifen zu kaufen. ich meine die dinger gibts ja auch nicht für geschenkt und du bezahlst gut und gerne ca. 40% vom neupreis. weißt aber nicht, was die schon aushalten mußten, welchen zustand die nun ganz genau haben und mußt die ja auch noch öfter wechseln mit den entstehenden kosten.

da kaufe ich lieber neu und fahr die dann aber auch solange, bis ich merke das es wieder an der zeit für ein paar neue ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralffine1966
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 18.11.2015 14:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey,

hat zwar mit der Frage ansich nichts zu tun, aber einen AT- Reifen runner auf 2,5mm fahren, naja. Nee, oder?
Ich habe ca. 400.000km mit Reifen von BF als AT hinter mir. Sommer wie Winter.

Wenn der Neu ist geht das recht gut. Auch das ganze Jahr. Wir das Profil aber nach Jahren weniger, bzw. härter
merkt man das recht gut bei Regen und erst recht bei Schnee. Fahren kannste damit, aber gegenüber Neu doch
ein recht größer Unterschied.
Bei meinem Nutzungsprofil habe ich die Reifen bei ca. 4-5mm erneuert. Wenn ich jetzt darüber nachdenke wie
der Reifen sich mit 2,5mm verhält, besser nüscht.
Damit bei reichlich Regen doch recht gefährlich in meinen Augen und wenns dumm läuft kann auch jemand sterben.

Rein Rechtlich sind die 2,5mm erlaubt, aber fahren würde ich damit nicht und ich kannte meine Reifen ab neu.
Jetzt kommt da noch der Faktor gebraucht hinzu. Unsicher
Will hier niemanden etwas, aber darauf hinweisen sollte man schon mal.

Ach ja, immer noch mit BF als AT unterwegs, nur mit einem anderen Fahrzeug. Supi

LG
Ralf

_________________
Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.11.2015 16:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Landylothar


Langsam komme ich an den Punkt wo ich Dich eigentlich shcon fast wegen grob fahrlaessiger Strassenverkehrsgefaehrdung durch Verkauf nicht mehr tauglicher Reifen anzeigen sollte.


"Das könnte der Grund dafür sein, dass man den Leuten permanent Neureifen aufschwatzt und den Leuten einpeitscht, dass Reifen nach spätetestens 6 Jahren in den Müll müssen.
Ich halte das für eine reine Leuteverdummung, um auch ja immer das Geschäft am Laufen zu halten. "




Ich fahre seit 22 Jahren Auto und man merkt sehr wohl wie die Reifen nach circa 3 jahren abbauen. Aber da hast Du ja auch gar keine Erfahrung richtig? Du hast ja noch nie Neureifen gekauft oder es ist schon so lange her, dass Du Dich nicht mehr richtig dran erinnerst. VIelleicht soltlest Du einfach mal nen Satz Neureifen kaufen nur um zu sehen, wie sich Neureifen eigentlich fahren. Daher passe ich Deinen Satz mal auf Dich an:

Das koennte der Grund sein (ein staendig volles Lager irgendwoher billigst aufgekaufter Gebrauchtreifen), dass man Leuten staendig Gebrauchtreifen aufschwatzt und den Leuten einpeitscht, dass Altreifen ja noch so wunderbar zu fahren sind.
Ich halte das fuer reine Leuteverdummung um ja auch immer das Gebrauchtreifengeschaeft am Laufen zu halten.


DU verkaufst Gebrauchtreifen, kaperst jeden Thread in dem es um Reifen geht und shcmeisst mit Deinen Angeboten um Dich und DU!! willst erzaehlen dass Du davon nicht profitierst? DU bist nicht anders als Du den Neureifenverkaeufern vorwirfst. Geh mal lieber in Dich und denk drueber nach... Vielleicht lernst Du ja irgendwann, das sman mit solchen Aussagen in Diskussionen sehr vorsichtig sein muss. Vorwuerfe lassen sich ganz schnell umdrehen....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 18.11.2015 17:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Gorli

So kannst aber nicht einem (ehemaligen???) Mitglied der deutschen Ordnungsmavht reden.

Bitte ein bischen mehr Demut rotfl rotfl rotfl

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.152  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen