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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3057 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.11.2015 15:53:19 Titel: Vernünftiger AT in 255/85 R16? |
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Hallo,
gibt es einen vernünftigen 255/85 R16 als AT?
Hätte gerne eine Mischung aus BFG AT 235 und BFG MT 255.
Gruß
Malte | |
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Der Seher
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
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Verfasst am: 16.11.2015 17:18:31 Titel: Reifen gesucht |
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Lieber Themenstarter.
Schau´doch mal auf die Internetseiten von Reifendirekt und Mayerosch.
Dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden, was lieferbar ist.
Was Tirendo (= Reifendirekt) nicht verkauft, haben die anderen auch nicht.
Und Mayerosch ist der größte Offroad-Reifenhändler.
Die ebay-Powerseller mit den phantasievollen Namen sind nur Schreibtischtäter (=Reifen-VERMITTLER !!!!!!!)
die sehen die Reifen selbst NIE, die sich verkaufen.
Ganz im Gegensatz zu mir, heute ging ein gebrauchter Komplettradsatz Discovery II ´raus.
Die Power-Seller geben nur etwas von Ihrer zugedachten Provision ab, damit sie billiger sind, als die herkömmlichen Fachhändler.
An einem Neureifen verdient ein Händler bis zu 30 % vom Brutto-Verkaufspreis.
Das könnte der Grund dafür sein, dass man den Leuten permanent Neureifen aufschwatzt und den Leuten einpeitscht, dass Reifen nach spätetestens 6 Jahren in den Müll müssen.
Ich halte das für eine reine Leuteverdummung, um auch ja immer das Geschäft am Laufen zu halten.
Kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen......Ohne mal über das Wesentliche im Leben nachzudenken.
Ich fahre....aber das wisst ihr ja....
Bildet Euch mal Eure eigene Meinung und fahrt mal Reifen bis auf 2,5 mm herunter, auch wenn sie 10 Jahre alt sind.
Ihr werdet sehen, dass man davon nicht stirbt.
Es platzt auch kein Reifen.
Der Einzige, der sich grün und blau ärgert, ist der Neureifenhändler, weil er 10 Jahre lang an Euch nichts verdient hat. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 16.11.2015 17:29:25 Titel: |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 16.11.2015 17:30:13 Titel: |
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So Lothar.
Ich fuhr auf meinem Reisefahrzeug unlängst "noch gute" Wranger Goodyear MT/R Reifen.
Knapp 10 Jahre alt, aber optisch noch akzeptabel. Aber die Reifen haben in ihrem Leben scheinbar schon viel
mitemacht, denn ich bin damit aus dem urlaub nicht mehr heim gekommen. Die Reifen hatten bereits begonnen, sich
in der Karkasse aufzulösen. Man konnte eine Ahle mit Fingerkraft reinpressen und innerhalb kürzester Zeit, bildeten sich Beulen. Ein Reifen zerfledderte dann auch bei Tempo 80 innerhalb von etwa 5 Sekunden.
Keine Ahnung, wie oft Du wirklich Offroad mit Deinen Reifen fährst. Auch mal Luft ablässt und sie walken lässt. Aber sowas zehrt sehr an der Lebensdauer, auch wenn man es optisch erstmal nicht ausmachen kann.
Ne persönliche Geschichte, klar. Aber doch ein kleines wichtendes Argument, wieso nicht alle Reifen nach 10 Jahren noch toll sein müssen und es berechtigte Gründe dafür gibt, Neureifen anzuschaffen, auch wenn das Profil noch nicht ganz runtergefahren ist.
Also gesteh den Leuten bitte zu, dass sie gerne mal neue Reifen kaufen möchten und nicht Deinen Recyclingservice in Anspruch nehmen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.11.2015 17:30:51 Titel: Re: Reifen gesucht |
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Landylothar hat folgendes geschrieben: |
Ihr werdet sehen, dass man davon nicht stirbt.
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2 unfälle mit blechschaden in den letzten 5 jahren, die eindeutig auf alten reifen zurückzuführen sind lassen deine aussagen wie hohn klingen. zum glück waren es nur blech- und seelische schäden der insassen (schlimm genug und die heilung dauert länger als eine fleischwunde) und es ist tatsächlich keiner gestorben dran.
ich kann deine immer wieder geposteten verkaufsanzeigen nicht hinnehmen und muss da gegenhalten, weil ich sie für sehr fahrlässig halte. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 2. Puky Rad 3. Bobbycar |
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Verfasst am: 18.11.2015 11:19:58 Titel: |
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Es gibt derzeit keinen 255 85 16 AT Reifen im Euroland!!! (zumindest ist das mein Halbwissenstand)
MT´s :
- BFG
- Toyo
- Maxxis | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 18.11.2015 13:47:14 Titel: |
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für mich ist die frage gebrauchte oder neue reifen recht einfach zu beantworten.
gebrauchte reifen wenn:
- ich nur im reinen offroadgelände spaß haben will und mir das egal ist auch mal im modder nen reifen wechseln zu müssen und für mein hobby möglichst wenig geld ausgeben kann/will
- das auto eigentlich keinen nennswerten wert mehr hat, ich den bald verschrotten oder verkaufen will (dann mit dem hinweis auf den reifenzustand) und ich daher einen relativ hohen finanziellen verlust zu tragen hätte, weil auch die neuen reifen keinen höheren verkaufspreis erwarten lassen
neue reifen wenn:
- ich den wagen noch längere zeit behalten will und am öffentlichen strassenverkehr teilnehme
ich kenne die ganzen für und wieder und habe schon genug autos mit unterschiedlich neuen und alten reifen gefahren und es war immer das selbe. ein neuer reifen hat in grenzbereichen die bessere strassenhaftung. und da man auch bei vorsichtiger fahrweise...und ich fahre fast immer wie ne olle oma...nie weiß, wann man vielleicht doch mal durch ein brems- oder ausweichmanöver in diesen grenzbereich kommt, oder die witterung eben ungünstig ist, lohnt sich das für mich schlichtweg nicht einen gebrauchten reifen zu kaufen. ich meine die dinger gibts ja auch nicht für geschenkt und du bezahlst gut und gerne ca. 40% vom neupreis. weißt aber nicht, was die schon aushalten mußten, welchen zustand die nun ganz genau haben und mußt die ja auch noch öfter wechseln mit den entstehenden kosten.
da kaufe ich lieber neu und fahr die dann aber auch solange, bis ich merke das es wieder an der zeit für ein paar neue ist. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
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Verfasst am: 18.11.2015 14:39:57 Titel: |
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Hey,
hat zwar mit der Frage ansich nichts zu tun, aber einen AT- Reifen runner auf 2,5mm fahren, naja.
Ich habe ca. 400.000km mit Reifen von BF als AT hinter mir. Sommer wie Winter.
Wenn der Neu ist geht das recht gut. Auch das ganze Jahr. Wir das Profil aber nach Jahren weniger, bzw. härter
merkt man das recht gut bei Regen und erst recht bei Schnee. Fahren kannste damit, aber gegenüber Neu doch
ein recht größer Unterschied.
Bei meinem Nutzungsprofil habe ich die Reifen bei ca. 4-5mm erneuert. Wenn ich jetzt darüber nachdenke wie
der Reifen sich mit 2,5mm verhält, besser nüscht.
Damit bei reichlich Regen doch recht gefährlich in meinen Augen und wenns dumm läuft kann auch jemand sterben.
Rein Rechtlich sind die 2,5mm erlaubt, aber fahren würde ich damit nicht und ich kannte meine Reifen ab neu.
Jetzt kommt da noch der Faktor gebraucht hinzu.
Will hier niemanden etwas, aber darauf hinweisen sollte man schon mal.
Ach ja, immer noch mit BF als AT unterwegs, nur mit einem anderen Fahrzeug.
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 18.11.2015 16:28:59 Titel: |
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@Landylothar
Langsam komme ich an den Punkt wo ich Dich eigentlich shcon fast wegen grob fahrlaessiger Strassenverkehrsgefaehrdung durch Verkauf nicht mehr tauglicher Reifen anzeigen sollte.
"Das könnte der Grund dafür sein, dass man den Leuten permanent Neureifen aufschwatzt und den Leuten einpeitscht, dass Reifen nach spätetestens 6 Jahren in den Müll müssen.
Ich halte das für eine reine Leuteverdummung, um auch ja immer das Geschäft am Laufen zu halten. "
Ich fahre seit 22 Jahren Auto und man merkt sehr wohl wie die Reifen nach circa 3 jahren abbauen. Aber da hast Du ja auch gar keine Erfahrung richtig? Du hast ja noch nie Neureifen gekauft oder es ist schon so lange her, dass Du Dich nicht mehr richtig dran erinnerst. VIelleicht soltlest Du einfach mal nen Satz Neureifen kaufen nur um zu sehen, wie sich Neureifen eigentlich fahren. Daher passe ich Deinen Satz mal auf Dich an:
Das koennte der Grund sein (ein staendig volles Lager irgendwoher billigst aufgekaufter Gebrauchtreifen), dass man Leuten staendig Gebrauchtreifen aufschwatzt und den Leuten einpeitscht, dass Altreifen ja noch so wunderbar zu fahren sind.
Ich halte das fuer reine Leuteverdummung um ja auch immer das Gebrauchtreifengeschaeft am Laufen zu halten.
DU verkaufst Gebrauchtreifen, kaperst jeden Thread in dem es um Reifen geht und shcmeisst mit Deinen Angeboten um Dich und DU!! willst erzaehlen dass Du davon nicht profitierst? DU bist nicht anders als Du den Neureifenverkaeufern vorwirfst. Geh mal lieber in Dich und denk drueber nach... Vielleicht lernst Du ja irgendwann, das sman mit solchen Aussagen in Diskussionen sehr vorsichtig sein muss. Vorwuerfe lassen sich ganz schnell umdrehen.... | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 18.11.2015 17:02:48 Titel: |
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@Gorli
So kannst aber nicht einem (ehemaligen???) Mitglied der deutschen Ordnungsmavht reden.
Bitte ein bischen mehr Demut
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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