Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rallye Bericht - Team Wood Force Racing
von der Baja Deutschland 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 09:41:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse Bericht und natürlich Videos, trotz Schlamm auf der Scheibe ;)

Was war denn das "Problem " anscheinend bei ALLEN an dieser Stelle....ungenaues roadbook, unübersichtliche Stelle, oder alles auf einmal....
Wie schnell wart ihr auf der Geraden, sieht aus als ginge es schon in den dreistelligen Bereich oder täuscht das nur....
Grüße mit Vorfreude auf den nächsten Bericht Henna

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 11:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:

Lustig dass ihr euch in der ALLER ersten Kurve verfahren habt! rotfl Da war wohl die Aufregung noch zu groß. Smile


ja, das war der Knaller. Nee, oder?
Wir waren aber alle so eingeschüchtert von dem Ultra 4 Buggy das man da schon mal Aussetzer hat. Hau mich, ich bin der Frühling

Eigentlich sollten wir langsam wissen das die meist fotografierten Autos normal eh nix reißen:

z.B.:
GORM 24h 2014: Herador
GORM 24h 2015: Dakar BMW
Baja D 2015: Ultra 4

Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 11:27:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HennaRR hat folgendes geschrieben:
Was war denn das "Problem " anscheinend bei ALLEN an dieser Stelle....ungenaues roadbook, unübersichtliche Stelle, oder alles auf einmal....


keine Ahnung, ich hatte kein Roadbook rotfl

HennaRR hat folgendes geschrieben:
Wie schnell wart ihr auf der Geraden, sieht aus als ginge es schon in den dreistelligen Bereich oder täuscht das nur....


das war gut im 3-stelligen Bereich Ja

und wäre noch schneller bei uns gegangen, wenn die Übersetzung gepasst hätte. Also nächstes Mal andere Übersetzung oder mehr Motorleistung.

Am Abend des ersten Renntags waren sich Robert und Torsten auch einig: Das Fahrwerk hat noch Reserven... trotzdem hat Torsten am Vormittag des 2ten Tages nochmal ne Schippe drauf gepackt.

Das mit den Airshocks ist echt der Wahnsinn. Das funktioniert mit der Kühlung extrem gut. Ich werde jetzt nur den Ventilator extra schaltbar machen. Zur Zeit hängt er mit der Pumpe zusammen und wir brauchen ewig bis wir etwas Temperatur haben und so lange ist er recht hart.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 14:58:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön das sich ein ganz besonderes Konzept so gut bewährt. Auf so etwas stehe ich ja. Winke Winke

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 15:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Schön das sich ein ganz besonderes Konzept so gut bewährt. Auf so etwas stehe ich ja. Winke Winke


weil an den airshocks jemand rumfingert der ahnung hat Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 16:05:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde es überhaupt nicht verwunderlich, daß die Airshox so gut funktionieren.
Mich wundert nur, warum es nicht mehr Leute so machen...

Zitat:
in ganz Europa der einzige bist, der ERFOLGREICH mit Airshocks anspruchsvolle Rallyes fährt

da war zumindest noch ein roter Jeep.
Und andersrum: Wo haben Airshox versagt (außer in der Theorie)?

Zitat:
weil an den airshocks jemand rumfingert der ahnung hat

das auch Vertrau mir

Hardy, was wiegt die Kiste eigentlich?
Sicher weniger als sie aussieht, oder?!

Mit der Scheibe ist blöd, aber ging mir genauso... traurig
Mittwoch hab ich noch eine neue Frontscheibe für den TÜV eingebaut- und am Wochenende war sie schon wieder kaputt. Hau mich, ich bin der Frühling



Zum Thema Tank leer: "Das ist ein kleiner sparsamer Diesel!" rotfl rotfl rotfl




Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf den Bericht zur 2. WP YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schmentic
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Bielefeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Suzuki Jimny
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 16:17:28    Titel: Airshox
 Antworten mit Zitat  

Ich kann nur positives über die Dämpfer berichten, wir sind 2013 die Breslau gefahren, hatten keine Probleme etc. dazu noch 4 x die MT. Sie funktionierten tadellos, nach der Revision von Thorsten noch besser. Haben den Toyo im Sommer verkauft, die Käufer sind damit die Balkan gefahren, es lief auch gut. Wir hatten niemals Hitzeprobleme.

Schneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 16:18:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt, eurer gelber Toyota auch Vertrau mir Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 19:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich gebe zu das mit den Airshocks ist nicht ganz sooo einfach. Beim GORM 24h 2014 hatten wir auch schon die Kühlung dran, konnten aber immer wieder langsam machen, da die Dämpfer immer noch schnell heiß geworden sind und über 100°C gingen. Zeitweise hatten wir zum abkühlen sogar angehalten.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 20:02:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Morgen des 2ten Tages der Baja legen Torsten und ich nochmal kurz Hand an den Airshocks an. Bissl was kann man immer noch besser einstellen... Grins

Diesel voll, Öl o.k., Wasser auch. Action-Cam umplatziert (leider wackel der Halter so viel mehr und es klopft manchmal an die Scheibe, also Ton lieber etwas zurück drehen). Kann los gehen.

Leider vergesse ich am Start die Cam zu starten.

Wir starten in einer Reihe mit #404 Walcher (wird später 5ter), #463 Moebus (wird später 4ter) und 424 Günther (wird später 7ter).

Vom Start weg geht Walcher richtig schnell weg. Schein kurz übersetzt zu sein und der Motor ist auch nicht ohne. Dahinter Moebus, wir auf 3 und Günther hinten. Aus dem Stand sind wir einfach lahm. Da ich aber schon oft hören musste (z.B. nach den 24h GORM) "du kannst den Speed von Moebus nicht halten" bin ich doch ganz froh etwas später, am CP1 die Cam gestartet zu haben:

Wir fahren an Moebus ran:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Der Motor läuft Klasse (bis auf Berg hoch wegen der Übersetzung) alles scheint gut.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 20:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und hier gehen wir an Moebus und dem gelben reisen Teil (keine Ahnung was das war) vorbei:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Die Beiden werden im Rückspiegel kleiner...

Mein Co Thomas sagt mir alle Instrumente auf seiner Seite (Dämpfer, Getriebe,...) im grünen Bereich. Ich schaue auf meine Seite: Wasser im roten Bereich! Huch

Ich nehme Gas raus und die Temperatur sinkt. Ich fahre erst mal weiter...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 21:34:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurz später kommt ein kleiner Steilhang. Coole Stelle irgendwie, meinem Co war es glaube ich etwas zu schnell Grins . Dann laufen wir auf den orangenen GZR G #439 mit Fahrer Franco Böhme (ist später auf Platz 11) auf.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Leider muss ich immer wieder vom Gas, da die Temperatur vom Wasser immer wieder im roten Bereich ist. Wir können immer wieder ran fahren, jedoch wenn ich zu viel Gas gebe macht mir die Temperatur einen Strich durch die Rechnung.

Irgendwann hatten wir auch noch #467 den G von Dittmar und #472 den G von Lübcke überholt (finde nur das Video nicht mehr).

Die Temperatur geht immer öfter auf rot, also halte ich an.

Der Lüfter geht nicht mehr. Erst dachte ich: "Mist, kein Multimeter dabei". Dann aber kam mir die Idee das schon beim 24h GORM das Relais durchgebrannt war und es wohl jetzt auch wieder hin sein wird obwohl ich einen kühleren Ort gewählt habe. Ich sage zu Thomas: "halt mal deinen Leatherman an die 2 dicken Schrauben hinten dran. "Knock" und das Relais war abgebrochen. Thomas: " ich wollte es nicht kaputt machen deshalb hab ichs hoch gebogen" Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Naja, jetzt kam man richtig gut ran. Ich überbrücke und der Lüfter läuft. Kurz beide Ringösen auf einen Pin gelegt und Relais mit Kabelbindern so befestigt das es nicht an Masse kommt.

Wir fahren weiter. Eine Runde ist fast rum. Der Motor stottert verliert Leistung und geht aus. Nee, oder?

Es war also nicht der Diesel am ersten Tag. Wir haben wohl ein anderes Problem. Das Speil vom Vortag geht von vorne los nur viel früher. So können wir unmöglich bis ins Ziel fahren. Da wir immer wieder liegen bleiben und man an vielen Stellen nicht überholen kann brechen wir nach 1,5 Runden am 2ten Tag ab. Die Fahrt aussen rum ging nur sehr langsam und ist gefühlt eine Urlaubsreise.

Wir sind alle etwas bedrückt, da wir gesehen haben was eigentlich gehen könnte. Naja, so ging es anderen ja auch. Wir laden auf, packen zusammen und machen uns auf den Heimweg.


Resümee Baja Deutschland 2015:
ich fand den Event richtig Klasse. Die Orga super, Duschen warm und ausreichend Druck, riesiges Fahrerlager, Catering, Streckenposten, Berger, etc da haben alle einen super Job gemacht. Ich gehe davon aus, wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Ja

Mein Dank geht besonders an mein Team, allen voran Robert (Chefmechaniker), ohne den das Ganze für mich sicher nicht stattgefunden hätte. Love it
Thomas (Co), der seine Frau mit Karten für eine Veranstaltung hat sitzen lassen. Knuddel
und Torsten (ORE), der mit uns zum ersten Mal auf einem Rennen war und ohne dessen Support und seine Produkte das Fahrzeug sicher nicht so gut unterwegs wäre. Für die Motorprobleme kann er nix. Knuddel

Ich hoffe beim nächsten Rennen sind wir wieder mit einem größeren Team dabei. YES

PS: ich hab noch ein paar Vids mit Eindrücken von der Strecke. Passiert aber sonst nicht viel drauf. Soll ich die auch noch rein stellen?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 22:00:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerne doch....

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 22:13:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut gemacht.
Warum er rumzickt, weisst noch nicht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 22:16:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Gut gemacht.
Warum er rumzickt, weisst noch nicht??


wir haben einen Verdacht. Ich nehme aber gerne auch andere Ideen an wonach ich schauen sollte.

Das Nanocom konnte keinen Fehler finden. Dieselfilter hatten wir auch in der Nacht getauscht und die Dieselpumpen laufen auch. Lufttrakt ist komplett geprüft, Filter getauscht.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen