Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offline Navigation MotionX iPad


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3109 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.10.2015 23:07:37    Titel: Offline Navigation MotionX iPad
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Ich habe in letzter Zeit ein wenig mit offline Navigation herumgespielt und auch einige nette Programme gefunden.
Mit MotionX stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß was das hinzufügen von Custom Maps angeht.

Hätte gerne die Satellitenkarten von Here.com (ehemals OVI navtec ) - ich schaffe es nicht hier eine Url für die Tiles zu finden.

War da schon jemand datentechnisch erfolgreich oder hat eine gute Alternative?

Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.10.2015 23:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Here.com hält sich scheinbar ans TSP (Tile Server Protocol) und Du findest die Base-Urls hier: https://developer.here.com/rest-apis/documentation/enterprise-map-tile/topics/key-concepts.html#base-urls

Idealerweise kann MotionX auch was damit anfangen. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3109 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2015 00:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Merci, ging ja fix! Writing
Das habe ich auch schon gefunden jedoch bin ich da nicht wirklich weiter gekommen. Bei Google war es recht einfach - url reinklopfen fertig. Bei Here stehe ich auf dem Schlauch.. Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 14.10.2015 18:43:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei MotionX gibt es jetzt ein add-on, damit geht mit custom maps auch wesentlich mehr.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3109 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2015 22:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinst du diesen inapp- Kauf für fünf Euro?
Diesen habe ich gemacht sonst geht da mit Custom Maps aus Lizenzgründen eh nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 15.10.2015 08:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja den meine ich
http://www.4x4tripping.com/2013/10/offroad-navigation-mit-motionx-custom.html

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jonas-lohbarbek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ78
2. Toyota HDJ80
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 09:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin,

habe eben versucht meine zuvor geladenen Karten vom iPad lokal auf meinem Mac zu speichern. Allerdings kann ich mit der Software iFunbox nicht mehr auf das iPad zugreifen. Weisst jemand zufällig wie ich das umgehen kann? - ein Jailbreak kommt eigl nicht für mich in Frage...
Momentan erscheint:
App Sandbox access is restricted by by Apple to ones with 'iTunes file sharing' enabled since iOs 8.3. Jailbreak is required to open the sandbox of this app.

Oder hat jemand noch eine andere Möglichkeit die Daten extern zu speichern ?

_________________
Instagram: https://www.instagram.com/jonpreu

Instagram: https://www.instagram.com/4WDeurope

Fahrzeugbericht: https://matsch-und-piste.de/selbstausbau-toyota-land-cruiser-j7-von-jonas-preusss/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 11:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab von apple keine Ahnung, aber geht das nicht über die Cloud?
Nach oben
jonas-lohbarbek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ78
2. Toyota HDJ80
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 12:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Über die Cliud kann ich nur ein komplettes Backup machen. Da ich aber nicht das ganze Kartenmaterial auf einmal raufziehen kann, wollt ich immer nur Teilkarten für den jeweiligen Bereich raufziehen...
Jemand das Problem gelöst? Vielleicht über eine WLAN Festplatte?

_________________
Instagram: https://www.instagram.com/jonpreu

Instagram: https://www.instagram.com/4WDeurope

Fahrzeugbericht: https://matsch-und-piste.de/selbstausbau-toyota-land-cruiser-j7-von-jonas-preusss/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.089  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen