Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 Camper 2. T3 Club Joker 3. T3 Syncro 4. Golf 2 GTD Special |
|
Verfasst am: 31.10.2019 08:34:50 Titel: |
|
|
@Team-Wildsau
Danke für den Hinweis! Erstmal brauche ich einen entsprechenden Spender. Wenn ich den mal habe, komme ich gerne darauf zurück.
Und sollte der 125PS In Spanien original im sein und das ohne Elektronik, wäre der wohl auch schon auasreichend. | _________________ ...LEBE DEINEN TRAUM |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 31.10.2019 08:36:08 Titel: |
|
|
martin65 hat folgendes geschrieben: | Wohin geht die nächste Reise? Ev solltest du mal überlegen welche Automarken dort wirklich viel herumfahren....Toyota in Nordamerika ist doof weil dort fährt jeder Amis... |
Naja, so ganz stimmt das ja nun nicht. Im Geländewagensegment ist auch Toyota dort vertreten und wird auch ganz gerne gefahren - gerade der aktuelle 4Runner, die großen Pickups wie der Tundra aber auch FZJ80er, FJ Cruiser etc.
Schwieriger wird der Support für Diesel-Modelle aber bestimmt. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 31.10.2019 08:58:57 Titel: |
|
|
Esteban hat folgendes geschrieben: | @Team-Wildsau
Danke für den Hinweis! Erstmal brauche ich einen entsprechenden Spender. Wenn ich den mal habe, komme ich gerne darauf zurück.
Und sollte der 125PS In Spanien original im sein und das ohne Elektronik, wäre der wohl auch schon auasreichend. |
Falls es den mit 125 PS gibt hat der eine elektronische Einspritzpumpe. Nur der LLK alleine bringt keine 25 PS Mehrleistung.
Dürfte sich beim TD27T genau wie bei den Terranos verhalten: 99 PS mit mechanischer ESP und 125 PS mit elektronischer ESP und LLK
Ich habe die erste Variante und bin damit eigentlich ganz glücklich. Aber ein großer LLK liegt seit 2 Jahren in der Werkstatt und wartet auf den Einbau.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn wirklich einbaue, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich nächstes Jahr ein H-Kennzeichen haben möchte.
Ich fahre viel mit Anhänger bis 2 Tonnen. Bergauf beschleunigen geht dann nicht mehr, aber er hält seine Geschwindigkeit. Ich brauche nicht runter schalten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 01.11.2019 23:10:11 Titel: |
|
|
Hatte den 99PS TD27 aus nem Terrano 1 in meinem MD21. Mit großem LLK und angepasster Einspritzmenge hatte der dann 127PS auf dem Prüfstand. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.11.2019 11:56:45 Titel: |
|
|
Wobei die Einspritzpumpe und der Turbolader das limitierende Glied sind.
Der Motor kann mehr!
Nehme an, das wegen den Einspritzzeiten den Verteilerkopf vom elektronisch geregelten deutlich größer ausgelegt haben.
Den Kopf bekommt man bis 13mm unter 100€ im Netz.
Würde aber nicht über 12mm gehen.11mm reichen aber deutlich aus. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 02.11.2019 23:12:15 Titel: |
|
|
Axefire hat folgendes geschrieben: | Hatte den 99PS TD27 aus nem Terrano 1 in meinem MD21. Mit großem LLK und angepasster Einspritzmenge hatte der dann 127PS auf dem Prüfstand. |
Den Motor habe ich dann von Axefire gekauft und in meinen Dicken gesteckt. Sein großer LLK hat aus Platzgründen
nicht in meinen Motorraum gepasst, ich fahre ihn nun mit dem R20-LLK.
Außerdem war er deutlich zu fett eingestellt, gab zwar ordentlich Punch, wurde auf der Autobahn aber zu heiß.
Bin vollauf mit dem Motor zufrieden!
Allerdings ist mein Dicker relativ leicht: mit Kabine voll möbliert wiegt er gerade mal 2100Kg. Weiß nicht, was Deiner wiegt.
Was er in 5000m Höhe noch kann weiß ich allerdings nicht, so hoch waren wir noch nicht.
Ich erinnere mich aber an einen User hier, der einen spanischen TD27T-Patrol als Womo hatte und mit dem Wagen nur
Ärger hatte. Kann also auch passieren. Weiß nicht, ob er hier noch aktiv ist und man ihn noch befragen kann. Ich
gucke mal meine PN's durch wegen seinem Namen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 Camper 2. T3 Club Joker 3. T3 Syncro 4. Golf 2 GTD Special |
|
Verfasst am: 07.11.2019 14:18:17 Titel: |
|
|
Hallo Steppenwolf,
laut den Papieren soll meiner leer 2370 kg wiegen. Habe noch nicht nachgemessen, allerdings erscheint es mir etwas wenig.
Hast Du wegen dem TD27-Patroler noch irgendwas gefunden.
Die letzten Tage konnte ich mich nicht kümmern, aber davor habe ich in GB günstigere TD42'er gefunden als TD27'er in Spanien.
Ich beobeachte die Märkte jetzt mal. Mein Hauptaugenmerk gilt zunächst dem Finden eines geeigneten Platzes für die ganze Aktion...
über Erfahrungesberichte von mit TD27 würde ich mich sehr freuen!! | _________________ ...LEBE DEINEN TRAUM |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 07.11.2019 14:32:44 Titel: |
|
|
Ich habe HIER einen Umbau entdeckt. TD27 in . | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.11.2019 15:14:34 Titel: |
|
|
Interessant, wenn man sich den Umbau so durchließt.
Man braucht für den Umbau nur eine Terrano2 Getriebeglocke die an das 2,8er Patrolgetriebe passen soll.
So müsste man aber auch den Motor mit aus dem 2er übernehmen, um halbwegs eine Chance auf eine TÜV Eintragung zu haben.
Wegen der Abgasnorm.
Danach könnte man dann den Elektronik Müll raus werfen, eine mechanische Pumpe sowie den Iveco VTG Turbolader einbauen.
Wehre auch ein lohnenswerter Umbau. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.11.2019 16:22:19 Titel: |
|
|
Die Getriebe vom mit RD28 und vom R20 mit TD27 sind doch identisch (vielleicht abgesehen vom Übersetzungsverhältnis).
Da man normalerweise sowieso keine einzelne Getriebeglocke bekommt....
Ich würde einen kompletten R20 mit TD27 kaufen. Da hat man alle benötigten Teile beisammen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Slowenien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2.4D OM616 2. Patrol lang Y61 2.8TD 3. Patrol lang Y61 ZD30-TD42 |
|
Verfasst am: 07.11.2019 18:37:09 Titel: |
|
|
Tonito hat folgendes geschrieben: | Ich habe HIER einen Umbau entdeckt. TD27 in . |
Genau diesen Link hab ich zwei Seiten zurück gepostet. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 07.11.2019 23:44:17 Titel: |
|
|
Der User mit dem TD27-Patrol war Christianmuc.
Hatte zuletzt mit ihm 2015 PN's ausgetauscht. Weiß nicht, ob er noch aktiv oder erreichbar ist.
Habe ihn seit geraumer Zeit nicht mehr in unserem Bereich registriert.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 08.11.2019 08:41:01 Titel: |
|
|
gregork hat folgendes geschrieben: | Tonito hat folgendes geschrieben: | Ich habe HIER einen Umbau entdeckt. TD27 in . |
Genau diesen Link hab ich zwei Seiten zurück gepostet. |
Oh, das habe ich wohl überlesen. Tut mir leid. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 Camper 2. T3 Club Joker 3. T3 Syncro 4. Golf 2 GTD Special |
|
Verfasst am: 20.11.2019 13:20:28 Titel: |
|
|
@Steppanwolf
habe Christianmuc eine PN geschickt. Mal sehen, was sich tut.
aktuell sind in Spanien nur recht teure Spenderpatrols mit TD27 zu finden . Da finde ich deutlich günstigere TD42 Spender. TD42T sind naturgemäß natürlich deutlich teurer.
Bin im Gespräch mit einer Werkstatt an der slowenisch-kroatischen Grenze. Vielleicht kann ich dort den Umbau realisieren. Eigenes Arbeiten dort soll kein Problem sein . Mal sehen, was daraus wird!! | _________________ ...LEBE DEINEN TRAUM |
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 20.11.2019 23:31:34 Titel: |
|
|
Weiß nicht, aber ich würde gerade bei einem Reisemobil / Womo eher auf einen Turbo setzen.
Werden dann doch eher mehr beladen, und am Berg ist das Stehvermögen von einem Turbo doch sehr von Vorteil.
Ich konnte das gut beobachten, als ich mit einem Kumpel seinen HD-Toyo mit 6-Zylinder Saugdiesel aus dem Norden
abgeholt habe. In den Bergen zwischen Göttingen und Kassel ist er in meinem Rückspiegel rasend schnell kleiner geworden
bis er gänzlich verschwunden war. Und sein Wagen war unbeladen...
Man fährt zwar auf Reisen keine Rennen, aber den Motor in solchen Situationen regelmäßig an die Kotzgrenze zu
bringen ist auch nicht wirklich entspannend.
Guckst Du auch in England nach den TD42T?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
|