Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe Elektrik ISUZU Trooper UBS


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isuzutroopi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper UBS17
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 11:53:00    Titel: Hilfe Elektrik ISUZU Trooper UBS
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle, Winke Winke

habe ein klines Problem bei meinem Troopi.

Die Sicherung Nr. 2 fleigt beim betätigen vom Lichtschalter in stellung Standlicht immer raus. An dieser Sicherung befinden sich die folgenden Verbraucher (gelb markiert) Standlicht vorne/hinten und Kennzeichen Beleuchtung
Anbei habe ich den Schaltplan als Bild angefügt. Die andere Seite funktioniert einwandfrei auch alle Bauteile die an der Sicherung 1 hängen. Im Schaltplan direkt darunter.

Dinge die ich schon gemacht habe
Am Sicherungskasten kommen vom Lichtschalter saubere 12 V an
Vorne/hinten und Kennzeichen die Lampenträger abgeklemmt (sicherung fleigt sofort raus) somit war nur noch der Kabelstrang mit Schalter dran.

Vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und/oder kennt sich besser mit Elektrik aus als ich.

Was ich noch machen könnte
Schalter ausbauen und nur Batterie Spannung auf die Leitung legen
(kann der Schalter defekt sein sodass die Sicherung fliegt)

Danke für eure Anregung und Hilfe

Mit vielen Grüßen
Daniel



schaltplan.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  schaltplan.jpg
 Dateigröße:  1.44 MB
 Heruntergeladen:  296 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 12:14:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anhänger-Steckdose ist immer wieder ein Quell der elektriechen Freude.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Isuzutroopi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper UBS17
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 12:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

anbei der richtige schaltplan mit markierungen


troopi_schaltplan.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  troopi_schaltplan.jpg
 Dateigröße:  143.47 KB
 Heruntergeladen:  264 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Isuzutroopi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper UBS17
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 12:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Anhänger-Steckdose ist immer wieder ein Quell der elektriechen Freude.


Kini


Hi Kini,

als ich die hintere Lampeneinheit getrennt habe war diese ebenfalls ab. Es war wirklich nur noch der Kabelbaum ohne Verbraucher dran. Danke für deinen Hinweis, werde diese nochmal untersuchen...doppelt hält besser

Gru
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Isuzutroopi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper UBS17
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 20:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann ich irgendwie feststellen ob der Kabelbaum irgendwo einen masseschluss hat? wie mache ich das am dümmsten

oder den Schalter ausbauen und die Leitung direkt mit Plus belegen? den Schalter quasi umgehen.

danke für eure Hilfe und grüße
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 20:29:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, wenn alle Verbraucher inkl. der Hänger-Steckdose weg sind, und die Sicherung immer noch fliegt, weißt Du doch schon, daß der Kabelbaum irgendwo nen Masseschluß hat.

Es dürfte vermutlich einfacher sein, die Kabel ab Sicherungskasten neu zu ziehen, als den Fehler genau zu loalisieren.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Isuzutroopi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper UBS17
BeitragVerfasst am: 06.11.2015 11:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Kini,

danke dir für deine antwort. naaaa super, habe leider keine garage...wird draußen ein riesenspaß werden und von elektrik nur rudimentäre kenntnisse. werde mich am wochenende nochmal dran setzen, den schalter ausbauen und alle verbraucher entfernen und dann der reihe nach wieder anklemmen.

die ganze soße hat ja bis vor 1 woche funktioniert...kann doch alles nicht wahr sein...

2 kontrollen von polente habe ich schon hinter mir. "ihr schlußlicht und ihre kennzeichenbeleuchtung sind ohne funktion" bla bla...sicherheit...bla bla...beim wiederholten verstoß drohen dann gelder...und so weiter...fahren ja nicht gerade viele trooper in unserer gemeinde traurig

schönes wochenende und bis denne
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.089  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen