Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
R380 - Aufzucht und Pflege
Ausbau und Fehlersuche, sollte es natürlich lauten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 06.08.2017 01:23:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vermutlich gibt der Lagerkorb nach und wird mitsammt der Kegel entsorgt.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 21:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur für Frau Hoffman:



rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 07.10.2017 22:00:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Dauerbruch genau dort, wo man diesen immer vermutet:








_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 08.10.2017 23:45:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Feuchtigkeit und ein Lagerschaden der Vorgelegewelle.
Der Lagerschaden war wohl ursächlich für die Bewässerung? Unsicher













Hier fehen die Wälzkörper! Der Käfig ist wenigstens teileweise noch vorhanden! YES



Sieht schlimmer aus, als es wirklich ist!









Nach einer Grundreinigung ...





... hat Ashcroft das Rundumsorglospaket im Programm!


_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 09.10.2017 11:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre der Besitzer öffter mal über die AB gerast, dann wäre das Wasser verdampft und alles wäre gut. Aber nein ..... Ätsch

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 09.10.2017 18:26:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Wäre der Besitzer öffter mal über die AB gerast, dann wäre das Wasser verdampft und alles wäre gut. Aber nein ..... Ätsch




son defender-fahrer dreht seinen motor doch nicht über 2000u/min. Nee, oder?
das sollten knappe 95-100km/h sein.da kann man nicht von ,,rasen,, reden............ Grins

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 12:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Wäre der Besitzer öffter mal über die AB gerast, dann wäre das Wasser verdampft und alles wäre gut. Aber nein ..... Ätsch

son defender-fahrer dreht seinen motor doch nicht über 2000u/min. Nee, oder?
das sollten knappe 95-100km/h sein.da kann man nicht von ,,rasen,, reden............ Grins

Na eben, er hätte es mal ab und zu tun sollen YES

Wobei, auf längeren Strecken bin ich immer mit gemütlichen 130km/h bei 2800 Umdr. gereist. Dem OD am 1,667er VTG sei Dank!

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 14.10.2017 12:48:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch hier hat das vordere Kegelrollenlager der Vorgelegewelle schlapp gemacht.

Links das verschlissene Lager, rechts ein intaktes, gebrauchtes:



Beide Lager sind Timkenlager!



Beide Getriebe wurden von einem Td5 malträtiert. Suffix ist K bzw. L
Aüßeres Merkmal:
Geräusche in allen Gängen außer dem Vierten.

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 14.10.2017 20:24:33    Titel: Äußere Erscheinungsformen des R380
 Antworten mit Zitat  

Bei der Defenderanwendung sitzt der Schalthebel für das Schaltgetriebe ganz vorn. Dahinter befindet sich der Schalthebel für das LT230 Getriebe.



Bei der Disco I Anwendung sitzt der Schalthebel für das Schaltgetriebe hinter dem Schalthebel des LT230!



Drei unterschiedliche Eingangswellenlängen für die Anwendung hinter einem Td5 (oben), 2Liter MPI (mitte) und 300Tdi (unten):



Die Welle mit dem größten Querschnitt, findet hinter dem Td5 Anwendung; Suffix (Buchstabe am Ende der Getriebenummer) ist K oder L. Das vordere Lagerschild nimmt ein größeres Kegelrollenlager auf. Daher ist auch dieses Gussteil etwas dicker in der Ausführung.





Die beiden unteren Wellen besitzen den gleichen Querschnitt, unterscheiden sich jedoch hinsichtlich der Länge und des Zapfens für das Pilotlager!

2Liter MPI

300 Tdi

Beide Getriebe besitzen das kurze Lagerschild. Suffix ist J


_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 14.10.2017 21:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die guten Infos

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 18.10.2017 22:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesem R380 ...



... wird demnächst eine andere Eingangswelle implantiert, damit es hinter einem 300tdi werkeln kann.
Falls der zukünftige Verwendungszweck sich in einem Defender befinden sollte, muss die sich im Inneren befindliche Schaltstange zusätzlich mit einem Adapter von Ashcroft versehen werden. Oder ich frage den Forcierer, ob dafür sein defektes Getriebe benutzt werden darf. Also als Schlachtobjekt der Begierde.

Das Getriebe lässt sich ohne Beanstandungen leichtgängig schalten; die Lagerungen der Eingangs- und Hauptwellen weisen keinerlei spürbares Spiel auf. Umgebaut wird es ausschließlich, weil die Nachfrage hinter einem 2 Liter MPI Motor hier wohl eher gering sein dürfte.
Suffix ist J.
Daher ist die Anwendung hinter einem Td5 nicht möglich! Vertrau mir

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 20.10.2017 21:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem das Schaltgehäuse als Einheit demontiert ist, wird das Getriebe senkrecht gestellt und der Schrumpfring von der Hauptwelle gezogen.



10 M8 Schrauben herausdrehen und den Halter der Schaltung von Rückwärts- und 5.Gang entfernen. Das Schaltungsjoch kann bei der Disco-Ausführung auf der Schaltwelle verbleiben. Bei der Defenderversion muss dieses Teil schon jetzt entfernt werden.



Verlängerungsgehäuse abheben.



Die Stiftschraube des Schaltungsjochs ist mit Klebstoff gesichert! Zum Losdrehen erwärme ich die Verschraubungsposition mit der Flamme! Ab 250°C gibt der Klebstoff auf!
Im Joch befindet sich eine Kunststoffaufnahme. Diese entferne ich vor dem Erwärmen.



Beide Innenringe der hinteren Zylinderrollenlager von den Wellen abziehen. Mechanische Sicherung der Spannmutter öffnen. Verschlussring und Halbringe vom 5.Gang abnehmen.



Vorgelegewelle blockieren.



Die Mutter wurde mit 350Mn angezogen. Es ist also entsprechendes Werkzeug zum Lösen notwendig!!!



Blockierwerkzeug entfernen; danach Gangrad von der Vorgelegewelle abnehmen, Rad des 5.Gangs und Synchroneinheit zusammen mit der Schaltgabel abnehmen. Nadelkranz entfernen, Sicherungsring abnehmen, Rückwärtsgangräder von den Wellen abnehmen. Dabei ist auf den Distanzring zwischen Lagerinnenring und Rückwärtsgangrad zu achten! Das ist ein Passring! Wenn möglich, schon jetzt die beiden Passbolzen zwischen Gehäuse und Zwischenflansch herausziehen.



Gehäuse um 180° drehen, vorderen Lagerflansch abnehmen, Kegelrollenlager aus den Gehäusebohrungen entnehmen und das Gehäuse abheben.



Lagerhalteplatte einlegen und fixieren. Danach das Getriebe wieder um 180° wenden.



Verschlussschraube aus dem Zwischenflansch entfernen. Druckfeder und 3/8" Kugel mit einem Magneten aus der Bohrung ziehen.



Zwischenflansch von der Schaltstange nehmen. Dabei auf die zweite Kugel achten, die sich noch im Inneren der Bohrung unter Federvorspannung befindet!!



Die Schaltstange zusammen mit den Gabeln kann jetzt entnommen werden. Auch die drei verbliebenen Wellen lassen sich jetzt problemlos nacheinander entnehmen.

Vergleich der Kegelrollenlagerung der Eingangswellen:

Suffix J ist jeweils rechts abgebildet; links ist jeweils die mit Suffix K oder L versehene Ausführung zu sehen






_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 20.10.2017 22:47:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du eigentlich schonmal feststellen können,ob sich das Schadensbild bei Getrieben,die mit ATF
oder solchen,die mit MTF befüllt sind,unterscheidet?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 20.10.2017 23:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Hast du eigentlich schonmal feststellen können,ob sich das Schadensbild bei Getrieben,die mit ATF
oder solchen,die mit MTF befüllt sind,unterscheidet?


Die MTF Kandidaten hatten Fehlstellen an dem 5. Gangrad und die Innenringe der Zylinderrollenlager wiesen oftmals deutlichen Verschleiß auf.
Die ATF geschmierten Getriebe verschleißen unauffälliger gleich, eher unauffällig im Gesamtbild.

Zwischen beiden Getrieben liegt jedoch auch eine Momentenanhebung in der Übertragung!
Während man beim LT77 völlig auf eine weitere Lagerung der Getriebewellen im Lerlängerungsgehäuse verzichtete, wurden beim R380 dort Zylinderrollenlager als Loslager verbaut.
Dave bietet verstärkte an.
Ich vermute, dass bei dem R380 die Belastbarkeit hinter einem getunten Td5 überschritten wird. Unsicher

Die Synchronringe weisen gleichmäßig steigenden Verschleiß des Gangs entsprechend auf. Also beginnend mit dem ersten sieht der 5. eher fast unbenutzt aus.
Je nachdem wie oft rückwärts eingeparkt wurde, ist der des rückwärtigen Gangs meist fast auch wiederverkäuflich! YES rotfl

Für Öle ist überhaupt der Fludscher zuständig!!! Vertrau mir

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 21.10.2017 10:59:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aufgrund dessen habe ich ja von ATF auf 75/80 umgestellt.
Manche R380 lassen sich damit aber schlechter schalten.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 7 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen