Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dana300? was? wie? wo?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 6455 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 23.08.2006 16:48:09    Titel: Dana300? was? wie? wo?
 Antworten mit Zitat  

siehe hier:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=7907&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

wenn das nicht klappt, müsste ich irgendwie die kardan auf die beifahrerseite legen. den wunderschönen bildern im JP magazine zufolge ist das mit einem Dana300 VTG machbar. Da ich dieses aber noch nicht selbst in der Hand hatte:

1. Welche Varianten gibt es davon? Wo wurde es verbaut?
2. Passt eine dieser an ein AX15? (mit Sicherheit), wenn ja aus welchen Fahrzeugen?
3. Ist der Einbau problematisch? (Krümmer bzw Flammrohr müssen theoretisch verlegt werden, was ist noch im Weg?)
4. gibt es ein anderes VTG, wo die Welle rechts vorne rauskommt, was in frage käme?

Grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.08.2006 22:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soweit ich mich erinnere war das NP208 im Blazer ab 87 drin davor das NP205 dieses ist aber mit perm. Allrad. Das NP208 gibt es recht günstig ! Kann sein das ich hier ein Zahlendreher drin habe, im Dodge ist wohl das NP203 drin.
Dana300 habe ich keine Ahnung ,aber warum nicht ein orginal Dodge VTG? Es gibt Adapterplatten für die Getriebmontage und auch wenn die Splines nicht stimmen auch dafür. Habe damals dem TH350 hinten ein NP208 mit Adapter angepflanzt und läuft ohne Probleme weil es ein Kurzhals Getriebe war.

Info´s und Part´s findest du hier --> http://www.novak-adapt.com/
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.08.2006 22:59:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.novak-adapt.com/knowledge/tj_swap.htm
Nach oben
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 17.09.2006 18:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dana 300 vom cj 7 ist doch ideal,passt von allen cj 5oder7 mit t176getriebe,t4,t5,tf909 ich glaub ab baujahr 81 , geht nie kaputt wenn es öl hat , gehäuse ist stahlguss, alles mit zahnrädern und man hat die option auf twinstickshifter wo man dann in der untersetzung mit heck oder frontantrieb fahren kann
gibt es gebraucht ausreichend zu kaufen und billig, ist schön kompakt ich würde sagen halb so lang wie ein np231 ,hat feste flansche man braucht kein SYE
passt ohne probleme an das ax 15 hat 23spline, man muss nur eine 22mm breite distanzscheibe drehen aussen wo die schrauben sind zum anschrauben oder sich den adapter von advance adapters kaufen, dann kann man es noch etwas hochdrehen und eine flache getriebeplatte machen
auspuffkrümmer kannst du lassen, kannst den auspuff dann links gerade nach hinten verlegen
wenn du dir eins kaufst mach gleich alle dichtungen neu vor dem einbau
np208 vom blazer ist scheisse das hat noch Slip Yoke und guckt höllisch weit unten raus, dodge würde gehen aber das sind riesen dinger und aus aluguss , würde ich nicht für einen wrangler nehmen

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offroadpapst
Jeepmogger 2+
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Havelland Göttlin
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß
2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo
BeitragVerfasst am: 17.09.2006 21:04:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann man auch ein Dana 20 mit twin sticks nur auf die Forderachse schalten ?

_________________


Irgentwas ist ja immer...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 06:23:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit Twinstick kannst du immer die Achsen einzeln schalten.
Für was sollte es sonst sein ?? Hau mich, ich bin der Frühling

Bei den neuen Atlas- Getrieben nur logisch: Also z.B. nicht Front low und Rear high Vertrau mir . Ich glaube bei den älteren ist das möglich und kann dann Bruch geben ???

Gruß Klingel

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offroadpapst
Jeepmogger 2+
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Havelland Göttlin
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß
2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 21:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ klingel

die Funktion der Twinstick ist schon klar Wut , meine Frage war läst sich das Dana 20 auch, nur nach forne schalten ?

NEIN es funzt nicht . Daher bin ich auf der Suche nach einem Dana 300 . Um alles getrennt schalten zu können .

Winke Winke Stefan

_________________


Irgentwas ist ja immer...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mocse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Niedenstein
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 91er Wrangler 4.0L mit viel Zubehör
2. 06er VW Passat 2.0TDI
3. 98er Granny 5.9L V8
4. 99er Ford Explorer 4.0L V6
BeitragVerfasst am: 25.09.2006 08:31:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://cgi.ebay.de/DANA-300-VERTEILERGETRIEBE-AMC-JEEP-CJ-5-7-8_W0QQitemZ260033641109QQihZ016QQcategoryZ42501QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da gibts eins...

gruß veit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.09.2006 11:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
mit Twinstick kannst du immer die Achsen einzeln schalten.
Für was sollte es sonst sein ?? Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Klingel


Es gibt auch Twinstickschaltungen um Allrad und Untersetzung einzeln schalten zu können.

Zitat:

Zwischengetriebe
TwinStick mc TwinStick Transfergetriebe


Doppelschalthebel für das Toyota Transfergetriebe

Dieser Schalthebel ersetzt den originalen Wählhebel (2H-4H-N-4L).
Man hat nun die Möglichkeit, frei zwischen 2WD oder Allrad und zwischen Geländereduktion oder Straßenbetrieb zu wählen.
Ein Hebel wählt 2WD/4WD, der andere High/Low range - vollkommen unabhängig.

Darüberhinaus gibt es nun einen 'echten' Leerlauf, der die Kardanwellen zu den Achsen komplett abkuppelt - Vorteilhaft z.B. beim Abschleppen.

Ideal für Fahrzeuge mit Sperrdifferentialen vorne - kein Aussteigen mehr um die Freilaufnaben zu öffnen, wenn einmal Low-Speed / 2WD gebraucht wird.

Der TwinStick passt an folgende Transfergetriebe:
- G52 - W56 - R15x serie - W58/59

Für das 4F-Transfergetriebe (z.B. am BJ42) gibt es eine einfache Modifikation, die einen echten 2L-Gang ermöglicht - Zeitaufwand: ca. 1 Stunde.

Die Schalthebellänge kann ohne Aufpreis geändert werden (nach länger).


_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59707 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.3  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen