Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Öl-Verlust an Schlauch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mtn2001
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Bäk
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3042 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B
BeitragVerfasst am: 29.11.2015 20:19:27    Titel: Öl-Verlust an Schlauch
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein Opel Frontera B, Diesel, Bj. 2000, verliert seit ein paar Wochen an einem Schlauch Öl. Die Werkstatt hat den Verdacht, dass der Turbo das Öl durchdrücken könnte. Der Schlauch ist linksseitig (in Fahrtrichtung gesehen) vom Motor und geht vom Motor nach Vorne. Der Turbo sitzt auf der anderen Seite des Motors. Leistungsverlust hat er nicht. Km-Stand liegt bei knappen 169.000.

Hier ein paar Bilder davon.




Wäre schön, wenn Ihr Tipps für mich hättet, woher das kommen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Kathleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 29.11.2015 20:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Turbo Öl nach irgendwohin drückt, verbleibt das in der Regel IM Motor, es wird also entweder angesaugt und verbrannt, oder es raucht Dir in den Auspuff rein.

Wenn Du einen Schlauch hast, der außen ölig ist, gehe ich nicht vom Lader als Ursache aus.

Sehe ich das richtig, daß da der Behälter für die Servolenkung drüber sitzt?
Hast schon mal geschaut, ob da was schwitzt?

Wenn nicht, das ganze Zeug mal sauber machen und schaun, wo das losgeht mit der Sauerei.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mtn2001
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Bäk
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3042 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B
BeitragVerfasst am: 29.11.2015 20:42:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kini,

die Schläuche vom drüber liegenden Ausgleichbehälter für die Servolenkung schwitzen auch. Da meinte die Werkstatt, dass das normal wäre. Die hatten die Schläuche schon einmal sauber gemacht. Es ist aber definitiv Öl, welches aus dem dickeren Schlauch rausschwitzt. Es entstehen dadurch auch ab und an kleine Ölflecke unter dem Wagen.

Viele Grüße

Kathleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 29.11.2015 23:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn das Auto und den Motor nicht, ist das ein Luftschlauch?

Oder was ist normal in dem Schlauch drinnen?

Mach ihn auf, dann siehst Du, was innen los ist.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2015 16:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich sieht das nach Stauböl aus, vermutlich vom Servoölbehälter. Einfach mal abwischen und die Schellen nachziehen, dann wir´s gut sein. Winke Winke Auch die Schellen vom dicken Schlauch nachziehen, der kommt vom Ladeluftkühler und geht zum Ansaugstutzen. Auch das ist normal, das der ein wenig schwitzt. Mach Dir keine Sorgen um den Turbo.
Nach oben
Mtn2001
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Bäk
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3042 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 20:24:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ist es denn auch normal, dass er durch das Schwitzen sogar ab und an einen Tropfen verliert? Die Teile darunter sind auch schon ganz ölig und unter dem Wagen ist ab und an auch mal ein kleiner Ölfleck. Das ist aber auch erst seit ein paar Wochen. Vorher war er trocken.

Viele Grüße

Kathleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 21:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, erst mal alles sauber machen und genau schauen, wo das herkommt.

Öl wandert nicht einfach durch nen Schlauch.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.12.2015 12:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie schon gesagt, zieh die Schellen nach und mach alles schön sauber. Duch diesen Schlauch gehen auch Öldämpfe von der Motorbe-/entlüftung die dort abnebeln können. Schau Dir auch oben drüber das AGR Ventil an, die siffen auch ganz gern.
Nach oben
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 08.11.2016 17:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach mal alles sauber und leg die Stellen mit Küchenrolle, oder Werkstatt Papiertüchern aus.
Dann lass ihn laufen und lass jemanden etwas Gas geben.
Dann sollte man sehen wo das her kommt.

Bei meinem alten war immer ein Ölfleck auf der Einspritzpumpe, das drückte die Dichtung der Ansaugbrücke (oder wie heißt das dann bei einem Turboaufgeladenen Motor?) raus.
Die Dichtung kann man wechseln, aber war bei meinem deswegen nicht nötig.

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 08.11.2016 17:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf den Bildern seh ich nur schwitzende Servoschläuche.
Der Ausgleichsbehälter für die Servo Sitz ja gleich da.

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen