Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 28.09.2015 13:32:10 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: |
Und der hat den weitaus vernüftigeren Preis |
Ohja die Preise für die Toyos sind wie bei den Landys und G's schon fast unverschämt teuer. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 28.09.2015 14:25:14 Titel: |
|
|
Ist doch egal welches Auto stabiler ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 28.09.2015 14:50:42 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Ist doch egal welches Auto stabiler ist. |
Richtig ist schlussendlich eh meistens ne Geschmackssache | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3127 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 28.09.2015 16:10:56 Titel: |
|
|
Steuer geht mir mal voll am Ar.... vorbei, hab ja LKW Zulassung
Die Achsen vom sind aber definitiv stabiler, mit 35er Simex reißt die auch mal ab. Romania Adventure Trophy 20015, und HDJ in einem Team. Beim HDJ mit 35er Simex ist sie gerissen, der fuhr die ganze Trophy mit Ketten und nix ist passiert.
Aber da gibt's auch tolle Wellen für den HDJ, die werde ich mir auch kaufen, da die Wellen eh am Simmerring einlaufen.
Wie gesagt mir gefällt der Motor einfach in Verbindung mit dem ganzen Rest, die drei Sperren sind halt Bonus. Wollte erst nen TD42 kaufen aber da geht auch nicht viel mehr als beim 2,8er. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 29.09.2015 07:45:18 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Steuer geht mir mal voll am Ar.... vorbei, hab ja LKW Zulassung
Die Achsen vom sind aber definitiv stabiler, mit 35er Simex reißt die auch mal ab. und HDJ in einem Team. Beim HDJ mit 35er Simex ist sie gerissen, der fuhr die ganze Trophy mit Ketten und nix ist passiert.
Aber da gibt's auch tolle Wellen für den HDJ, die werde ich mir auch kaufen, da die Wellen eh am Simmerring einlaufen.
Wie gesagt mir gefällt der Motor einfach in Verbindung mit dem ganzen Rest, die drei Sperren sind halt Bonus. Wollte erst nen TD42 kaufen aber da geht auch nicht viel mehr als beim 2,8er. |
Warst du in der Zukuft
Das mit den Achsen hab ich auch schon von anderen verlässlichen Seiten gehört
Die Frage is halt welchen TD42 du kaufst und ob du ihn modifizierst! Denke dem Thorsten seiner hält da leicht mit
Und beim RD28 und TD42 gehts ja definitv um die Stabilität | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3127 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.09.2015 15:29:55 Titel: |
|
|
Meinte natürlich 2014
Meinte den TD42 nicht den Turbo!
Bei jedem Motor geht's mir um die Zuverlässigkeit und da habe ich jetzt mit Sicherheit keinen anfälligen Motor gekauft. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 30.09.2015 07:53:40 Titel: |
|
|
ja dann schreib doch das du den Sauger meinst
Weil der im HDJ ist ja ein Turbo wenn ich mich ned täusche
Ich hab die Stabilitätsunterschiede zwischen RD28 und TD42 gmeint
Denke auch das sich die Toyota 4,2er und die Nissan 4,2er nicht wirklich was wegnhemen | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3127 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.09.2015 16:16:30 Titel: |
|
|
Hab doch TD42 geschrieben, dass ist der Sauger | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 30.09.2015 17:22:03 Titel: |
|
|
Aber warum dann TD42? TD steht doch bekanntlich für TurboDiesel. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3127 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.09.2015 18:40:47 Titel: |
|
|
Ja das denken viele beim | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
|
Verfasst am: 30.09.2015 18:43:09 Titel: |
|
|
RD28T = 2,8l TurboDiesel
TD42 = 4,2l SaugDiesel
TD42T = 4,2l TurboDiesel ohne Ladeluftkühler
TD42Ti = 4,2l TurboDiesel mit Ladeluftkühler
TB42 = 4,2l SaugerBenziner
Beim RD28 gibts sicherlich auch die ein oder andere Extrabezeichnung, da kenn ich mich aber nicht ganz so aus.
Ist einfach die Motorbezeichnung bei Nissan.
Einen originalen TD42T in Europa mit annehmbarer Laufleistung zu finden ist schwierig. In England solls ein paar geben und noch weniger im Rest von Europa. Im Osten vllt...aber ein Originaler mit dem Motor ist einfach schwer zu finden.
ODER dem Dessertcruiser seinen Safari "klauen" | _________________ GR_uß Matthias |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 01.10.2015 22:39:15 Titel: |
|
|
Was an den Patrol-Achsen ist denn stabiler gebaut???
Sind die homokin. Gelenke der VA größer oder die Wellen selbst dicker?
Der J8 hat vorne "leider" ein kleineres als hinten, aber gerade die Full Floating HA dürfte ziemlich bullet proof sein.
EDIT:
Bitte nehmt die Frage wertungsfrei auf
Das dient nur der Fortbildung, ich steh auch auf Patrols | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3127 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 04.10.2015 08:07:42 Titel: |
|
|
Gibt es für den HDJ80 passende Sitzkonsolen für Sparco Sitze?
Würde mir da gerne zwei schöne Sitze reinzimmern, finde aber keine Konsole von Sparco.
Um diesen Sitz geht es. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.10.2015 09:09:55 Titel: |
|
|
Die Wellen sind wirklich dick beim Patrol!
Und es gibt noch dickere!
Die H260 schraubengefedert ist echt extrem!
Und erst in der blattgefederten Ausführung!
Ein Traum von einer Achse. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 04.10.2015 09:25:56 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Die Wellen sind wirklich dick beim Patrol!
Und es gibt noch dickere!
Die H260 schraubengefedert ist echt extrem!
Und erst in der blattgefederten Ausführung!
Ein Traum von einer Achse. |
Was nennst du dick?
Man muß nicht immer J8 Achsen mit den Patrolachsen vergleichen. Ein J6
hat vorne und hinten ein 9,5" und 30spline Achsen. Bekommt man sogar (aftermarket) bis 35 .
Die J8 Vorderachse hat ja ein 8" High Pignion , dieses High Pignion übertrifft reguläre 8" Diffs in der Stabilität.
Dann bekommt man noch Longfield Steckachsen für die VA.
Als Hinterachse kann man auch eine 10,5" Tundraachse verwenden.
Ich denke sowohl Nissan als auch Toyota haben Vor und Nachteile.
Denke ist vieles eine Glaubensfrage. | _________________ mfg
Eric
|
|
|
Nach oben |
|
|
|