Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
AUTSCH ..... noch einer ohne überrollbügel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3097 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 17:53:26    Titel: AUTSCH ..... noch einer ohne überrollbügel
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

schaut echt nicht gut aus die karre.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier/spektakulaerer-unfall-an-der-mosel-jeep-landet-in-gemuesebeet/-/id=1672/did=16262406/nid=1672/149anoi/index.html



gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 21:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorher war da schon ein Überrollbügel.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3097 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 21:50:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

man kann den ""Überrollbügel"" eh noch erkennen ,das pressblechteil hat leider die 2 oder 3 rolle dann nicht mehr sooo gut überstanden.
die hatten fast glück das sie AUS dem Auto geschleudert wurden ,IM Auto ist der überlebensraum ja praktisch gegen null zusammengedrückt worden.
sooo einen chrash übersteht sicher kein 4x4 ohne käfig so das man IM Auto noch grosse Überlebenschancen hat.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 22:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja da sind die Suzuki's Samurais fast schlimmer als die Defender.
Ich kenne einen Typ der hat bei einer Rückwärtsrolle (der Bügel hielt so einigermassen, jedoch gab der Scheibenrahmen nach)
die Windschutzscheibe ins Gesicht bekommen da diese aus dem Scheibenrahmen "gesprengt" wurde!

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 22:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt im SOF nicht umsonst das:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=1&t=3392&hilit=%C3%BCberrollb%C3%BCgel

Original ist beim Zuki kein Staat zu machen. Die US Version hatte wenigstens noch einen zusätzlichen Bügel.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 22:16:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

sooo einen chrash übersteht sicher kein 4x4 ohne käfig so das man IM Auto noch grosse Überlebenschancen hat.


gruss ,michi



Zumindest keiner, der von der Insel kommt.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3097 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 22:31:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!


nach 3-4 rollen ist jeder platt ,ob nun G ,Patrol oder toyo.
die Fahrzeuge haben einfach zu viel gewicht.

ein Defender ist nach der ersten rolle platt , ein suzi nach der 2 und der rest halt nach der 3.. oder 4.

drinnsitzen will ich ohne ordendlichem käfig in keinem dieser Autos.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 09:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
nach 3-4 rollen ist jeder platt ,ob nun G ,Patrol oder toyo.
die Fahrzeuge haben einfach zu viel gewicht.

denk ich auch.
man muss hier schon bedenken, dass die karre 100m nen weinberg runtergerollt ist und dann "in ein gartengrundstück gestürzt" ist.
dafür sieht der noch ganz gut aus.


die suzuki b-säulen sind crap und helfen maximal beim umkippen auf ner seichten trial-strecke
jedes andere auto ohne richtigen käfig hätte wohl ähnlich ausgesehen.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 31.10.2015 19:53:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum eigentlichen Rollen muß man ja auch noch die Wucht die durch mehrfachen Überschlag einen Hang runter entsteht dazu rechnen,da sieht so mancher PKW ähnlich alt aus Sicherheitszelle hin oder her da kannste nachher vom PKW nix mehr gebrauchen. Das geht schon über den üblichen Unfall weit hinaus.Aber mit Käfig und angeschnallt würde die Fahrgastzelle und Insassen bedeutent besser aussehen. Wir sprechen hier von einem Freizeitauto das nicht mit normalen PKW Maßstäben wie z.B. Fahrverhalten oder Sicherheitszelle die nicht vorhanden ist zu messen ist,das vergessen leider immer einige Fahrzeugführer beim Betrieb eines solchen Fahrzeuges.An den meißten Überschlägen sind die Fahrer selber Schuld darum sollte man als erstes zur eigenen Sicherheit einen Bügel oder Käfig nachrüsten. In diesem Fall war das herrausschleudern wohl nicht das schlimmste (außer für den Überrollten) wenn man sieht wo der Bügel jetzt steht,da wäre die Rübe platt gewesen. Und zum Thema Defender die sieht man jetzt immer öfter auf der Autobahn entweder auf der Seite oder auf dem Dach bevorzugt die 110! Obskur

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"


Zuletzt bearbeitet von Traildriver am 31.10.2015 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 31.10.2015 20:12:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die hier sind wohl auch ein paar Meter gerollt, der Lux sieht dafür noch ganz gut aus.
Die Insassen waren aber wohl bei dem Unfall gar nimmer im Auto und blieben daher unversehrt

http://www.feuerwehr-zams.at/web/node/365
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 31.10.2015 20:23:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt wer es da noch vorher schafft ab zu springen so wie diese Insassen. Produktionsbedingt (Baujahr) muß hier ein gewisses Maß an sicherer Fahrgastzelle vorhanden sein sonst gibts in Europa wohl keine Zulassung mehr.So ein Blechdach kann wenn es entsprechend gesickt und gefalzt wurde sehr stabil sein.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corfuchris
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Magog QC Canada
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1995 RRC County LWB
2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner)
3. gepimpter Rasenmäher 190ccm
4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler)
5. Schneefräääse
6. Stromgenerator
BeitragVerfasst am: 02.11.2015 13:45:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Mutter ist mal mit einem SJ413 ne Boeschung runtergerollt (Ueberschlag), das einzige was kaputt war, war der eine Rueckspiegel.

Ich selber habe meinen 413 ohne alles genossen ;-)


_________________

Mein Classic Range Rover blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 16:25:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da würde ich aber auch versuchen vorher ab zu springen. rotfl

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3097 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 10.11.2015 21:17:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
Respekt wer es da noch vorher schafft ab zu springen so wie diese Insassen. Produktionsbedingt (Baujahr) muß hier ein gewisses Maß an sicherer Fahrgastzelle vorhanden sein sonst gibts in Europa wohl keine Zulassung mehr.So ein Blechdach kann wenn es entsprechend gesickt und gefalzt wurde sehr stabil sein.


Servus !!

weit gefehlt ......

für die fahrzeugklasse "" 4x4 LKW "" gibt es in Europa noch keine verbindlichen chrashtestnormen.

und gut ist es ,die wenigsten fahrtzeuge würde so einen test überstehen.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 10.11.2015 22:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade der Hilux, der ja derzeit das UTE in Australien ist sollte den Crashtest relativ gut bestehen. Da "light commercial vehicles" in Australien vom ANCAP getestet werden bevor sie verkauft werden dürfen. In Europa mag das wegen der LKW Klassifizierung nicht nötig sein, die Testmethoden sind aber im Großen und Ganzen die gleichen.
Das bedeutet auch, dass Pickups, die in Australien und in Europa verkauft werden, zumindest in der australischen Version, einen Crashtest bestehen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen