Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Und noch ein Niva Umbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benjamin99748
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1042 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.10.2015 23:20:06    Titel: Und noch ein Niva Umbau
 Antworten mit Zitat  

Moin :D

Da dies auch mein erster Post in diesem Forum ist kurz zu mir:
Ich bin Benjamin, 18 Jahre alt, komme aus Schleswig Holstein und bin seit ca. 1,5 Monaten stolzer Besitzer eines Lada Niva Love it .

Jetzt wo ich mich ein bisschen an das Auto gewöhnt habe (is ja doch was anderes als der Golf 7 aus der Fahrschule Ätsch ) habe ich beschlossen es etwas an meine Bedürfnisse anzupassen ^^

Nachdem schon zusammen mit meinem Vater ein bisschen was am Auto gemacht habe (neue LiMa, Achsmanschetten und neue Scheinwerfer) hab ich beschlossen mich jetzt auf den Innenraum zu stürzen, was im wesentlichen heißt den Kofferraum auszubauen. Damit kann ich allerdings erst in rund 2 Wochen anfangen, bis dahin muss ich halt damit begnügen den Rest etwas aufzuhübschen.

Hab vorhin damit angefangen Teile der, ich sag mal Verkleidung, des Armaturenbrettes auszubauen um sie in Wagenfarbe zu lackieren.

Kleiner vorher/nachher vergleich




Wurden schon gesäubert, abgeschliffen und grundiert und können dann im Optimalfall morgen lackiert werden.
Dazu kommt dann erstmal das aktuelle Innenleben des Kofferraumes raus und wahrscheinlich kann ich dann erstmal Kabel sortieren, sah durch die Luken zumindest ziemlich Chaotisch aus ^^

Achja, eines noch Vorweg; ich steh was Autos und deren Technik angeht noch ziemlich am Anfang, also verzeiht mir die eine oder andere doofe Frage/Aussage Grins

Das wars dann erstmal,

LG

Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 10.10.2015 06:53:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Benjamin ,

Na dann viel Spass mit deinem Niva , das sind einfach coole Dinger Love it Grad das Handschuhfach
ist eine echte Fummelarbeit aber es lohnt sich . Wir haben die Teile bei meinem Ivan in Gelb lackiert Grins

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
benjamin99748
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1042 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2015 19:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Recycler,

jo, ich kenne deinen Ivan, hab deinen Thread gelesen. Ich hab alle Niva-Threads gelesen O_o

Zum Handschuhfach; ausbauen ging einfach, ich drück die Daumen, dass das beim einbauen so bleibt ^^



Ansonsten hat sich mittelmäßig viel getan, die ausgebauten Teile sind grundierten und haben auch schon die erste Schicht Lack drauf, für 'ne zweite Schicht reicht es aber nicht mehr (ich Depp habe nicht genug Lack gekauft Nee, oder? )
Müsste aber unter der Woche soweit sein, dass ich die Teile wieder einbauen kann.

Den Kofferraum habe ich auch erfolgreich auseinander gerissen

Vorher:


Nachher:


Der Kabelsalat hielt sich zwar weitestgehend in Grenzen, allerdings habe ich an den Radkästen überall kleinere Roststellen gefunden denen ich wohl nächstes WE ein wenig Aufmerksamkeit widmen muss (Zum Glück nur ein bisschen von innen, durchgerostet ist's auch noch nicht Supi )

Obendrauf gab's heute auch noch neue Spritzschutzlappen:





Das will's dann auch erstmal gewesen sein,

LG

Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 27.10.2015 20:23:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alle freds gelesen?
kennst du das www.niva-technik.de/forum ?
da gibts noch was zu tun!
und baxter's temple of niva ist auch ganz spannend...
viel spass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano 2,4
BeitragVerfasst am: 27.10.2015 20:49:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin! Der Niva ist ein geiles Auto. Fährt sich wie ein Trecker und kommt aber auch wirklich überall durch. Innen stinkts nach Benzin, die Tankuhr gleicht eher einem Kompass und wenn man ein paar Wodka zuviel hat kann man einfach die Sitze zu einer einigermaßen geraden Liegefläche runterdrehen. Echte Russenromantik. Wir haben uns einen in Island gemietet, die Flußdurchfahrten waren ein Heidenspaß! Besorg Dir für den Rahmen (innen) Fluidfilm oder Seilfett, dann hast Du bestimmt ein paar Jahre Spaß dran. Grüße, Norman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen