Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Crimpzange

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


...und hat diesen Thread vor 3086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 00:05:16    Titel: Crimpzange
 Antworten mit Zitat  

So kann das nicht weitergehen. Ich brauche endlich mal eine ordentliche Crimpzange, die sich am besten
wirklich mit einer Hand bedienen lässt. Toll wären natürlich tauschbare Crimp-Matrizen, es würde aber für
den Anfang auch eine für isolierte Kabelschuhe und Stossverbinder tun. Gibt es unter den Crimpzangen,
die für 20-40€ angeboten werden ein paar, die was taugen oder ist Knipex mit 80€ das Mindeste, was man
anschaffen sollte?

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wismut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 90er,C 240,S 500, Vito
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 05:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für den 1- 2x gebrauch sollten die Billigdinger reichen. für alles andere wirst Du an Knippex nicht vorbeikommen.

_________________
Aus Freude am tanken, spaß kostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai
Lärry Bremser
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Homberg /Ohm


Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 06:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Firma Klauke ist auch zu empfehlen.
Allerdings hochpreisig und sehr gute Qualität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.11.2015 06:59:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe meine Kabel Schuh Crimpzange (bis 6mm²) vor etwa 20 Jahren für glaub 50DM bei Westfalia gekauft und seitdem paketweise Material verquetscht-an dem Teil ist kein Vergang!
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 07:45:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

welche Modelle meinst du mit 20-40 Euro? Ich hab für gelegentliche Arbeiten oder auch unterwegs eine KNIPEX 9722, die kostet auch so um die 20. Ist natürlich eine ganz einfache Zange und die unisolierten Stecker gehn damit nicht wirklich. Wenn ich mal mehr zu machen habe werde ich sicher eine fü 80 oder mehr Euro kaufen. Wahrscheinlich schon auch eine Knipex. Gutes Werkzeug macht einfach mehr Spass.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


...und hat diesen Thread vor 3086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 08:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Taugt so eine Klauke was?


Oder muss es vom Prinzip her eher so eine Klauke sein?

Mich irretiert der Markt gewaltig. Was für Modelle mit welcher Mechanik lassen sich sich butterweich durchdrücken?
Wo muss man nicht mal zur zweiten Hand greifen? Gibts das überhaupt? Wie müssen die Zangen aufgebaut sein
und wie muss die Kraft ohne langen Hebel geleitet werden. Wie schauen die Zangen mit der besten Hebelübersetzung aus?
Es gibt ja Massen von Herstellern, aber die Funktionsweisen wiederholen sich immerwieder.

Sicher wäre es toll eine Zange mit Wechselmatrizen zu haben, so dass ich neben isolierten Kabelschuhen und Steckern,
Schrumpfstossverbinder und unisolierte Stecker mit Quetschung am Draht und an der Isolation des Kabels machen kann.

Die eierlegende Wollmilchsau, die nebenbei auch noch die kleinen AMP-Stecker quetscht gibts wohl nicht. Oder doch?


Mit billig meine ich sowas.

… und sowas muss in den Müll wandern, weil das Glump krumm und schief verbogen ist. rotfl


Ich will jetzt was ordentliches.

Die zwei Zangen in der Mitte, die blaue Klauke und die rote C.K. haben eine fast identische Mechanik.
Die Klauke kostet aber 3x soviel. 150€ statt 50€. So hart kann der Stahl doch auch wieder nicht sein. Hau mich, ich bin der Frühling
Dann gibts wiederum Hazet für 90€, Gedore kostet dagegen 160€. Ich dreh noch am Rad.
Ratschenfunktion setze ich vorraus und beim runterfallen dürfen die Sprengringe nicht wegfliegen. rotfl

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.11.2015 08:44:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe so eine wie in Bild 2.
Ich brauche bei der Zange beide Hände.

Winke Winke Max
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.11.2015 11:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/handwerkzeuge/zangen_zum_drehen_halten/crimpzangen_und_zubehoer/3896-westfalia-multifunktions-crimpzange-immer-die-richtige-verbindung.htm?art_nr=262170&refKey=K1nN0TREk
Nach oben
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


...und hat diesen Thread vor 3086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 15:12:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  



So eine von Westfalia hatte ich zuletzt in der Hand. Der Preis von knapp unter 30€ ist natürlich geschmeidig und dass
es dafür eine Matrize für nicht isolierte Verbinder für 13€ gibt erfreut natürlich den Geldbeutel.



Dass das feinste Chinaqualität ist sieht man als blinder mit Krückstock. rotfl

Ich fand die Zange recht schwer zu drücken, also musste für den finalen Quetscher immer in der fixierten Ratschen-
position umgreifen und die zweite Hand zur Hilfe nehmen. Gibts nix mit einem idealeren Kniehebel, wo eine einzelne
Hand reicht? Die zweite blaue (oben) für 150€ ist ja mal wieder quasi baugleich, aber sicher besser verarbeitet.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 16:50:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe die hier:


http://www.hilpress.com/hilpkat_09/

Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Muss man halt bei Großhändler bestellen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 17:03:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Cimco Click´n´Crimp kann isoliert, nicht isoliert und Aderendhülsen. Die taugt richtig was!
Gib lieber mehr Geld aus für eine richtige Zange, einmal liegenbleiben wegen einer Pressung mit einer Billigzange die die Zugentlastungen nicht um die Litze faltet sondern stumpf zusammenquetscht und du ärgerst dir die Pest an den A…..

http://www.amazon.de/Cimco-106000-Presszangen-click-crimp/dp/B001BCULFK#productDetails

Eine Zange die zusätzlich noch AMP sealed kann gibt es nicht. Da sind dann leider nochmal 190,-€ für den Nachbau bzw 250,-€ für das Original fällig

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Online


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 17:59:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab meine damals für 27 Euro bei Amazon gefunden und war bisher immer zufrieden.

Kabelschuh "an"klemmen - Kabel einführen - quetschen.

Komme damit gut auch an schwer zugänglichen Stellen z.B. im Motorraum zurecht.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 18:28:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auch eine für ca. 25 € mit 5 Einsätzen die ganz gut geht. Da war ich positiv überrascht wie sie funktioniert, für den Hausgebrauch allemal ausreichend.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drumlix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Niederkirchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara-R.I.P
2. LJ80(in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 08.11.2015 19:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich hab auf der Arbeit welche von Bürklin oder Schukat. Die prof. Elektronikversender ( nein NICHT Conrad...) halt, die haben ganz brauchbare zw. 30 u. 50€. Und ich crimpe viel. Zwei Zangen sind kein Luxus, das umschrauben nervt. Und als Schlagzeuger drück ich natürlich mit einer Hand Ätsch
Ok, man sollte dazusagen dass fast alle Zangen einstellbar sind was den Druck angeht, aber zu locker->einfaches crimpen->hält aber halt nicht... Man sollte schon FEST am Kabel ziehen können ohne dass es rausrutscht ! Vorher verdrillen ist bei kleinen Querschnitten auch ein guter Tip.

Gruss Achim

_________________
Eljot - first time, first love...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


...und hat diesen Thread vor 3086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.11.2015 23:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die vielen Antworten. So habe ich jetzt mal einen ganz guten Überblick.
Ich war heute mal bei dem Werkzeughändler meines Vertrauens, der leider nur
eine billige für 8€ da hatte. Auch er sagte mir, dass die Zangen unter 40€ alle nix taugen.
Vielleicht hole ich mir so ein Edelstück in gebraucht oder versuche mein Glück auf eBay.
Für die über 100€ Klasse brauche ich das Teil nicht oft genug.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57896 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.128  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen