Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bastelecke
HDJ80 Neuling

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 28.09.2015 13:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:

Und der Patrol hat den weitaus vernüftigeren Preis Heiligenschein


Ohja die Preise für die Toyos sind wie bei den Landys und G's schon fast unverschämt teuer.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.09.2015 14:25:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch egal welches Auto stabiler ist. Winke Winke

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 28.09.2015 14:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Ist doch egal welches Auto stabiler ist. Winke Winke


Richtig ist schlussendlich eh meistens ne Geschmackssache Heiligenschein

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3127 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 28.09.2015 16:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steuer geht mir mal voll am Ar.... vorbei, hab ja LKW Zulassung Ja
Die Achsen vom Patrol sind aber definitiv stabiler, mit 35er Simex reißt die auch mal ab. Romania Adventure Trophy 20015, Patrol und HDJ in einem Team. Beim HDJ mit 35er Simex ist sie gerissen, der Patrol fuhr die ganze Trophy mit Ketten und nix ist passiert.
Aber da gibt's auch tolle Wellen für den HDJ, die werde ich mir auch kaufen, da die Wellen eh am Simmerring einlaufen.
Wie gesagt mir gefällt der Motor einfach in Verbindung mit dem ganzen Rest, die drei Sperren sind halt Bonus. Wollte erst nen TD42 kaufen aber da geht auch nicht viel mehr als beim 2,8er.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 29.09.2015 07:45:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Steuer geht mir mal voll am Ar.... vorbei, hab ja LKW Zulassung Ja
Die Achsen vom Patrol sind aber definitiv stabiler, mit 35er Simex reißt die auch mal ab. Patrol und HDJ in einem Team. Beim HDJ mit 35er Simex ist sie gerissen, der Patrol fuhr die ganze Trophy mit Ketten und nix ist passiert.
Aber da gibt's auch tolle Wellen für den HDJ, die werde ich mir auch kaufen, da die Wellen eh am Simmerring einlaufen.
Wie gesagt mir gefällt der Motor einfach in Verbindung mit dem ganzen Rest, die drei Sperren sind halt Bonus. Wollte erst nen TD42 kaufen aber da geht auch nicht viel mehr als beim 2,8er.


Warst du in der Zukuft Obskur Obskur
Das mit den Achsen hab ich auch schon von anderen verlässlichen Seiten gehört Smile

Die Frage is halt welchen TD42 du kaufst und ob du ihn modifizierst! Denke dem Thorsten seiner hält da leicht mit Winke Winke

Und beim RD28 und TD42 gehts ja definitv um die Stabilität Heiligenschein

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3127 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 29.09.2015 15:29:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinte natürlich 2014 rotfl
Meinte den TD42 Ja nicht den Turbo!
Bei jedem Motor geht's mir um die Zuverlässigkeit und da habe ich jetzt mit Sicherheit keinen anfälligen Motor gekauft.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 30.09.2015 07:53:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ätsch Ätsch Ätsch

ja dann schreib doch das du den Sauger meinst Heiligenschein
Weil der im HDJ ist ja ein Turbo wenn ich mich ned täusche Unsicher

Ich hab die Stabilitätsunterschiede zwischen RD28 und TD42 gmeint Winke Winke

Denke auch das sich die Toyota 4,2er und die Nissan 4,2er nicht wirklich was wegnhemen Vertrau mir

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3127 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 30.09.2015 16:16:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab doch TD42 geschrieben, dass ist der Sauger Ätsch

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 30.09.2015 17:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber warum dann TD42? TD steht doch bekanntlich für TurboDiesel. Unsicher

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3127 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 30.09.2015 18:40:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das denken viele beim Patrol rotfl

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 30.09.2015 18:43:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RD28T = 2,8l TurboDiesel
TD42 = 4,2l SaugDiesel
TD42T = 4,2l TurboDiesel ohne Ladeluftkühler
TD42Ti = 4,2l TurboDiesel mit Ladeluftkühler
TB42 = 4,2l SaugerBenziner

Beim RD28 gibts sicherlich auch die ein oder andere Extrabezeichnung, da kenn ich mich aber nicht ganz so aus.

Ist einfach die Motorbezeichnung bei Nissan.
Einen originalen TD42T in Europa mit annehmbarer Laufleistung zu finden ist schwierig. In England solls ein paar geben und noch weniger im Rest von Europa. Im Osten vllt...aber ein Originaler mit dem Motor ist einfach schwer zu finden.
ODER dem Dessertcruiser seinen Safari "klauen" rotfl rotfl rotfl

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.10.2015 22:39:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was an den Patrol-Achsen ist denn stabiler gebaut???
Sind die homokin. Gelenke der VA größer oder die Wellen selbst dicker?

Der J8 hat vorne "leider" ein kleineres Differenzial als hinten, aber gerade die Full Floating HA dürfte ziemlich bullet proof sein.

EDIT:
Bitte nehmt die Frage wertungsfrei auf Vertrau mir
Das dient nur der Fortbildung, ich steh auch auf Patrols Winke Winke

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3127 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 08:07:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es für den HDJ80 passende Sitzkonsolen für Sparco Sitze?
Würde mir da gerne zwei schöne Sitze reinzimmern, finde aber keine Konsole von Sparco.

Um diesen Sitz geht es.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 09:09:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Wellen sind wirklich dick beim Patrol!
Und es gibt noch dickere!
Die H260 schraubengefedert ist echt extrem!
Und erst in der blattgefederten Full Floater Ausführung!
Ein Traum von einer Achse. Love it

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 09:25:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Die Wellen sind wirklich dick beim Patrol!
Und es gibt noch dickere!
Die H260 schraubengefedert ist echt extrem!
Und erst in der blattgefederten Full Floater Ausführung!
Ein Traum von einer Achse. Love it


Was nennst du dick?
Man muß nicht immer J8 Achsen mit den Patrolachsen vergleichen. Ein J6
hat vorne und hinten ein 9,5" Diff und 30spline Achsen. Bekommt man sogar (aftermarket) bis 35 Splines.
Die J8 Vorderachse hat ja ein 8" High Pignion Diff, dieses High Pignion Diff übertrifft reguläre 8" Diffs in der Stabilität.
Dann bekommt man noch Longfield Steckachsen für die VA.
Als Hinterachse kann man auch eine 10,5" Tundraachse verwenden.

Ich denke sowohl Nissan als auch Toyota haben Vor und Nachteile.
Denke ist vieles eine Glaubensfrage.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 2 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen