Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nochmal Dachzelt - CM Dachzelte, was ist davon zu halten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 6450 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.08.2006 11:44:06    Titel: Nochmal Dachzelt - CM Dachzelte, was ist davon zu halten?
 Antworten mit Zitat  

Ich habe zwar gerade mein Maggiolina verkauft, aber nun denken meine Maus und ich wieder auf einer Skandinavien-Tour herum - das schreit nach Dachzelt.

Unser erstes war ein altes Autohome, zur Seite aufklappbar - naja, damals wollte ich unbedingt ein Hardschalenzelt, also verkauft. Was kam, war ein riesiges Maggiolina, 69kg schwer, gebraucht, Zustand "so lala". 160cm Liegefläche sind zwar schön, aber bei einem Dachträger mit 135cm Breite eher affig bis unpraktisch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich stöbere (ohne akute Kaufabsicht, das kann sich aber ändern) nach einem Hardschalten-Dachzelt, das halbwegs leicht ist, auf einen 135cm Dachträger paßt, ca. 210cm Liegelänge bietet (bin fast 2m groß und schlafe ausgestreckt) und idealerweise vom Frühjahr bis zum Herbst auf der Karre bleiben kann.

Ich möchte kein Dachzelt ohne Hartschale, da ich auf den Mist mit der Abdeckplane keine Lust habe - das hatte bei unserem ersten arg genervt.

Hat denn schon jemand mit den Zelten von CM-Dachzelte Erfahrung? Design gefällt mir gut, es gibts auch in Wagenfarbe und es ist nicht übermässig schwer (46kg).


_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.08.2006 12:03:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sollen sehr gut sein, hab ich gehört. Weiß aber nicht mehr aus welcher Quelle...
Nach oben
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 22:41:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht kann ich hiermit ein paar Tips geben Nachlesen Nachlesen

http://www.delaca.com/daktent/bonartic/Bonartic%20Dachzelt.pdf

Gruss Cosmo

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 23:23:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cosmo hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kann ich hiermit ein paar Tips geben Nachlesen Nachlesen

http://www.delaca.com/daktent/bonartic/Bonartic%20Dachzelt.pdf

Gruss Cosmo


Schönes Zelt.............:top:

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.09.2006 09:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab es auf Messen gesehen- einzig die Sorge mit dem Material der Fenster und sehr tiefen Temperaturen bleibt.
Ein Bekannter von mir überquerte den Baikalsee zufuss übers Eis und hatte dabei durchsichtige Packsäcke von Ortlieb dabei (Prototypen) aus eben diesem Material. Es stellte sich heraus dass das Material wie Glas gesprungen ist wenn vereist. Daher ging das nie in serie.
Sonst sieht man hier in München einige "rumfahren".
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 6450 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 10:48:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke nicht, das ich es unterhalb von -10/12 °C einsetzen würde...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polarkreisdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hamburg


Fahrzeuge
1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 08.09.2006 11:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,
ich habe mir gerade ein howling moon geholt. hatte mir echt viele zelte angesehen und bin der meinung das diese kofferteile nicht so toll sein können . wenn es regnet kommst du nicht trocken rein und raus...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 08.09.2006 20:59:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Blue Gerbil

Das mit der Planenfummelei hat uns genauso genervt, weswegen wir auf ein Hartschalenklappzelt umgestiegen sind. Das CM-Zelt gabs zum damaligen Zeitpunkt nur mit Heckeinstieg und war somit für uns uninteressant, da unser Toyo über eine Heckklappe verfügt. Das Zelt hätte höher und weiter hinten montiert werden müssen.

Wichtig war uns ferner, dass das Zelt über ausreichende Lüftungsmöglichkeiten verfügt - im Süden nicht ganz unwichtig. Zur Auswahl standen letztlich das Hannibal Zulu und das Autohome Columbus. Wir entschieden uns letztlich für ein Autohome Columbus Variant Medium, das über drei Eingänge und hervorragende Lüftungsmöglichkeiten verfügt.

Mit dem Zelt sind wir sehr zufrieden, einzig die Anordnung der Moskitonetze an den seitlichen Eingängen überzeugt mich nicht: hier ist das Netz nicht wie beim Heckeinstieg und wie von Bodenzelten gewohnt, in die Tür integriert, sondern ist größer als die eigentliche Tür und wird mit Klettband befestigt. Um einen Seiteneingang von innen öffnen zu können muss also zunächst das Moskitonetz - sofern angeklettet - geöffnet werden.

Überragend und unschlagbar ist die superschnelle Auf- und Abbauzeit dieser Zeltart.

Der Einwand von Polarkreisdefender ist sicher berechtigt. Hier muss man sich mit einer Regenjacke behelfen, hat aber bei diesen Zelten andererseits einen Vorteil beim nassen Zusammenbau. Zumindest bei meinem Autocamp war es so, dass miteingepackte Feuchtigkeit den Weg zur Matratze fand.






145 cm Außenbreite auf 130 cm Outback-Träger





Autohome-Zelte sind im übrigen in Italien deutlich günstiger zu bekommen als hierzulande.




Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polarkreisdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hamburg


Fahrzeuge
1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 10:34:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir wird die abdeckplane auf der hinteren seite in einen keeder geführt, denn rüber und reisverschluss dicht...
für den aufbau brauche ich 8 minuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 11:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für ein Hartschalenzelt braucht man zum Aufstellen nur 10 Sekunden YES YES

Beim zusammenfalten höchstens 3 Minuten wenn es lange dauert Winke Winke Winke Winke

Trocken im Regen Ein und Aussteigen geht auch - bedarf nur einer kleinen modifikation. Ja Ja

Gruss Cosmo

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 22:06:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Cosmo

Verrätst Du uns Deine Modifikation?


Grüße

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 12.09.2006 22:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nichts einfacher als das




viel Spass damit

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 12.09.2006 23:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

übrigens im November wird das ganze noch viel besser ausgearbeitet.
Dann gibt es für das Schalenzelt noch ein Sonnensegel und ein complettes Vorzelt.

aber muss noch warten bis der Fabrikant es auf den Markt bringt.

Gruss Cosmo
YES YES YES YES YES YES YES YES

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 18:19:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Cosmo

YES ein geiler 80er!


Und ne prima Idee!

Ist der Vorbau mit einer Kederleiste am oberen Rahmen befestigt? Auf dem unteren Bild siehts so aus, als ob er wie ein Sonnensegel noch waagrecht wegsteht. Ist da ein Gestänge drin?

By the way, bist Du auch im Buschtaxi-Forum vertreten? Da hab ich so ein Zelt bei einer ähnlichen Diskussion schon mal gesehen ..., allerdings ohne den Vorbau.


Grüße


Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 21:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yep

prima gesehen Grins Grins

innovatieve Menschen dort.

War auch auf dem BTT. Echt tolles happening dort. Knuddel Knuddel

Das Zelt ist auch zu kombinieren mit einem OZ Zelt (RV4)
geht sehr gut.





Gruss Cosmo

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen